Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 20:08
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi, wir hatten am Wochenende ein großes Kindergartenfest unter dem Motto: Unsere Reise um die Welt beginnt in Afrika und Asien.....
So wirklich zufrieden bin ich mit meinem Werk leider nicht, eigentlich wollte ich noch viel mehr Tiere und andere Details passend zu den einzelnen Kontinenten machen, aber es hat dann an der nötigen Zeit gemangelt. Da ich die Torte aus Zeitgründen schon am Tag vorhermachen mußte, hatte ich auch ein kleines Schwitzproblem, deswegen konnte ich dann auch keine guten Schattierungen mehr hinbekommen.Da alles etwas klebrig war. Die Kinder fanden den Kuchen schön, b.z.w. war es so das erst fast niemand kapiert hat, das es eine Torte ist!!! Dürft ruhig ehrlich Eure Meinung sagen, bin kritikfähigLg Heike

http://www.suess-und-salzig.de

Angefügte Bilder:
1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 20:10
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ist doch super cool geworden! echt schön und das mit den tierchen finde ich ne gute idee.
war es nun sehr schwierig die kugel einzudecken? hast du ein paar tipps?
und was für ein kuchen war jetzt drunter? und wurder er dann angeschnitten,als bemerkt wurde, dass es was eßbares ist?


ggg, ich kann fragen stellen...


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 20:20
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

@natissimo, also das eindecken ging noch, obwohl es unten dann anfing knubbelig zu werden. In der Torte ist eine sogennante Matschtorte, das heißt heller und dunkler Biskuit in kleine Würfel geschnitten, etwas getränkt mit Moccalikör (damit die Kinder besser schlafen konnten),anschließend dann Nougatbuttercreme untergemischt. Da kommt dann so eine matschige aber sehr saftige Masse raus. Diese habe ich dann in zeigleich große Schüsseln gefüllt und zusammengepresst. lGheike


nach oben springen

#4

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 20:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja super aus

ich hab auch schwierigkeiten mit runden sachen, das wird unt bei mir auch immer so knubbelig

matschkuchen klingt ja interessant


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 21:12
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow es gibt auch glaube ich nicht, was du nicht hinbekommst oder?
Der wahnsinn dein Globus.
Super die ganzen schönen Details.
Ganz ganz großes Kompliment.


LG Sabrina

nach oben springen

#6

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 22:18
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wüßte nicht, was es an Deiner Globustorte zu Kritisieren gäbe. Die Sitzhaltung und der Gesichtsausdruck ist Dir super gelungen. Könnte Werbung für Völkerverständigung sein !


nach oben springen

#7

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2007 23:04
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Die ist der Wahnsinn, das man runde Torte in Form
von einem Globus hinbekommt hätte ich wirklich nicht
gedacht.
Die sieht toll aus.
Die Figuren und die Kontinente,
echt klasse.

Und Kritik will ich nicht geben, aber
ein kleiner verbesserungsvorschlag.
Bei den Figuren wenn du die Finger einzeln etwas runder
machst, die Hände nicht so flach, würde glaub ich etwas schöner aussehen.

lg Lena


nach oben springen

#8

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 06:40
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Respekt...war schon so gespannt auf deine Globustorte....das warten hat sich gelohnt

die ist der Knaller.....wie hast du es geschafft dass die drei da oben sitzen geblieben sind????

Also wirklich ich bin zutiefst beeindruckt!!!

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#9

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 08:04
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

danke smilla für die ausführliche erklärung. klingt total lecker

noch ne frage hab ich
wie um himmelswillen wird die dann aufgeschnitten?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#10

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 08:40
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Tolle Arbeit,Heike! Der 'Matsch-Kuchen' hört sich interessant (und lecker) an,ich weiß nicht ob ich mir das getraut hätte,für ein Globus.Hast du gekühlt,damit es fest genug war,für den Fondant Überzug?
Kritik? hmmmm....wo ist England abgeblieben?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 08:54
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Jetzt bin ich aber glatt sprachlos! Deine Globustorte ist einfach super!
lg, valentina


nach oben springen

#12

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 08:59
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

@ Diane "Kritik? hmmmm....wo ist England abgeblieben?"


England? Hmmm, was ist das?

Super Arbeit, spiel auch mit dem Gedanken eines Globus, hab mich aber noch nicht getraut, die Kontinente machen mir etwas Angst


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 09:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh die is süß, ednlich kamen die drei Süßen zum Einsatz


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#14

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 09:38
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

das ist ja mal ne tolle IDee..und super umgesetzt!!!

Super!!

Lg sandy


nach oben springen

#15

RE: Globustorte ...Eine Reise um die Welt

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2007 10:58
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Der Globus sieht super aus. Da hast du wieder tolle Arbeit geleistet Heike. Die figuren sind schön und die Tiere auch :). Ich hab keine Kritik auszuüben . Der Kuchen hört sich allerdings sehr lecker an


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen