Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 21:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

eigentlich hätte ich schreiben müssen, von meiner besten Freundin, aber wie das Leben so ist, verläuft sich so eine Freundschaft nunmal, wenn man verschiedenen Ansichten und Intressen (Kinder, Haus, Ehe, etc) hat.
Aber da wir uns jetzt wieder angenähert hatten (und wir im letzten Jahr schon auf der Standesamtlichen HZ waren...sie da aber keine Torte wolte) und wir wieder viel miteinander zu tun haben (selber ein kl.Baby etc)...hatte sie mich gebeten ihre HZ Torte zu machen

Ich habe natürlich gerne zugesagt, da wir ja eh vor Ort waren ...Pia war Blumenmädchen

Naja und da ich morgens um 10uhr eh nen Termin beim Frisör in der Stadt hatte, konnte ich sie auch direkt zur Hochzeitsfeier Location bringen...ich also schön um 8.30uhr los, meine Ma eingepackt, die mal mit wollte...20 Min. gefahren...und vor verschlossenem Tor gestanden!!!
Tja,... was war?
Die wussten eigentlich bescheid und wollte ab 8Uhr da sein!!!
Nebenan in dem große Saal, hatte wohl eine Gemeinde sich eingemietet...ich wusste aber nicht welcher Saal genau gemietet war und somit stand ich überall vor ??? in den Augen....ne hier wäre keine HZ und Angestellte liefen dort auch nicht rum.
Ich also jeden Saal abgeklappert, bis ich wen gefunden hatte.
Ich bin da bereits gefühlte 10km gelaufen und hatte schon Arme wie Arnie ;)


Da war es 9,30uhr und ich hatte kaum noch Zeit die Rosen etc reinzustecken und Fotos zumachen+ zum Frisör zu kommen.
Von den Rosen die meine Ma runtergeschmissen hat- die auch noch in der Schachtel an die Torte geknallt sind (bei dem hin und her gerenne zwischen den Hallen) mal ganz abgesehen
Ich also alles schnell schnell und naja, daher sind sie auch nicht so schön hoch/buschig oben drauf, wie gedacht



Das herstellen der Rosen und Blätter hat mir wieder viele Abende geklaut...man unterschätzt die zeit immer, vorallem wenn 2 schreiende Kinder dazwischen kommen
Unter der Torte ist von oben:

Himbeer Sahne -Biskuit
Schoko Sahne Torte mit dnkl. Ganache
Erdbeersahne (sauteure Erdbeeren aus dem Großhandel---Schale *unabgewogen!!!* 4€!!!!)- mit weißer Ganache abgeschirmt
Sie war mit Pearl Shimmer geairbrusht und wog stolze 15kg!!!


Ich abends (Mitternacht war Anschnitt , es waren nur noch 60 leute da!), 23uhr zum Kühlhaus...Torte rausholen, damit die Creme nicht so fest ist,...und weil ich die Rosen "eigentlich" nochmal umstecken wollte!...und was war????
Die Torte ewar SAUmäßig am schwitzen und die Blütenblätter noch weicher als bei der Herstellung! Also nix mit umstecken
Blödes Kühlhaus!!!---> Darin wurden (wie ich ja dann sehen konnte) u.a offene Flaschen gelagert

Kurz bevor die Torte serviert wurde, hab ich nochmal nach ihr geschaut und dann fehlte auch noch ne Rose...die liebe Nichte hat sich einfach eine mitgenommen, da sie ja 10 min. vor Anschnitt wegmusste!!!!...wer hat sie ihr gegeben??? DIE BRAUTMUTTER!!!!
Ich kanneuch sagen, die Torte& die Blumen haben nicht mehr geschwitzt...aber ich dafür umso mehr...naja am Ende konnnte das BP wenigstens besser anschneiden und hat ja dann eh alle Blumen rausgemacht- doof fand ich es trotzdem



Tja, Zeit und Mühe haben sich am Ende ja gelohnt, meine Freundin und ihr Mann haben sich tierisch gefreut, mich allen (per Mikro) einmal vorgestellt und am Ende wurden 2 Stk weggestellt, damit das BP sie am nächsten Tag in Ruhe essen konnte ;)
Also ratz fatz war alles weggeputzt, inkl. der Blumen & Blätter

Hier die Fotos ;) inkl. Anschnitt & Pia als Blumenmädchen :)
LG, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 22:03
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine traumhaft schöne torte
ich bin total begeistert ,so perfekt gearbeitet


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 22:59
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Superschön und war bestimmt auch genauso lecker .

Ich finde auch die Farbe und die Blumen total gelungen .

Wenn ich noch 10Jahre übe kriege ich vielleicht auch mal was soooooo perfektes hin


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 23:19
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow, da bleibt einem ja die Luft weg!!!! Ich begreife nicht, wenn so irre Torten sehe wie die Hersteller immernoch von Missgeschicken und Dingen die nicht perfekt sind schreiben!!!!! Ich sehe eine Traumhafte Torte......perfekt!!!!!Ich denke immer ich könnte noch 1000 Jahre üben und würde das nich hinbekommen......aber ich mach ja auch nur ganz wenige.....für die Familie.
Also Glückwunsch zu dem Meisterwerk!!!!
LG PIZZI
Die Tortur mit der Saalsuche kann ich Dir allerdings nachfühlen!!!!...wie hat das mit dem Frisör hingehauen????



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 07:47
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Grit,

die Torte ist traumhaft schön!!!

Und bei so einer Menge Arbeit, kann ich Deinen Ärger über diese überaus ärgerlichen Umständen voll und ganz nachvollziehen!! Man möchte doch seine Arbeit so gut wie möglich abliefern und dann das...

Aber tröste Dich, wenn Du Deinen Ärger uns nicht erzählt hättest, hätt`s keiner gemerkt!! - Weil sie einfach zauberhaft ist!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 08:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh Grit, was für ein Horror... da ist man schon früh und hatte alles abgeklärt und dann so was...
und dann noch die Panik mit dem Kühlhaus und am schlimmsten finde ich den Rosenklau... wie frech ist das denn
Eine Unverschämtheit... und wie so gehen denn die Gäste alle so früh... war es langweilig...?

Trotz allem aber, wie von Dir gewohnt, eine super Torte mit klasse Rosen, tollen Farben und wunderbaren Schimmer...
Welcher Schimmer ist das bitte, den man brushen kann?


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 08:43
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Die Torte ist einfach wundervoll geworden!
Ich mag deinen Stil der HZ-Torten unheimlich gerne und finde sie immer soooo bezaubernd. Einfach Klasse.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 11:03
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge


Genau so muss eine perfekte HT aussehen.
LG
Ulrike



zuletzt bearbeitet 21.09.2012 11:04 | nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 16:41
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine Torte sieht soooooooooooooo wunderschön aus. Wirklich ein Meisterstück!!!!!!![]
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 16:56
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hey, die Geschichte dazu ist klasse...macht immer wider Spaß s was zu lesen.
Jetzt zu der Torte: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


LG Viktoria


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 20:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Danke an euch alle, für eurer tolles & liebes Feedback :)

Ja Syla, das mit dem Rosenklau fand ich auch schon dreist, aber die Braut hat ja ein ernstes Wörtchen mit der Mama geführt und meine Fotos hatte ich ja morgens (schnell in ca. 3 Min) gemacht...daher sind sie diesmal (finde ich) auch nicht sooooo toll :(
Aber ne- langweilig wars nicht, waren bis 3uhr da :)...nur die anderen waren langweilig, aber das ist das auf jeder HZ so, dass die 1/2 leider schon vor Mitternacht abhaut ;)--- aber gut war´s so, denn sonst hätte die Torte ja gar nicht gerreicht, weil die alle so verfressen waren ;) ...die haben aber, trotz meiner Wiederrede, riesen Stücke geschnitten :O ;).
Der Shimmer ist Pearl von Americolour, hab ich mir mal aus den USA mitbringen lassen, aber ich denke Taart hat die auch ;). die darf man allerdings nur unverdünnt aufsprühen, somit kommt man mit ner kl. Flasche nicht sehr weit ;)




Susib, also ich mache das ja auch erst 4,5 jahre.... man sooo lange schon :O

Pizzi, ich mache ja auch nicht viel mehr ;)...und Missgeschicke passieren doch nun wirklich jedem, sogar den Profis wie Ron Ben Israel,Marina Sousa, Joshua John Russel, Cotton & Crumbs, planet cake und vielen vielen mehr ;)
Die Frisur hat noch gepasst, war sogar schon um 9.56 im Salon :)


LG und schönes WE!!!!
Syla


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 21:02
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Hallo Grit.
Die Torte ist wunderschön, und diese geschichten hört man immer wieder wie stresig es ist mit die Hochzeitstorte.Du kanst echt stolz auf dich sein.
L.G.Valentina


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 21:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Grit - welch schöne Torte! Sehr elegant mit sehr harmonischen Farben.
Dass sich Unbefugte einfach an der Torte zu schaffen machen, finde ich ausgesprochen dreist. Ich glaube, da hätte ich einen mords Aufstand gemacht (als Tortenbäcker und als Braut). Das ist Beschädigung fremden Eigentums. Unglablich, was es für Leute gibt.
Na, zum Glück hat die Braut es nicht übel genommen.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2012 21:45
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

danke auch euch beiden :)

Naja ist ja nicht meine Schuld, dass die Brautmutter einfach ne Rose rauszupft :P ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

www.torteneleganz.de

http://www.facebook.com/TortenEleganz


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte im Stil der Einladung, für eine gute Freundin

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2012 13:26
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Die Torte sieht wunderschön aus. Die hübschen Rosen sehen klasse aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 22.09.2012 13:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen