Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 21:42
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Juhu!


Am Freitag war es endlich soweit, ich war die Blaue Torte endlich los!!!!
Ich schreib ENDLICH los, denn ich war SOWAS von schei****e aufgeregt, das kann ich gar nicht beschreiben!!!--- nur eins, nach 60km Rückfahrt musste ich erstmal ne Auszeit auf der Toilette beanspruchen
Das war aber auch was, habt ihr die Torte schon mal vor versammelter Crew des Restaurants in deren Küche aufgebaut?!?!?!---DAS war sehr schlimm
Zum Glück war meine Freundin auch auf der HZ, daher konnte SIE mir das Gesteck oben drauf schieben, sonst wären mir mit Sicherheit noch MEHR als nur 2 der Hortensien vor Ort zerbrochen (und ich hatte nur noch 6 als Ersatz!(!!!)
Selbst mein Mann war DAFÜR zu aufgeregt, der hat auch gezittert

Mein Mammut Projekt, war für mich das schwerste bisher, denn diese Torte war nach SEHR genauen Vorstellungen ( meiner guten Bekannten/der Braut) gedacht!
Endlich kam mal jemand mit GENAUEN Vorstellungen und Wünschen!!! ...und dann das!---> Hortensien Ball, Blaue Hochzeitstorte und WOLKEN+ Intitialien die Glitzern sollen ach ja und ein bisschen was vom Peggy Porschen Stil (die Punkte) bitte auch noch

Die Fülllung stand auch schnell fest, es sollte:
Oben (22er) - die gefragte Mohn-Marzipan Torte mit Sahnecreme auf Biskuit
Mitte (26er) - Zitronensahne Creme, mit Zitronen Ganache, Lemoncurd und Zitronenkuchen
Große (30er) - Schokoladenmousse Creme, mit dunkler Schokoganache und dem leckeren Choclate Truffle Cake von Chefkoch

Die Höhe der Torten war jeweils 12cm.
Auf dem Foto (allein) sieht die Torte so hügelig aus, wie sie eigentlich nicht war, naja aber das Foto mit MIR zeigt (das ich mal wieder zum Frisör musste- aber keine Zeit hatte, WEGEN der HZ Torte!) wenigstens wie sie wirklich aussah!

Tja, zu den Hortensien....demnächst werde ich noch meine Anleitung online stellen, muss sie aber erstmal fertig bekommen, Fotos habe ich jedenfalls ohne Ende
Ich habe ca. 160 einzelene Blüten gemacht davon ist mehr als die Hälfte (beim pudern und reinstecken) kaputt gebrochen...könnte ihr euch vorstellen wie froh ich war, das Pia zu der Zeit immer schon im Bett war?!?!?!

So und hier habt ihr nun auch die Fotos- inkl. des Aussehens unsere "gefüllten" Kühlschranks, während der Torten Phase

Angefügte Bilder:
HochzeitsTorte (28).jpg
HochzeitsTorte (32).jpg
HochzeitsTorte (54).jpg
HochzeitsTorte (64).jpg
HochzeitsTorte (68).jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 25.10.2010 21:45 | nach oben springen

#2

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 21:46
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

WOW........dafür hätte ich nicht die Nerven
Klasse Torte

LG ELKE


nach oben springen

#3

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 21:54
von Tinemarie • Cakeicer
| 366 Beiträge

Als Neuling kann ich von so einer Torte nur träumen. Einfach klasse und wunderschön.

LG Tine



nach oben springen

#4

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 22:07
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Wunderschön...*staun* so toll...alles ist stimmig und so preziese gearbeitet...perfekt


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#5

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 22:11
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

einfach Suuuuuuper diene Torte
da fehlen mir die Worte.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#6

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 22:46
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Also erst mal ENDLICH...hab ja schon die ganze Zeit gewartet...

zur Torte...
Ein Traum... Wunderschöne Farbe(auch wenns jetzt nichts für meine wäre)
Wie eigentlich von Dir Ge- bzw VERwöhnt... super eingedeckt...dafür das ja auch cremige Füllungen drin sind beult gar nichts aus...
Design... was soll ich sagen...perfekter hätte man die Wünsche der Braut gar nicht umsetzen können...
Die wolken sind Genial...von den Hortensien will ich gar nicht anfangen...
bin jetzt schon einige Zeit dabei...will auch immer mal damit anfangen, aber hab nie wirklich die Ruhe für Blumen gefunden...
und Du mit deiner Pia Erbse...Chapeau...

Einziger Kritikpunkt: Das Glitzer an den Buchstaben, und die Buchstaben an sich hätte ich vielleicht etwas mehr hervorgehoben...aber ich denke das ist geschmackssache

Ja der Kühlschrank....was habt Ihr denn gegessen die letzen Tage Eieromlet mit Fruchtzwergsoße

Kenn ich...sieht bei mir meißtens ähnlich aus...trotz riesen Kühlschrank

Zum Aufbau in der Küche... hatte bei meiner HT ein ähnliches erlebnis gehabt...Meine 2. HT...nicht wirklich klassisch aber dafür GROSS!!!!
einzig das Sie mich im Hotel in den Keller, besser zu den Kühlhäusern gesteckt haben... was ja eigentlich auch super war...wenn nicht plötzlich die halbe HZ Gesellschaft bei mir gestanden hätte...

ich habe gezittert wie espenlaub und als ich die Oberste von 4!!! aus dem Auto heben wollte ist sie mir auch noch aus der Hand gefallen... es war ganz schlimm...
hab dann auch nict mehr die Ruhe gehabt alles fertig zu machen wie es sollte, finde das hat man auch gesehen...

Jedenfalls sind die ganzen Köche aus der Küche einzeln runter gekommen, klar mußten alle was wichtiges holen

Naja nach einen Prosecco war mir das dann auch egal...

Auf jedenfall nm zu Deinem Kunstwerk....das Ist ne BOMBE!!!

WAs hat denn die Braut gesagt????


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 25.10.2010 22:48 | nach oben springen

#7

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 22:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und VIELEN Dank für eure lieben Kommentare!!!



@VALeRI DANKE...
Oh man DU kannst ja auch was dazu besteuern!!!! Dann noch mit der runtergefallenen Etage---OHJE!
Ich hatte ja meinen Mann als Packesel dabei

Naja zusätzlich kamen ja auch noch ein paar der anderen Kollegen meiner Bekannten in die Küche---inkl. der Braut selber!
Vom Aussehen war die Braut begeistert, live gesehen, wie ihnen die Torte geschmeckt hat, habe ich nicht (sie wurde erst um 24.00uhr angeschnitten), denn wir sind schnell wieder nach Hause- Pia lag im Bett und meine frisch operierte Mutter hat aufgepasst

Aber von meiner (helfenden Hand - die andere Freundin) weiß ich schon, dass die Torte bei ALLEN sehr gut (optisch und geschmacklich)ankam und das die Torte KOMPLETT aufgegessen wurde


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 23:07
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Na das ist doch TOLL...geht runter wie ÖL


Meine wurde zwar nicht ganz aufgegessen, die oberste wurde eingefroren zum 1. Hz Tag

und der unterste stock wurde fast komplett eingefroren (es war einfach zu viel, aber es war ein Geschenk und ich wollte die halt so grooooßßßß machen)

jedenfalls wird das Paar terrorisier wann denn endlich das letzte viertel rausgeholt wird, wollen alle noch ein Stück haben

Das freut natürlich...

ich bin nie zufrieden bis ich nicht ein Positives Feedback bekomme


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 23:08
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Habe die Torte eben schon bei flickr bewundert und abgespeichert
Deine Torte trifft genau meinen Geschmack und ist in dem Stil, der mir absolut am Besten gefällt
Ich glaube dir gerne, dass dir an dem Tag nicht mehr wohl war...die ganze Arbeit, der Stress, die Aufregung, abgebrochene Blüten
Aber du hast das wunderbar hinbekommen!!!

Magst du mal verraten, mit welchen Farben du den Fondant + die Blumen gefärbt hast?


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 23:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Grit,
da ist sie ja, deine Hortensientorte! Also deine Erleichterung, dass alles gut lief, merkt man bis hierher. Die Freude darüber auch. Aber was hast du da auch Tolles auf die Beine gestellt! Die Torte ist wundervoll. PP kann man sehr schön erkennen, die Blüten auch in dieser Farbe sind spitzenmäßig. Na und eingedeckt sowieso toll. Die Füllungen und Teige klingen besser als von jeden Konditor.
Rundum WOW.
Schön, dass Pia so kooperativ ist.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2010 23:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunder-wunderschön, Grit! Ein Traum in Blau. Die Blumen, die nicht vorhandene Beulen(ich habe eine Brille auf)-einfach nur grosse Klasse !
Das mit den Blümchen -sieht immer so harmlos aus, ist ja nur ein Ball aus Hortensien, was ist das schon? Für die, die nicht wissen, wieviele Stunden Arbeit dahinten stecken. Aber wir wissen es! 160, meine Güte!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 00:19
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Die ist einfach nur wunderschön!
LG Jasmin


nach oben springen

#13

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 00:54
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
ein Wunderschöner Traum in Blau
ich bin sooo begeistert, das ich nicht die richtigen Worte finde, SUPEEERRR
ein riessen Kompliment


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 02:13
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Traumhaft schön - eine Augenweide


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#15

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 02:36
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Einfach nur schön ist diese Torte, den Blumen sieht man die viele Mühe nicht an, sie sind ganz fabelhaft geworden.
Die Füllungen klingen auch allesamt sehr appetitlich und die gesamte Gestaltung gefällt mir unheimlich gut.
Toll gemacht.

LG, Rosy

Angefügte Bilder:
applaus1.gif

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen