Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 17:28
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Dieses Wochenende war es so weit - die lang vorbereitete Hochzeitstorte für meine Freundin wurde finalisiert...

Die Braut hatte den Wunsch, dass die Hochzeitstorte aus einzelnen Torten auf einer Etagere besteht - um die Etagere und deren Deko kümmerte sie sich. Ich musste also gestern nur noch vor der Hochzeit zum Lokal fahren und die drei Torten dort platzieren.
Die Farbwahl war auch schnell gefunden: Violette Hortensien und cremefarbene Rosen - die Farben, die sich durch gesamte Hochzeitskonzept zogen.
Die Schrift orientiert sich ebenfalls am Design der restlichen Papeterie. Ich war ja froh, dass ich erst vor kurzem den Icingkurs bei Karin mitgemacht habe, aber mir fehlt einfach ganz gewaltig die Übung im Umgang mit dem Spritzbeutel.

Als Innenleben waren eine Sachertorte und eine Nusstorte gewünscht. Die dritte Torte - die angeschnitten werden sollte - durfte ich mir selbst "aussuchen". Zuerst hatte ich eine Red Velvet angedacht, aber hatte dann doch ein wenig bedenken, dass einige Gäste violetten Kuchen (rot hätte ja nicht ins Farbkonzept gepasst^^) etwas "gewöhnungsbedürftig" finden würden. Also hab ich die Topfenwickeltorte vorab getestet und für gut befunden. Der Anschnitt dieser Torte macht ja auch echt was her.
Aber es kostete eine gewisse Menge an Mut, die Topfentorte bereits vormittags an Ort und Stelle zu platzieren und zu wissen, dass die Torte dann erst 12 Stunden später angeschnitten wird und so lange bei Raumtemperatur aushalten muss. Aber alles ging gut. :o)

Der Satz auf der obersten Torte - Die Liebe hört niemals auf - ist ein Teil aus ihrem Trauspruch.
Der Schmetterling auf der mittleren Torte hat eine spezielle Bedeutung für das Brautpaar und sollte auf die Torte kommen.

Alles in allem bin ich durchaus zufrieden mit meiner Torte. Auch wenn ich zwischenzeitlich von schon brechenden Hortensien geträumt habe...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 23.09.2012 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 18:34
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ein Traum....alle drei!!!! Die Blüten sind täuschend echt.....klasse.
Super schön....man kann sich gar nicht sattsehen!!!
LG PIZZI
....Torte 12 Std bei Zimmertemperatur stehen lassen hätte mir auch Bauchweh gemacht.



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 18:39
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Wow :) Superschön und klingt megalecker... Ich staune immer noch wie Ihr das immer schafft und so gut :)

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 18:55
von Loewe883 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Mir gefallen deine Torten auch sehr gut. Ich finde es auch total toll drei getrennte Torten zu haben, die aber so gut aufeinander abgestimmt sind. Die Dekoration ist einfach nur wahnsinnig gut gelungen!


Liebe Grüße,
Sisi


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 19:13
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ein wirklicher Traum deine Torten

Schön, wie du es geschafft hast, die tollen Torten zu zaubern!
Die Farbkombi ist wirklich wunderschön!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 19:35
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo..............

super tolle Torten...............
Deine Blumen sind der Wahnsinn...........

Viele liche Grüße Birgit


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2012 22:12
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Sehr schön

Die Schrift ist Dir toll gelungen. Hast Du direkt auf der Torte geschrieben, oder hast Du die Buchstaben auf Backpapier trocknen lassen?


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


zuletzt bearbeitet 23.09.2012 22:13 | nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2012 06:36
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Freut mich, dass sie euch gefällt!

@gabibelchen:
Die Buchstaben hab ich direkt auf die Torte geschrieben. Das war vielleicht ein Akt - weißer Fondant verzeiht keine Fehler mit violettem Icing.^^
Deswegen hat die Schrift auch ein paar kleine Wackler drinnen... ich merke einfach dass die Übung noch fehlt.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2012 06:58
von Lausmensch • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Wie schön!!!!!
Die Blumen sind super!
Von der Farbe gefällt es mir besonders gut :-)
LG


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2012 07:35
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo,

WOW!!!! Die sind alle drei gaaaanz wundervoll geworden!!
Ich kann Dir garnicht sagen, was mir am Besten gefällt... Die sind einfach nur stimmig!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2012 15:19
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Quyrill.
Ich finde deine Torte auch wunderschön.
Wirklich sauber gearbeitet und die Schrift ist auch wunderschön ich wünschte ich könnte sowas. Meine Schrift ist einfach zu hässlich:-)
Lg Elina



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 10:39
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo An,
eine sehr schöne HT von dir!!!
Ja mit dem Icing muss man immer am Ball bleiben, aber du hast es doch sehr gut hinbekommen
Tolle Farbkombi


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 15:26
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo An,
gestern abnd habe ich auf FB schon etwas blitzen sehen, aber nun ist das ganze zu bewundern! Sehr, sehr schön und unglaublich exakt gearbeitet. Schöne, harmonische Deko. Toll gemacht!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 15:51
von Lady M • Tortentester | 14 Beiträge

hey die torten sind einfach super!!!!
ich habe eine frage wie befestigst du die hortensienblüten am drath? bei mir rutschen diese immer vom draht...
ich freu mich über deine antwort :o)


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte auf Etagere

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 06:39
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
ganz tolle Hochzeitstorte!!!
Die Blüten sind super gelungen und toll gesteckt!
Die Farbkombi is eh mein Ding,sehr harmonische Farben!
Super!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen