Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mir wochenlang den Kopf zerbrochen, nachdem mich eine alte Freundin bat, ihre Hochzeitstorte zu machen.
Sie sollte 5-stöckig (für ca. 100 Personen sein). Sie und ihr Mann wußten genau WAS sie wollten und ich habe ein Design mit ihnen besprochen, an das ich mich letztendlich im Detail halten mußte.
Das fällt mir nicht unbedingt leicht, denn während der Deko sehe ich immer, was ich verändern oder verbessern sollte und überlasse es oft meinem Bauchgefühl.
Ich habe die einzelnen Etagen in meinem Kursraum vordekoriert und dann die Torte auch in Einzelteilen mitgenommen.
In der Lokation herrschte in jedem Raum eine unerträgliche Hitze und so baute ich die Torte auf einer überdachten Terrasse auf, die hinter der Küche lag und die das Personal als Raucherzone nutzt.
Der Wind blies und irgendwann regnete es auch ziemlich, so, dass ich aus Angst, die Torte bekäme was ab, das tonnenschwere Ding hin und her schob.
Es dauerte 1,5 Stunden, bis sie zusammengebaut und fertig dekoriert war.
Die unterste Etage war eine Sachertorte, dann Himbeer-Mascarpone, Schokocreme und die obersten Etagen Pfirsisch-Karamell.
Jedes Stockwerk war 12 cm hoch, die unterste Etage hatte einen Durchmesser von 39cm.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und meine Anspannung war gigantisch aber es ging alles gut und das Brautpaar und die Gäste waren begeistert. Was will man mehr?
Leider habe ich nur ein sehr schlechtes Foto, dass ich mit meinem Handy gemacht habe.
Ich bekomme noch Fotos vom Fotografen, der auch beim Aufbau Fotos machte, allerdings dauert es noch 3-4 Wochen, bis sie fertig sind.
Wollte Euch die Torte aber jetzt schon zeigen 
LG Silvia