Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 18:44
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mir wochenlang den Kopf zerbrochen, nachdem mich eine alte Freundin bat, ihre Hochzeitstorte zu machen.
Sie sollte 5-stöckig (für ca. 100 Personen sein). Sie und ihr Mann wußten genau WAS sie wollten und ich habe ein Design mit ihnen besprochen, an das ich mich letztendlich im Detail halten mußte.
Das fällt mir nicht unbedingt leicht, denn während der Deko sehe ich immer, was ich verändern oder verbessern sollte und überlasse es oft meinem Bauchgefühl.
Ich habe die einzelnen Etagen in meinem Kursraum vordekoriert und dann die Torte auch in Einzelteilen mitgenommen.
In der Lokation herrschte in jedem Raum eine unerträgliche Hitze und so baute ich die Torte auf einer überdachten Terrasse auf, die hinter der Küche lag und die das Personal als Raucherzone nutzt.
Der Wind blies und irgendwann regnete es auch ziemlich, so, dass ich aus Angst, die Torte bekäme was ab, das tonnenschwere Ding hin und her schob.
Es dauerte 1,5 Stunden, bis sie zusammengebaut und fertig dekoriert war.
Die unterste Etage war eine Sachertorte, dann Himbeer-Mascarpone, Schokocreme und die obersten Etagen Pfirsisch-Karamell.
Jedes Stockwerk war 12 cm hoch, die unterste Etage hatte einen Durchmesser von 39cm.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und meine Anspannung war gigantisch aber es ging alles gut und das Brautpaar und die Gäste waren begeistert. Was will man mehr?

Leider habe ich nur ein sehr schlechtes Foto, dass ich mit meinem Handy gemacht habe.
Ich bekomme noch Fotos vom Fotografen, der auch beim Aufbau Fotos machte, allerdings dauert es noch 3-4 Wochen, bis sie fertig sind.
Wollte Euch die Torte aber jetzt schon zeigen

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 18:48
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Silvia,

deine Torte ist ein TRAUM!!!! Ich bin gespannt, wie die Fotos aussehen, wenn man die Farben richtig sieht.
Aber das, was ich bisher sehe, gefällt mir total gut, weil es eine interessante Mischung ist: die Kreise und Streifen und dann doch das etwas elegantere Muster weiter oben. Und als Highlight die Blumen... Die ist dir echt sehr gut gelungen!!!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 20:10
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wunderschön dein Törtchen!!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 21:39
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...was für ein mega teil
hervorragende leistung--meinen respekt hast du auf jeden fall
ich freu mich auch schon auf die *farbfotos*
gefällt mir ausgesprochen gut!!!

super gelungen
lg heidi



zuletzt bearbeitet 09.10.2012 21:39 | nach oben springen

#5

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 21:56
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Wow ist die toll. Ich will das auch können :-) lg yvonne



nach oben springen

#6

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 22:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mir gefällt sie auch super gut... tolle Farben und schöne Deko...
Das mit dem Aufbau auf einer Terrasse stelle ich mir schlimm vor... und dann noch Regen... da kann ich direkt mitfühlen, aber ist ja alles gut gegangen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#7

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 22:13
von Cäroline • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Wow ich bin sprachlos :)

Lieben Gruß
Caro

www.caroline-kitchen.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2012 23:31
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Boah....genial....schade dass man die Farben nicht so gut erkennt.

LG Marie


nach oben springen

#9

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 08:05
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Oh, man. So eine grosse torte und dann unter DEN Bedingungen zusammensetzen... Da glaub ich gern, dass dich das einige nerven gekostet hat. Aber das Ergebnis ist absolut traumhaft.
Würdest du mir vielleicht dein rezept für die schokofüllung verraten? Soll ebenfalls für eine Hochzeitorte sein.
LG Ines



nach oben springen

#10

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 09:04
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow! Wunderschöne Torte. Alle Ebenen verschieden und doch total harmonisch.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#11

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 09:15
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Silvia,

wow, wieder eine ganz wundervolle Torte von Dir!!!!!

Bin ganz begeistert von den Farben!!! Sehr, sehr edel!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#12

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 10:18
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Vielen Dank !
@ Ines: Die Schokoladenfüllung mache ich immer ein bisschen aus dem Bauch heraus. Diese habe ich mit den Mousse au chocolat - Riegeln von L*d*l gemacht.
Eine Ganache hergestellt aus 2/3 dieser Schokolade und 1/3 Sahne.
Nach dem Abkühlen mit schaumig aufgeschlagener Butter verquirlt (siehe Lieblingsbuttercreme).
Allerdings nehme ich nie so viel Butter und verzichte meist auch auf die Zugabe von Puderzucker.
LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 13:27
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine wunderschöne Torte!!!...die Blumen ein Traum.
Klasse sind auch die Farben. Begeistert bin ich auch von den "musterspielereien".... Da sieht man mal wieder wie vielfältig eine Torte aussehen kann ....auch ohne viele Modelleireungen.
LG PIZZI



nach oben springen

#14

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 14:18
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Sylvia,
eine mega, super, tolle Torte!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#15

RE: Meine Traum(a) Hochzeitstorte... endlich geschafft !

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 18:09
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Wunderschön.............

Elegant und sicher schmackhaft.
Das mit den genauen Vorstellungen kenne ich, aber auch die Vorgabe: "ich verlass mich da ganz auf deine Phantasie" :-)
Beides ist gelegentlich schwierig.

Dafür, dass du unter solchen Bedingungen gearbeitet hast, sage ich nur Hut ab!
Ein rundum gelungenes Werk.

grüßle
regina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen