Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 06:18
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Für das Wochenende durfte ich meine erste Hochzeitstorte herstellen. Ich hatte wahnsinnigen Respekt davor, weil ich Angst hatte, dass mir der obere Kuchen in den unteren sackt... Oder das ich nicht gerade arbeite. Und wirklich, die untere Torte war etwas schief, sodass der obere Teil aussah, als würde er etwas nach vorne kippen. Dann ist mir 1 Tag vor der Hochzeit beim Eindecken noch der komplette Fondant gerissen, als ich ihn auf die Torte gelegt habe. Also alles wieder runter, neuen Fondant herstellen. Gott sei dank hatte ich genug Puderzucker im Haus. Als hätte ich es geahnt.

Naja jedenfalls bin ich trotz allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn das Hochzeitspaar war mir sehr dankbar für die Torte und fand sie toll.

Die untere Torte besteht aus einem hellen Biskuitboden und Vanillebuttercreme und die obere aus einem dunklen Biskuitboden und Vollmilchganache.

Die Fotos sind leider etwas groß, das mit dem Anhängen hier hat irgendwie gar nicht geklappt -.- Vielleicht bin ich auch zu doof dafür.











nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 17:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo
Die Torte sieht tatsächlich klasse aus ! Die verschiedenen Blumen das Kissen mit den Ringen und Inizialien finde ich total klasse !!!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 18:11
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Da kannst DU mit Recht stolz sein......sie ist gelungen.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 15:35
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ich danke Euch <3... Zwischenzeitlich war ich etwas unsicher, weil eine Bekannte von mir die Torte doch recht dolle runtergemacht hat. Deshalb war ich mir wirklich unsicher. Aber von der Torte ist nichts übrig geblieben, sie wurde komplett verputzt und ich habe durch diese Torte auch schon wieder eine Anfrage für einen 50. Hochzeitstag.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen