Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 16:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

war gewuenscht.
Schokokuchen gefuellt mit Vollmilchganache. Das Dingelchen ist 45cm lang, 11 cm hoch und 15 cm breit.
Braun und Rot ist gebrushed. Ich unterschaetze immer wieder die Zeit, die so eine "einfach" gestaltete Torte verschlingt war doch jetzt nur mit Fondant und Brushen satte 3 Std. an dem Teil gestanden LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 17:18
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Kinderschoki! Ich will auch!

Da bekommt man gleich Hunger - leider gibt mein Büroschreibtisch keine Schokiriegel her

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#3

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 17:58
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Toll gemacht !!! Gute Arbeiten brauchen seine Zeit .


nach oben springen

#4

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 18:01
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Klasse gemacht.



zuletzt bearbeitet 20.09.2012 18:01 | nach oben springen

#5

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 21:38
von yasemin orla • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Die sieht ja klasse aus
Ich liebe Kinderschokoladeeeee
Und auch noch als Torte, himmlisch......

Lg Yasemin


nach oben springen

#6

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 21:47
von cakefire • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Susi,

wie hast Du denn die "Hügelchen" hinbekommen? Aus dem Teig ausgeschnitten?
Gibt es eine spezielle Technik außer Geschick und Geduld die "Hügelchen" mit Fondant einzudecken?

LG von einer Anfängerin ;-)
Marita


nach oben springen

#7

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 21:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich mag keine Schokolade...aber bei den kleinen Kinderriegeln mache ich gern mal ne Ausnahme :)

Daher finde ich deine Torte Spitze!!!! Sie sieht total lecker und echt aus :)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 22:22
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch fuer die lieben Feedbacks
Marita: die Torte ist gestapelt und dazwischen immer wieder eine Schicht Schokocreme. Gut durchkuehlen lassen, mit Zahnstochern die Abstaende der Huegel markieren ( ich hatte mir einen orginal Riegel gekauft, da sieht's Frau deutlicher ) dann ne "Woelbungsschablone ausgeschnitten ( wegen der gleichmaessigen Tiefe zwischen den Huegeln) und mutig drauflos geschnitten. ( wenn Du ganz genau hinsiehst, ist's mir trotz Schablone nicht so ganz gelungen). Dann mit Ganache eingestrichen, nochmal durchkuehlen und dann den Fondant etwas dicker ausgerollt, drueber gelegt und mit den Haenden ganz vorsichtig erst die Huegel und die Taeler , dann die Ecken und den Rest eingedeckt. Sehr hilfreich ist ein Massband ( der braune Fondant hoert 2 cm unter der weissen "Verpackung" auf. Dann die Seiten der Verpackung eingedeckt, orange-rot gebrushed und darauf dann in Wellen geschnittenen weissen Fondant gelegt.
Buggi:
Dein Lob freut mich ganz besonders
Ach ja, der orginal Riegel war uebrigens saulecker LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 23:13
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

sieht zum anbeissen aus,ich bin schokoholiker



nach oben springen

#10

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 12:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hammer Susi, einfach nur. .... HAMMER....
Klasse Idee und geniale Umsetzung...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#11

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 13:02
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

das ist ein ganz ganz ganz ganz toller Riegel, wirklich einfach genial. Was mich aber zutiefst entsetzt ist , Du hast die Vorlage gegessen Wie konntest Du das tun? Jetzt kannst Du nie meht so eine tolle Torte machen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#12

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 14:12
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Bin begeistert!!!! :)


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#13

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 19:26
von elvira • Sugarbaby
| 197 Beiträge

hallo!

sieht echt super aus der riegel,klasse arbeit!


lg elvira



nach oben springen

#14

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 19:46
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Einfach nur TOTAL TOLL, Susi, unglaublich!!!!
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#15

RE: Kinderriegel-Torte

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 19:52
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Klasse!

Da können wir uns mit unseren Torten zusammentun, hatte dieses Jahr ja auch einen Riegel gemacht, aber "eingepackt". Wollte ihn auch erst mit aufgerissenem Papier machen, habe mich aber nicht getraut.

Sieht toll aus!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772770 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen