Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 15.10.2012 11:12
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@sonja:
ja darfst du, war einfacher, da ich die form so besser hinbekam und die torte zum anschneiden auf dem rücken liegt.
hat super gehalten.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#17

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 15.10.2012 11:30
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Dankeschön! Dann bin ich jetzt etwas schlauer als zuvor


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#18

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 16.10.2012 20:30
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Natessimo, ich bin hin und weg, ich fand den schon auf deinem BLOG so genial. Das schreit nach einem Tutorial, mir ist es völlig schleierhaft, wie das funktionieren soll, ohne dass man in eine Reha muss zwischendrin!


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#19

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 17.10.2012 15:18
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@schokofee84
danke für deinen lieben kommentar.
hatte erst überlegt fotos zu machen, aber dann ging mal wieder alles so schnell und mit zuckerhänden fotografieren ist auch immer schwierig.
daher habe ich leider keine fotos für ein tutorial.
aber vielleicht bekomm ich ja noch ne gelegenheit für so ne torte, dann fotografiere ich bestimmt.

eigentlich ist es nicht so schwer. mit bc und nem guten kuchen, hält das ganz gut.
steht ja auch nicht lang, da man es zum anschneiden auf den rücken legt, der übrigens nur ne tortenpappe hinten dran hatte.

so wie bei saxpetzis toller und süßer eule.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#20

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 17.10.2012 15:52
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Nein, wie süß ist der kleine Racker denn?!?

Eine super goldige Torte ist dir da gelungen. *ganz verliebt bin*


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#21

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 17.10.2012 18:24
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge


Och ist der niedlich!!!! Total putzig!!!

LG
Anja


nach oben springen

#22

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 17.10.2012 22:19
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Natessimo, die Gelegenheit kommts icher nochmal, wenn das nächste Kind Geburtstag hat. Also mich würds freuen, da mein Hirn sich das nicht vorstellen kann :)

Vielleicht klappt es ja mal. Liebe Grüße!


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#23

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 08:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow ist die schööööööööööön, total klasse, ich bin begeistert.
Eine super Idee und eine geniale Umsetzung... und dass da die Familie kommen musste, kann ich verstehen.

Wie hinten war nur ein Karton? Gibt es ein Foto von hinten? bitte?


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 18.10.2012 08:17 | nach oben springen

#24

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 08:23
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Der Pinguin ist sowas von süß!
Den hast du klasse hinbekommen.


Gruß Rosmarie


nach oben springen

#25

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 12:04
von JustMe1983 • Tortentester | 16 Beiträge

Wow, der sieht wirklich toll aus. Und das nur von einem Bild als Vorlage. Bin tief beeindruckt!


~°~ Und manchmal ist für einen kurzen Augenblick alles perfekt! ~°~


nach oben springen

#26

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 12:19
von RougePure • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Hallo Natessimo, dein Pinguin ist wirklich weltklasse!! Wie hast Du denn den Tortenkarton auf der Rückseite befestigt? Wird er durch überstehenden Fondant gehalten? Bin wirklich schwer beeindruckt!

LG, RougePure


nach oben springen

#27

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 22:31
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@syla
leider habe ich kein bild gefunden wo man die rückseite sehen konnte.
ist so ne ganz einfache tortenpappe, wie man sie im laden kaufen kann. zurecht geschnitten und dann drann gepappt.

@rougepure
ich habe ne tortenpappe genommen, leider vorher vergessen zuzuschneiden, musste freihand schneiden und dann habe ich sie mit bc festgepappt.
nein die hält nicht durch den fondant, nur durch die pc.

transport und lagerung erfolgte im liegen.
das cakeboard war vorbereitet, die füsse vom pinguin waren darauf befestigt und erst zum anschnitt wurde die torte aufgestellt. die füsse hielten sie ganz gut, so dass das gewicht des bauches sie nicht nach vorne purzeln ließ.

ob das ganze frei steht, habe ich natürlich mehrfach ausprobiert, nachdem die torte zurecht geschnitten, gefüllt und durchgekühlt war.
dann nochmal als der fondant drauf war und soweiter... und eben auch für die fotos.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#28

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 22:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Super niedlicher Pinguin!
Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#29

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.10.2012 23:19
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Diese Torte ist ja sooooo toll!!! Ich liebe Pinguine!!! :)

Lg Jasmin


nach oben springen

#30

RE: Ein Pinguin zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 06:56
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Der ist ja mal total süss klasse gemacht


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen