Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dino-Kuchen für 4-Jährigen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2012 18:28
von Groovy-Rainbow • 1 Beitrag

Halli Hallo,

das war mein 1. Kuchen mit Ganache und Fondant, dieser ist mir nicht wirklich gut gelungen, da der Fondant zu schnell getrocknet ist und brüchig wurde. Schade, dass die Zuckerschrift nicht gehalten hat und ich deshalb beim Gesicht improvisieren musste, nachdem alles verlaufen war.

Den Kindern hats trotzdem total gefallen und sehr gut geschmeckt, die lieben ja sowieso Schokolade und Zucker.
Die 3 und 4-jährigen haben gesagt, sie haben so etwas tolles noch nie gesehen und sie wollten den Kuchen nicht anschneiden

Der Kuchen wurde aus 2 runden Kuchen geformt. Aus dem einen Kuchen wurde der Körper und aus dem anderen wurden der Kopf und der Schwanz ausgeschnitten und mit Ganache zusammen geklebt

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Torten gestalten.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Dino-Kuchen für 4-Jährigen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2012 20:49
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hast Du für den ersten Fondantversuch und das schwierige Thema gut hingekriegt! Der Drache schaut drachengemäß grimmig - Ich kann mir die Begeisterung Deiner Kinder gut vorstellen!
LG
Christine



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen