Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 10:51
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Tja der Betreff sagt eh schon alles. Die feine belgische Schoko aussenrum verzeiht echt keinen Fehler. Es war Gott sei Dank bewölkt während der Anlieferung, die Sonnen kam dann etwas später, das war der Schokolade aber dann egal ( und mir auch.

LG
petz

Angefügte Bilder:
Dunkle Hochzeitstorte.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 12:01
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

mal eine andere hochzeitstorte....gefällt mir gut mit der schokolade..deinen rosen sind ein traum


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 15:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.987 Beiträge

wunderschön, ist der Schokoguß fest oder eher weich?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 17:29
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Petz
Durch die dunkele Schokolade und den Kontrast der Blumen wirkt die Torte auch sehr fein !



zuletzt bearbeitet 06.10.2012 17:29 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 17:51
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Wunderschön auch die Rosen,einfach perfekt .Kannst du bitte mal schreiben,wie Du das mit der Schokolade gemacht hast ???


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 21:39
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Freue mich dass sie euch gefällt. Die Schokoglasur ist eher weich und schmilzt schnell auf der Zunge. Ich finde das es so einfach besser schmeckt. Hierfür verwende ich feine Callebaut Bitterschokolage und verdünne sie mit flüssiger Butter. Nach dem glasieren sofort ab in den Kühlschrank. So erspare ich mir das Temperieren und die Schokolade glänzt trotzdem perfekt . Funktioniert mit Vollmilchschokolade ebenso.

LG
Petz


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 22:14
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Dankeschön für Deine schnelle Antwort.Das hört sich sehr lecker an und ich werde es sicher mal ausprobieren


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 16:17
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Petz,

wunderschöne Torte, muss ich sagen! Kannst du uns vielleicht noch verraten, wie viel Butter in die Schokolade kommt? Danke schon mal!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 16:42
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Petz,
mir gefällt deine Torte sehr gut. Die Farbkombination ist äußerst edel, außerdem ist es mal was anderes.
LG
Lotta



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 17:13
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Sehr schöne Torte. Die Rosen sind dir super gelungen und der Kontrast zur Schokoladenglasur ist toll.


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 17:24
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Die wunderschönen Rosen kommen auf dem dunklen Untergrund so richtig schön zur Geltung!

Die war bestimmt sehr lecker mit der Schokolade


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 21:20
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Eine tolle Torte. Mal was ganz anderes und die Rosen - ein Traum!
LG Anne


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 22:18
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Super-toll!!! Deine hellen Rosen zur dunklen Schoki - und dann glänzt sie auch noch perfekt
Da zergeht die Schoki schon beim Hinschauen

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 23:15
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo,
sehr schöne Torte in toller Farbkombination. Die Schokolade außenrum sieht sehr verführerisch aus. Klasse gemacht!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte in Schokolade mit cremeweißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 15:44
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob! Das freut mich sehr

LG
petz


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen