Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 15:26
von murmelie • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hallo

ich trau mich jetzt doch einfach mal. Lange hab ich überlegt, ob ich diese Torte wirklich zeigen möchte, weil ich ehrlich sehr unzufrieden war.

Ich hatte für diese Torte einen ganz tollen Zeitplan erstellt und war fest überzeugt, dass das so laufen kann. Tja, diverse Umstände (unter anderem ein kleiner zweijähriger Zwerg, der diese Woche besonders viel Aufmerksamkeit brauchte) führten dann am Tag der Ablieferung zum totalen Kollaps meines tollen Zeitplans. Ich war ganz ehrlich erst um zehn Minuten vor Abgabe fertig. Und die Nerven auch...

Auf die Figuren bin ich ziemlich stolz, die sind genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Treppe war aus einem Tortendummie geschnitzt.

Die untere Torte bestand aus einem großen Tortendummie (40 x 40 cm) und dann mit einer Kappaplatte getrennt auch einer Sachertorte in der selben Größe.

Die mittlere Torte war aus zwei Stockwerken Marzipanbiskuit und Schokoganache ebenfalls mit einer Kappaplatte getrennt.

Die obere Torte war aus zwei Stockwerken Biskuit mit Himbeer-Mascarponecreme und Ganache.

Das Eindecken funktionierte dann unter extremem Zeitdruck und brütender Hitze eher so weniger gut. Dann stellte ich fest, dass das ganze Ding totale Schieflage hat, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Ich hatte echt Arme wie ein Preisboxer nach seinem letzten Kampf. Leider hatte ich den Fondant aber irgendwie zu dünn ausgerollt und so schimmerte dann die Schokoganache durch. *daumen hoch*

Ein letzter Rettungsversuch mit lila Fondanträndern schlug dann noch mehr ein. aaaaaaahhhhh

Dann hab ich die Torte zusammen mit meinem Papa zur Hochzeitsfeier gebracht. Dort angekommen, hab ich die ganze Zeit dagegen angekämpft, jeden Moment loszuheulen. Ich war fix und foxi und hab mich irgendwie geschämt, dass die Torte so in die Hose gegangen ist.

Das Brautpaar hat sich riesig gefreut und war ganz angetan von der Torte. Die M&Ms haben sie gleich in Sicherheit gebracht, weil die den beiden ja am wichtigsten waren. Leider hatte ich echt Schwierigkeiten das anzunehmen. Doof, ich weiß, aber was soll ich machen.

Tja, in dem ganzen Stress viel die Fotosession dann eher klein aus... Darum sehen die Bilder auch weniger gut aus. Aber das Malheur ist trotzdem gut zu sehen.

So, Roman beendet, hier die Tatsachen.



Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 17:56
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hey murmelie,

als Erstes finde ich gut, dass Du die Torte eingestellt hast...allein wegen dem Design ist es schon witzig!!!
Zeitpläne ich glaube bei den Meisten hier geht es immer wieder in die Hose und dann muss ganz schnell Plan "B" her...wenn Du die Beträge hier siehst, dann weißt Du auch, das passiert sogar Erfahrenen unter uns!!!
Das wichtigste ist doch das Du es rechtzeitig geschafft hast (wenn auch nur kanpp und das Brautpaar zufrieden war!!!
PS: Mit Dummies super die Größe aufgepuscht, PASST!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 18:53
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Du Arme, da hattest Du ja ganz schoen was an der Backe
Die MM's sind Dir super gelungen, auf dem Bild sieht man nichts von Deinen Schwierigkeiten. Merke Dir einfach fuer die naechste Torte, immer lieber mehr Zeit als zuwenig einplanen und beim Tortenfuellen schon ganz exakt auf die Hoehen achten( ich hab' dafuer sogar ne Wasserwaage, da meine Augen immer gern schief als gerade ansehen) Auch bei so "wichtigen" Torten, vorallem in der Groesse, immer lieber dicker ausrollen, da bist Du dann auf der sicheren Seite.
Ich finde es gut, dass Du den "Mut" hattest, die Torte einzustellen, wir alle hier haben schon Torten gebaut, die wir nicht gerne gezeigt haben LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 20:52
von murmelie • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure hilfreiche und sehr liebe Kritik!


Liebe Grüße


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 21:05
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hi!
Also die M&Ms sind dir echt gelungen! Die sehen super aus!!
Ich finde die Torte sieht auch sonst ganz gut aus, man vergisst immer wieder dass die anderen Leute ja nicht DAS Bild im Kopf haben wie wir selber
Ich hoffe jetzt mein kleiner 2Jähriger bringt mir nicht den Zeitplan für die Hochzeitstorte vom Samstag durcheinander (Ich mache sie zum Glück mit einer Freundin gemeinsam, da hängt nicht alles an mir)


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 22:47
von murmelie • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Angela, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!


Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 26.09.2012 22:47 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2012 15:18
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo,
die M&M´s sehen echt süß aus. Da wär ich auch stolz drauf. Ich hab die zwar noch nie auf ner Hochzeitstorte gesehen - aber jedem Brautpaar das seine!
Ja und das mit den Lütten kenne ich auch. Deswegen beginne ich Tortenarbeiten nur noch wenn sie im Bettverschwunden sind; und ganz wichtig; auch schlafen!
Meine erste HT steht nächstes Frühjahr ins Haus und sehe mal wieder - lieber doch noch ein paar Tage mehr einplanen.
LG
Ines



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2012 17:47
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Murmelie,
mir gefällt deine Torte. Es ist richtig, dass in diesem Forum noch perfektere Torten zu finden sind. Aber ich finde deine Torte hat eine ganz persönliche Note - auch durch die Smarties. Dass das Brautpaar begeistert war, glaube ich gerne. Das zeigt mal wieder, dass man teilweise zu hart mit sich ins Gericht geht. Sicher hat es auch allen geschmeckt - und das ist ja schließlich auch wichtig, oder?
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit M&Ms

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 10:12
von murmelie • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte.


Liebe Grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen