Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 11:04
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich find der globus ist perfekt so wie er ist... die anderen details
wären sonst vielleicht zuviel gewesen. *klatsch* toll modelliert und toll
gestaltet deinen globus


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#17

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 11:13
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Der Globus ist ja toll geworden. Ich glaube schon, dass es eine Kunst
ist, etwas rundes mit Fondant einzukleiden.
Du hast das super hin bekommen. Die Figuren gefallen mir auch sehr gut.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#18

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 12:12
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

ich bin schwer beeindruckt, die ist echt außergewöhnlich geworden - eine super Arbeit! Mochten die Kinder denn den Mokka-Geschmack oder ist der in dem Nougat untergegangen. Und das mit dem Anschneiden würde mich auch brennend interessieren.


nach oben springen

#19

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 13:50
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist wirklich sehr schön geworden!!!! Das mit den Schattierungen hatte ich auch letzte Woche, habe einfach keine gleichmäßige Färbung hinbekommen wegen dem schwitzenden Fondant.
Der Matschkuchen hört sich echt lecker an!!!
Meine Kritik:(Wenn Du schon danach fragst) Die platten Tiere gefallen mir nicht. hätte vielleicht nur die Köpfe gemacht.......?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#20

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 21:33
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

@grandisi ja die Matschkugel habe ich erstmal gut gekühlt, das mochte der Fondant nicht so wirklich

@natissimo Anschneiden nach dem Prinzip Frühstücksei, erst halbieren, dann hat man zwei Kuppeltorten und dann ist es ja ganz einfach!!

Liebe Grüße Heike


nach oben springen

#21

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2007 09:08
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@smilla
das klingt ja lustig.
jetzt hab ich auch noch hunger auf ein ei.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#22

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2007 09:58
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Dein Globus sieht so schön aus, die Kinder sooo niedlich , ich weiß gar nicht was Du hast. Du bist schon genau wie mein Mann. Findest an jeder Ecke etwas. Ich mache im Moment auch ein Top mit einer Weltkarte und verzweifele fast, weil die Kontinente beim Auflegen plötzlich anders aussehen wie vorher und die Abstände nicht mehr passen. Es ist gar nicht so leicht. Deine Torte ist SUPER. Gruß Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#23

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2007 12:22
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

echt toll!!!! find die marmorierung beim meer und den kontinenten total schön...

kritik - wenn schon, dann würd ich auch nur sagen, dass das einzige was nicht ganz passt, die tiere sind. ich würd's wahrscheinlich einfacher machen (tiere mit drucker auf lebensmittelplatte ausdrucken und aufkleben )


lg gabi
nach oben springen

#24

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2007 18:59
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

GUt Gelungen ,ganz toll


L.G.Hedy
nach oben springen

#25

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2007 21:55
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... ich finde den Globus richtig gut gelungen .. und mit den passenden Tieren und Details zum jeweiligen Kontinent finde ich auch eine tolle Idee!

Was mir so am Rande auch gut gefallen hat:
Dein Kommentar: "Moccalikör, damit die Kinder besser schlafen können" und die Beiträge von Diane und Uschi bezüglich des Fehlens von England

LG Dezember


nach oben springen

#26

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2007 23:41
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Man sieht der klasse aus. Ganz tolle Arbeit. Hut ab, das du die Kugel so gut mit Fondant eingekleidet hast.
Schöne Figuren hast du modelliert.

LG Evelin


nach oben springen

#27

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2007 08:32
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

Wundervoll ganz tolle Arbeit!!!


Liebe Grüße UTE

http://ute-salaj.medion-fotoalbum.de/
nach oben springen

#28

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 06.10.2007 18:02
von Juli76 • Sugarbaby
| 119 Beiträge

Oh man, ist das klasse.Möchte sowas auch können. *heul*
LG Nicole


nach oben springen

#29

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 07.10.2007 10:28
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

wow eine tolle idee, gefällt mir sehr gut.



nach oben springen

#30

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 08.10.2007 09:30
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge

Wie, bitte, deckt man eine Kugel ein??? Das ist ja etwas, das ich mir mehr als schwierig vorstelle...Ich würde wohl dran verzweifeln! Dir ist es aber super gelungen Und ich schließe mich den anderen an: mehr Tiere wären wohl eher zuviel gewesen!
Die Marmorierungen im Meer finde ich sehr gut!
Und die Matschtorte hört sich lecker an...


Gruß von Viv
http://www.tortenwunschpunsch.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen