Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Grüne Schmetterlinge und apricotfarbene Rose waren gewünscht

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 23:57
von Dina • Tortentester | 11 Beiträge

Mein Schwager hat geheiratet und da habe ich mich zum ersten Mal an eine Hochzeitstorte gewagt.
Bisher waren es immer Kindertorten und da wir ja alle wissen, dass Kinder sehr genügsam sind
(Hauptsache der gewünschte Superheld oder die gewünschte Prinzessin sind auf der Torte)
hatte ich ein bisschen Schiss vor der Torte. Aber es hat alles prima geklappt, selbst die Rose
ist mir wie ich finde ganz gut gelungen. Zugegeben der Fondant ist nicht hundertprozentig glatt,
aber das fiel nicht weiter auf.


nach oben springen

#2

RE: Grüne Schmetterlinge und apricotfarbene Rose waren gewünscht

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 09:11
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wow - die Rose ist Dir sogar wunderbar gelungen. Toll!
Mir gefällt die Farbkombi - es sieht so frisch, fröhlich aus.

Und das mit dem glatten Fondant - das lernst Du auch noch.
(hat bestimmt keiner gemerkt oder? Hat jemand gemeckert? )

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#3

RE: Grüne Schmetterlinge und apricotfarbene Rose waren gewünscht

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 20:43
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...ich finde auch, daß die torte sehr erfrischend aussieht,
die rose hast du sehr gut hinbekommen, gefällt mir gut!!
hab schon mehrere rosen probiert, aber leider wird das nix..schade

lg heidi


nach oben springen

#4

RE: Grüne Schmetterlinge und apricotfarbene Rose waren gewünscht

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 21:09
von uta_valentin • 3 Beiträge

bin ja nicht neugierig, aber was verbirgt sich denn unter dem Fondant?

LG Uta


nach oben springen

#5

RE: Grüne Schmetterlinge und apricotfarbene Rose waren gewünscht

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2012 10:55
von Dina • Tortentester | 11 Beiträge

Als Füllung war damals die Himbeerganache drin. Die finde ich sehr lecker. Allerdings war das damals erst meine vierte Torte und ich habe festgestellt, dass es leckerer ist und auch nicht ganz so mächtig, wenn man die Torte mit anderen Füllungen füllt. Benutze die Ganache mittlerweile nur noch direkt unter dem Fondant.


nach oben springen

#6

RE: Grüne Schmetterlinge und apricotfarbene Rose waren gewünscht

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2012 14:41
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Wow...also ich find sie auch echt tollund die Farben passen auch ganz super, deine Rose sieht auch toll aus, über o eine Torte hätte ich mich auch gefreut


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen