Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 15:48
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Oh mein Gott, die Torte ist ja fantastisch gemacht, sooo sauber eingedeckt (uuuah, da von träum ich ja, iiirgendwann möcht ich das auch mal so können) und die tollen Hortensien. In dieser Torte müssen ja Stunden und Stunden an Arbeit stecken. Ganz, ganz toll Grit, ich bin begeistert!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#47

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 18:48
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

GO ON GIRL!!!! (das habe ich gerade gegröllt - gewöhne dich schon mal ans Englische )

Ich habe dich zwar bereits gelobt, aber noch mal öffentlich:

TOLL! TOLL! TOLL! TOLL! TOLL!

Ja, Gritchen hat schon vor eine GANZE WEILE angefangen uns die Ohren voll zu heulen mit den Hortensien.... äh, ich meine sie hat vor eine ganze Weile angefangen die kleine Biester zu basteln

Tja, und als Eindeck Experte habe ich die schon vor eine Ewigkeit getauft

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#48

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 20:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich danke euch allen für eure zuckersüßen Kmmentare! Die gehen runter wie Öl


Zitat von Stephanie
Würdest Du das Rezept der Schokomoussecreme verraten? Wenn nicht kann ich das natürlich gut verstehen, wäre nicht bös...


Hey, Gern ...hier ist der Link zu der CREME die ich gemacht habe...aber nicht der Kuchenteig http://www.chefkoch.de/rezepte/668081168...sse-Kuppel.html
Habe keine Probleme damit irgendein von mir benutztes Rezept zu "verraten"


Zitat von Jacomo
Die Blüten sind auch eine Pracht. Ich liebe blaue Hortensien...leider habe ich mit den Pflanzen kein Glück uns schaue immer sehr neidisch, wenn ich sie irgendwo stehen sehe. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen welche mit BP zu modellieren, dann hab ich wenigstens mal welche hier bei mir.

Vielen dank!!!
Ich würde dir raten die tollen Ausstecher von Scott Wolley und seine Veiner bestellen und damit geht es super einfach und du hast ENDLICH deine Hortensien auf dem Tisch stehen!


Zitat von lunasky
Ich hab das neulich mal probiert, weil ich dachte, das ist ja soo einfach ... aber Pustekuchen
Blau ist ansich so garnicht meine Farbe, aber die Hortensien sind toll geworden und alles in allem eine tolle, stimmige Torte.
Die Füllungen hören sich lecker an ... da würd mich allerdings interessieren, wie Du das mit dem Eindecken und Verzieren gemacht hast. Denn Sahnefüllungen sind ja nicht so wirklich lange im Voraus zu machen....???


Die Icing Punkte sind wirklich nicht so einfach, aber du solltest es einfach nochmal probieren

Die Sahnefüllungen habe ich erst den Donnerstag ABEND/NACHT rein gemacht--- hatte am Freitag FREI und mein Kind war mit OMA und meinem Mann beschäftigt- so hatte ich mal den ganzen Tag Zeit für die Torten, aber es ging ehrlich gesagt alles schneller als ich dachte...
Habe mit dem backen an sich auch erst am Mittwoch abend begonnen--- dafür bis spät in die Nacht, den Donnerstag mit dem füllen ging es ebenfalls bis tief in die Nacht, da ich Pia ja den Tag über beschäftigen musste
Dafür musste die Torte ja auch erst um 24uhr in der Gaststätte sein, wir sind um 21.30Uhr da gewesen

Zitat von Abraxas
Die Arbeit an der Hortensienkugel -Chapeau man sieht nicht das kleinste Lückchen. Ich weiß noch, dass bei meiner Gänseblümchenkugel doch einige Lücken waren und mir auch viel abgebrochen ist.


Naja du musst nur genug hinschauen, dann findest du lücken--> schlimmer hätte es ausgesehen wenn ich die Styropor Kugel nicht mit dunklem Fondant eingedeckt hätte und mit bl. Puder abgedeckt hätte




Ja Marinchen, DU weißt wie lange ich wirklich an den Hortensien gesessen habe...bald sind wir in Birmingham---JUCHU!!!! ---DICKEN KNUTSCHER- DANKE!



DANKE und einen schönen Abend noch

*


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 27.10.2010 20:58 | nach oben springen

#49

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 21:54
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Die Torte ist die wirklich gelungen, die siht Toooooooooll aus Ich hofe auch das ich einige leute auf die Tortenshow in Hamburg trefe möchte den Vortrag Brush Embroibery besuchen. Und wünsche euch auch noch viel Spaß in Birmingham


nach oben springen

#50

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 07:52
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Grit,

Zitat von Buggi
Naja du musst nur genug hinschauen, dann findest du lücken--> schlimmer hätte es ausgesehen wenn ich die Styropor Kugel nicht mit dunklem Fondant eingedeckt hätte und mit bl. Puder abgedeckt hätte



wie schlau, dass ist eine Idee zum merken.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#51

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 08:54
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Ich bin gegeistert. Da fallen mir nicht mehr viele Worte zu ein! So eine könnt´ich mir auch zur Hochzeit vorstellen!
glg


nach oben springen

#52

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 10:42
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

das ist ja ein Traum Was für eine wahnsinns Arbeit.das kann ich mir Lebhaft vorstellen das du bei dem Aufbau gezittert hast.Einfach klasse.Gruß Niffi


nach oben springen

#53

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 14:06
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Eine sehr schöne Torte. Auch das Blau wäre total mein Ding. Einfach SUPER!
LG
Kemi


nach oben springen

#54

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 18:35
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DANKE an euch!!!!



Zitat von Valüsch
Ich hofe auch das ich einige leute auf die Tortenshow in Hamburg trefe möchte den Vortrag Brush Embroibery besuchen. Und wünsche euch auch noch viel Spaß in Birmingham


Da sind wir DIES Jahr leider nicht---man kann nicht alles (und jedes WE) frei + Zeit haben
Aber Danke!!!! Dir viel spaß dort und bei dem Vortrag!


@Soraya Na dann VIEL spaß und NIX wie RAN


>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 28.10.2010 18:37 | nach oben springen

#55

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 19:53
von doriskremer • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hallo eine wünderschöne Torte Lg Doris


nach oben springen

#56

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2010 22:59
von Mialein<3 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

WOOOOOOOOOW, Die ist total mega!



nach oben springen

#57

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 09:45
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

ja, klasse, ich möchte mich auch einschließen, die torte ist megatoll!!!
lg
Natascha


nach oben springen

#58

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 11:28
von Scherz-Cake • 7 Beiträge

Hallo,
Deine Torte ist wirklich der Hammer. So wunder, wunderschön

Meine Torte ist, nachdem ich sie in den Kühlschrank gestellt hatte, total geschmolzen. Sie hat richtig geglänzt. Ich muß heute auch eine Torte machen und habe richtig Bammel, dass mir das wieder passiert. Dein Bild von der traumhaft schönen Torte im Kühlschrank macht mir aber etwas Mut.

Liebe Grüße
Claudia


nach oben springen

#59

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 13:57
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr vier!


Vielen dank auch an euch für eure lieben Kommentare


Scherz- Cake:
Was für Fondant hast du denn benutzt?!?!
Ich benutze MTT aber auch mit Marshmellow Fondant (MMF) habe ich IMMER alle Torten in den Kühlschrank gestellt- alles andere finde ich unappetitlich- es sei denn da ist nur ein trockener Kuchen drunter...aber DEN isst bei uns eh keiner mehr gerne, seit dem ich immer schöne Sahnecremes+ Ganache benutze

Beim MMF hatte ich allerdings auch immer schon einige Zeit vorraus eine gr.Schüssel mit SALZ in den Kühlschrank getan...und diese dann auch noch drin gelassen, wenn die Torte darin stand


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#60

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 16:10
von fairy • Tortentester | 23 Beiträge

Ich versinke in Ehrfurcht .
Das ist ein Kunstwerk und kein Essen.

Kann mir mal jemand verraten, wo ich die ganzen Fremdwörter finde? Gibt es dafür hier ein Lexikon?

Liebe Grüße
Fairy

PS: Ich hab den Thread gefunden


Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.
Igor Stravinski


zuletzt bearbeitet 29.10.2010 16:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen