Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 17:33
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

PUH - Geschafft.
Ich kann´s euch sagen.
Meine Nerven lagen blank. Zuerst war da die Form dran schuld - ich hatte ja keinen Tortenring den ich um die Marzipansahne machen konnte. Gott sei dank kam hier im Forum der Tip mit der Alufolie - das hat wunderbar geklappt. Danke schonmal dafür!

Und dann - das einschlagen. Eigentlich ging das wieder erwarten ganz gut. Ich habe nur zwischenzeitlich auf der Arbeitsplatte gekniet um die große Fondantmenge ausgerollt zu bekommen. Nach gut 10 Stunden in der Küche hatte ich einfach keine Kraft mehr. Aber ab da ging dann alles ganz leicht.

Jetzt habe ich gerade die Hochzeitstorte für Manu und Jens auf die Starkenburg nach Heppenheim gebracht.

Leider war die Torte so groß - damit a) alle satt werden und b) sie deshalb in keinen meiner Transportkartons passen wollte.

"Was jetzt?"

Mein guter Mann hat mir dann eine Antirutschmatte unter die Tortenplatten gelegt, es wurde mit Keilen gesichert und sicherheitshalber hab ich mich von dem Rücksitz aus in den Kofferraum gelehnt. Das war ein Bild für Götter kann ich euch sagen.

Nun ja, es ist gott sei Dank alles gut gegangen. Kein Transportschaden. Wäre aber auch peinlich gewesen.

Ich hab letzte Nacht noch davon geträumt das die fertige Torte im Kühlschrank den Abflug macht und eine auf der anderen liegt... das wäre mein Horror gewesen. Heute morgen sah es dann aber gut aus. Alles heil.

Aber seht selbst - diesmal eine etwas ungewöhnliche Form für eine Torte - aber trotzdem gelungen (bis auf die kleinen Dellen in der Rundung des Hufeisens finde ich ).

Innenleben der größeren Torte : Marzipantorte mit Walnüssen und die kleine Torte war Milchmädchentorte nach Tascha mit Himbeersahne und HImbeeren gefüllt.

So Manu und Jens - dann mal guten Appetit und feiert noch schön!

Und ihr alle aus dem TT - ich hoffe sie gefällt euch!




Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 19:04
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Deine Torte ist großartig. Die herbstliche Deko und die Schmetterlinge sind der Böööööörner.
Eure Transporttechnik kommt mir sooooo bekannt vor.


Gruß Rosmarie


nach oben springen

#3

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 19:19
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Da hast Du aber ein tolles Werk geschaffen, besonders das Paar mit dem Pferd....echt super.
Solche Träume kenn ich nur zu gut

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#4

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 19:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Britta
Das mit dem negativ Träumen kommt mir bekannt vor!
Deine Torte ist sooo genial geworden! Und die Modellierung Pferd ,Reiterin und Cowboy, "Der Hammer"!!!


nach oben springen

#5

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 19:28
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Cool, es ist doch schön wenn man mal eine etwas andere HT machen darf, Das Brautpaar gefällt mir sehr gut
und das Pferd ist sehr realistisch


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 06.10.2012 19:29 | nach oben springen

#6

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 20:51
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Wow - vielen vielen Dank!
Gerade von euch Profis so ein Lob zu bekommen - das rührt mich wirklich.
Danke schön!

Das schönste an der Torte war aber - als die Braut und der Bräutigam das Pferd und die Pose gesehen haben, ist Manu in Tränen ausgebrochen und hat gesagt: "sowas von haargenau getroffen - das hätt ich mir echt nicht geträumt.."
Die haben doch heute mittag tatsächlich auf der Burg Fotos gemacht - mit Manu auf Joker der gerade gestiegen ist. Und Jens wollte Manu auffangen weil er Angst hatte sie fällt runter. Total lieb die beiden.

Euch nochmal herzlichen Dank! Ich werd mir jetzt einen Sekt genehmigen und dann schnmal gedanklich mit dem nächsten Projekt anfangen.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#7

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 22:51
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr sehr coole Torte, hast du gut hinbekommen, die Figuren sind echt Klasse!
Jeder der so eine große Torte schonmal gemacht hat kann dich gut verstehen, 10 Stunden Arbeit, puh


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 07:48
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Britta,

WOW!!!! Eine sehr schöne Hochzeitstorte!!!!! Mal eine ganz andere Hochzeitstorte!! Und ein ganz tolles Brautpaar!! Super gelungen!!

Das mit dem Träumen glaub ich gern - Bin ja noch blutiger Anfänger und mach daher nur kleine Torten für den "Hausgebrauch" und träum da dann manchmal schon sowas irres. Da möcht ich nicht wissen, wie`s Euch mit so großen Projekten geht!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#9

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 12:13
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow !!! Man eine ganz andere HT !!!
Auch das Brautpaar gefällt mir sehr gut


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 12:27
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

deine Torten sind super schön
die Aufregung war aller Mühen wert
aber deine Figuren sind ja mal genial
ich würde sie gerne etwas größer betrachten hast du Fotos dafon ?

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#11

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 19:10
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Heidi
meinst du Fotos in Größer von den Figuren ? Hast du sie schon angeklickt ? Dann öffnet sich nämlich ein Fenster und sie werden größer. Ich weiß nicht ob ich sie noch größer hochgeladen bekomme.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#12

RE: Meine Hufeisenhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 12:39
von summsebinchen • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hi Britta,
ich kann mich den anderen nur anschließen, die Torte ist echt super geworden. Das Brautpaar ist wirklich spitzenmäßig und die Schmetterlinge der Hammer. Sehen aus als würden sie jeden Moment losfliegen. Suuuupeeer.
LG Bine


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen