Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 18:51
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hate in die lezte zeit, sehr wenig zeit gehabt hier im Forum Aktiv zu sein.
Aber....lezte WocheSamstag ,haben wir unsere Silberhochzeit gefeiert
Zu dieses Anlaß,habe ich für uns,unsere Hochzeitstorte selber gemacht.
Es ist meine erste gestapelte Torte gewesen.Ich mußschon sagen ich hate doch ein bischen Angst,das die Torten in einanderen vieleicht sincken könnte.Aber Glück gehabt,ist alles gut gegangen
Viel Zeit hate ich nicht,vor alle,ich wuste nicht ob ich Urlaub dafür bekomme.Mit viel hin und her,habe ich 3 Tage Urlaub bekommen.
Zeit die ich für Einkaufen,vorbereitungen,kochen,backen und Deko machen mußte,und das alles ohne hilfe.Es war Streß pur aber,die Feier war schön,und die Leute zufrieden,und das ist die hauptsache
Und hier ist unsere Torte zu Silberhochzeit.
Von oben nach unten:
1.Schokoboden gefühlt mit Mous au Chocholat-20 cm
2.Helle Biskuitboden gefühlt mit Pfirsisch-Marakuja -24 cm,und
3.Tiramisu-unsere lieblings Torte-28 cm
Die Torten sind schnell verpuzt,ich habe keine Bilder zu dem Aufschnit gemacht
Aber egal,die waren trozdem lecker.
und hier sind die Bilder,ich hoffe es gefällt Euch

Angefügte Bilder:
048.JPG
066.JPG
068.JPG
069.JPG

GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#2

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 19:22
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Wow, sie ist toll geworden! und die Stockwerke so hoch! Die Schrift so ebenmäßig, gefällt mir alles im Gesamten SUPER gut! Hut ab!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#3

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 19:22
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ach und noch ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SILBERHOCHZEIT! auf die weiteren 25;-) :-))


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#4

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 19:32
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Vielen Dank liebe Julia,für Deine Glückwünsche und Kommplimente bezüglich meine Torte.Ich freue mich wenn es Dir gefällt


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#5

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 19:39
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Mery,
der Stress und die Arbeit haben sich gelohnt, die Torte ist wunderschoen geworden Schoene hohe Torten, super sauber eingedeckt und dekoriert, eine tolle Torte
Herzlichen Glueckwunsch zum 25.igsten Hochzeitstag, das muss man erst mal schaffen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 20:04
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Vielen Dank Susi,wir sind auch happy das wir geschaft haben,und hoffen wirklich auf weitere 25 Jahren,wenn wir gesund bleiben,alles andern ist nebensache.
Danke auch für Deinem Kompliment an unsere Torte,ich freue mich!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#7

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 21:50
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und die Torte ist super




nach oben springen

#8

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 00:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Mariana,
zuerst einmal dir und deinem Mann meinen herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit und weiterhin euch beiden alles Gute! 25 Jahre sind schon eine tolle Leistung. Schade, als ich Silberhochzeit hatte, wusste ich noch nichts von Motivtorten.
Deine Torte ist umwerfend schön geworden! Die Torten sind ja alle richtig hoch! Und alles ist wunderschön gearbeitet! Ganz große Bewunderung von mir!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 07:01
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Elli und Jenny,
Euch lieben Dank erstmal für die Glückwünsche anläßlich zu unsere Silberhochzeit,und noch mal danke für's Lob zu die Torte,vielen lieben Dank!!!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#10

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 08:22
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön, alles sehr stimmig und passend....


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#11

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 09:43
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Oh, die ist wunderschön! Und die silberne Schrift ist sehr passend. Gefällt mir sehr gut!

LG Carmen


nach oben springen

#12

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 12:35
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Mary zu eurer Silberhochzeit. Die Torte ist ein Traum, mir gefallen Ht mit so schönen Blumen immer wieder.

Wie hast du sie gestützt? Könnte ich bitte das Rezept von der Maracuja Torte und eure lieblingstorte Tiramisu haben. Wäre dir sehr dankbar.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 23:20
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle,für die Glückwünsche und Feedback!

@Marry ich schike Dir ein PM mit die Rezepten für Tiramisu ,und Maracujatorte.
Marry meinst Du die Blumen wie ich sie gestüzt habe?
Die sind zusammen gebunden und dann in die Strohalmmen fest gestäckt.


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#14

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2012 10:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Nein, ich meine hast du die Torte mit Strohhalmen oder Holzstäben gestützt und hast du unter die Torten so Kappaplatten gegeben. Muss demnächst auch eine gestapelte machen, darum frag ich.

Danke schon mal im voraus für die Rezepte.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#15

RE: Unsere Silberhochzeitstorte,und meine erst gestapelte Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2012 21:02
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Marry,
ja die Torten waren mit Holzstäben gestützt,aber nicht auf Kappaplatten sondern auf normale (Tortenunterlage)dreifache Kartonunterlagen geklebt mit Dopellklebeband auf einander.
Die obersten zwei unterlagen,habe ich je ein Loch in die mite gemacht,bevor die Torten drauf fixiert waren.
Die Torten unterlagen habe ich in die durchmaßgroßen von Torten abgeschnieten.
Zu letzt,hatte ich durch alle 3 Torten noch ein Holzstab in die mite geschoben,und so für mehr stabilität zusorgen.
Aber ich hate trotzdem Angst gehabt das vieleicht nicht stabil genug ist,aber es war wirklich stabil genug.


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen