Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 16:11
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hallo Grit!

Deine HZ-Torte gefällt mir richtig gut der Topper ist richtig klasse, mir gefällt die Kombi der versch. Blautöne. Und dann diese Fleißarbeit - Hortensien....

lg,
Katrin


nach oben springen

#32

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 16:59
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Grit, super schoen,wunderbar zarte Blautoene, die Hortensien sind und...wie immer...super sauber gearbeitet. Respekt ! Musste bei den vielen Eiern im Kuehlschrank auch schmunzeln LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#33

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 18:45
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Jaa die ist echt super geworden..das könnte sogar die Hochzeitstorte für meine Freundin sein..sie liebt ja Hortensien.
Hast ein klasse Meisterwerk geschaffen,kannst stolz drauf sein
Lg.Nancy


nach oben springen

#34

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 18:57
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Perfekt sieht Deine Torte aus und WUNDERSCHÖN!!!!!!!

Dein Kühlschrankfoto finde ich total genial. Ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich eine HZ machen kann, aber ich freu mich trotzdem total, dass wir in ca. 5-6 Wochen einen gut erhaltenen Kühlschrank meiner Schwiegereltern bekommen (als 2. Kühlschrank im Keller), da sie eine komplett neue Küche bestellt haben.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#35

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 20:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow was für ein Mammut Programm und sooo genaue Vorgaben, finde ich immer sehr schwer... aber
Du hast es super bestanden....
Schaut total klasse aus, die Farben und die Wolken und natürlich die Hortensien.... Respekt !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#36

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 21:10
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Eine wunderschöne HZ- Torte hast du da gezaubert.
Deine Hortensien sind ein Traum und ich möchte gar nicht wissen wie lange du daran gesessen hast.
Alles im allem eine gelunge HT, die bestimmt auch super angekommen ist.
LG
KAti


nach oben springen

#37

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 21:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Man man oh man, so viel Resonanz!
Ich bin überwältigt von den vielen Kommentaren und sehr glücklich das ihr meine Torte mögt

Tja zu den Eiern... Ich hatte lieber mehr als Reserve zur Verfügung, für den Fall das ein Kuchen mal nix wird---ich müsste mal meine Vorratskammer, mit den Backpulver, Mehl, Margarine und Zuckerreserven fotografieren
Nu gut, das Pia derzeit so auf Rührei steht


Natürlich sind die Wolken Geschmackssache, aber da schon das "Schild" vorn dran so aussehen sollte (und ich es Ute zustimmend auch nicht so toll finde)- hab ich mich für Brush Embroidery entschieden(zumal ich das noch NIE gemacht hatte)


Stephanie, ja so einen Ersatzkühlschrank hätte ich auch gern, aber darauf lässt sich mein Mann nicht ein- da ist er lieber bereit jeden Tag der Tortenzeit frisch einzukaufen

Nuencel, du darfst aber wohl doch die HZ Torte machen, oder?!?!

Das Blau des Fondants ist ganz einfach nur Navy Blue mit einem Stich Ice Blue...hatte vorsichtshalber 4,6kg gefäbrt- naja jetzt sitze ich auf 2,2kg Rest und hoffe auf eine baldige Gelegenheit den Rest irgendwie zu verfärben oder aufzubrauchen

Das Blau der Blumen hatte ich in Hellblau vorgefärbt und dann habe ich sie mit dem Ice Blau von Sugarflair + dem Blue Dust von Squires an gepinselt...habe es mit dampfen probiert aber DAS sah bei den Hortensien einfach überhaupt nicht ausgesehen!!!!


Mit den Unebenheiten meinte ich die 2 Etage...die sieht auf dem Foto so doof aus und die Farben kommen (trotz guter Kamera!) dennoch überhaupt nicht gut rüber

Preitynaina, na dann glaubst du ja dann besrimmt, WIE kurz ich DAVOR war


Aria, wieso klingt die Füllung kompliziert? Das ist sie wirklich nicht- probier es einfach mal...man kann eine Fondant Torte wirklich mit (fast!) allem füllen

Ute VIELEN DANK für deine Kritik!!! Ja irgendwann war ich die Punkte einfach nur noch leid- obwohl ich sie diesmal sogar FLACH bekommen habe(mit einem feutchten Pinsel) und so schlau war sie diesmal mit einer Stecknadel vorzustechen so das ich DANN einfach nur noch spritzen und nicht mehr denken musste

Micro Curlie, ich habe ganz einfach meinen Lieblings Biskuit (hier aus dem Forum von Binzi) + Normaler Schicht Marzipan (und einer dünnen Schicht Johannisbeer Gelee als "Kleber"), ganz normaler Sahne und der Mohnfülle nach Rezept meine Schwiegermutter, gemacht---> man kann es sich (vorher auch wirklich SCHWER machen)...hatte vorher ja 4 blöde Versuche hinter mir....SO das ich NUN sogar Mohn UND Marzipan esse

Ganz -lichen DANK an euch für eure Lieben Kommentare und auch für die Kritik
Einen schönen Abend noch


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#38

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 21:28
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

super sieht die aus - und sehr edel

lg
Gabi


nach oben springen

#39

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2010 23:30
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Grit!

Eine fantastisch edel Torte. Wunderschön und sooooo ebenmäßig gearbeitet. Meine Herren das muss eine Arbeit gewesen sein...mein Respekt. Du bist schon ne richtige Künstlerin.
Die Blüten sind auch eine Pracht. Ich liebe blaue Hortensien...leider habe ich mit den Pflanzen kein Glück uns schaue immer sehr neidisch, wenn ich sie irgendwo stehen sehe. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen welche mit BP zu modellieren, dann hab ich wenigstens mal welche hier bei mir.

Deine Torte ist ne richtige Augenweide!

Ganz liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#40

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 10:24
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

@Grit: Wir bekommen den Kühlschrank auch geschenkt, sonst würden wir das auch nicht machen.

Eine Frage habe ich noch. Würdest Du das Rezept der Schokomoussecreme verraten? Wenn nicht kann ich das natürlich gut verstehen, wäre nicht bös...


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#41

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 12:03
von Mama2 • Cakeicer
| 252 Beiträge

einfach nur genial und von Beulen nichts zusehen,wundersxhön


Gruß Maria
http://maria-wirooks.magix.net/

Kalorien sind kleine Männchen, die Nachts Deine Kleidung enger nähen
nach oben springen

#42

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 12:39
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Boahhhhhhhhhhhhhhhh...Wie hammer-geil ist die denn?? die Hortensien..unglaublich!!! diese Wahnsinnige Arbeit! Das nenne ich Kunst pur! Lass dir ein rieeeesen Kompliment hier!

Lg Karinia


nach oben springen

#43

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 12:58
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, die ist unglaublich schön geworden!

Also darauf kannst du ehrlich stolz sein!!!


nach oben springen

#44

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 13:28
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hallo Grit,
tolle HZT hast Du da gezaubert.... die aufgespritzten Punkte sind toll geworden . Ich hab das neulich mal probiert, weil ich dachte, das ist ja soo einfach ... aber Pustekuchen
Blau ist ansich so garnicht meine Farbe, aber die Hortensien sind toll geworden und alles in allem eine tolle, stimmige Torte.
Die Füllungen hören sich lecker an ... da würd mich allerdings interessieren, wie Du das mit dem Eindecken und Verzieren gemacht hast. Denn Sahnefüllungen sind ja nicht so wirklich lange im Voraus zu machen....???

VG
Anja


nach oben springen

#45

RE: Endlich!!!...meine Blaue Hortensien-Hochzeits- Torte ist endlich abgeliefert

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2010 13:51
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Grit,

diese Torte ist phantastisch. Die Wünsche der Braut bis auf das Itüpfelchen umgesetzt und perfekt gearbeitet. Die Arbeit an der Hortensienkugel -Chapeau man sieht nicht das kleinste Lückchen. Ich weiß noch, dass bei meiner Gänseblümchenkugel doch einige Lücken waren und mir auch viel abgebrochen ist. Ich finde Deine wunderschön.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen