Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 20.10.2012 21:15
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Habe die Ehre gehabt, das gesamte Kuchenbuffet für meine Nichte zu ihrem 2. Geburtstag zu machen.
Cakepops und Melonenkekse zu einem Karussell-Kuchen, da sie das gerade mit Vorliebe fährt!
Dazu die Filly-Ponys, die fast der Tante noch mehr gefallen, als der Kleinen!
Habe selten soviel Spaß gehabt und Gelegenheit zum Träumen, während ich diesen Kuchen gemacht habe.
Unten ist ein Himbeer-Frischkäse-Kuchen drunter und oben ein Apfel-Lemoncurd-Kuchen in Schichten.
Hoffe, er gefällt euch.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 20.10.2012 21:45
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ach ist das aber hübsch geworden! Sieht ja zuckersüß aus. Ist dir ganz toll gelungen. Und die tollen Wassermelonenkekse sehen da in der Ecke auch toll aus!


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#3

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 20.10.2012 22:19
von lauriilu • Tortentester | 23 Beiträge

Was für ein tolles Karusell :-) wie bekommt man denn so die Ponys hin? Ist das in der Mitte ein Gas Gefäß? Gibts dazu eine Anleitung um zu schauen wie das Karusell entsteht? :-)))

liebe grüße Laura



nach oben springen

#4

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 06:48
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Oh, da gerät man echt ins Träumen. Kann mir vorstellen, dass Du total viel Spaß hattest beim basteln und verzieren.
Die ist richtig toll geworden. Mir gefällt der Dachabschluss auch total gut mit den kleinen Blümchen.
Sind die Ponys modelliert? Dann sind sie Hammer gut geworden.

Das "Beiwerk" ist auch gelungen. Die Melonenkekse finde ich lustig, die sehen sehr gut aus.



zuletzt bearbeitet 21.10.2012 06:48 | nach oben springen

#5

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 08:08
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow wunderschön!!,....wer bitte schön kann sowas zerstören????
Toll....
LG PIZZI



nach oben springen

#6

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 10:48
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Blossom, so schnell sieht man sich wieder :)

Die Torte ist ja ein Traum! Wie hat die Kleine denn reagiert?

Interessieren würde mich neben der Konstruktion auch, was da drinne is :) also im Detail :)

Das einzige was mich ein klein wenig stört ist diese "Luftschlange", die auch ein bisschen unregelmäßig angebracht ist.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 11:21
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallöchen,
ja, ein Glas in der Mitte, gefüllt mit Stoff! Erst sollten diese Kracher von Harib-o in rosa und pink rein, aber dann war das zu unruhig und die Pferde sind untergegangen! Bei denen habe ich geschummelt...das sind Filly-Ponys aus solchen Sammelpackungen, die man in den meisten großen Supermärkten bekommt! Sorry! Habe ein Pferdchen nach Chokolate (bei FB) versucht zu modellieren. Ist gut gelungen, aber ich bin nach 2 Stunden immer noch nicht fertig gewesen, also hab ich mir ne Alternative gesucht und mit denen wird jetzt verzückt gespielt.

Das Dach ist aus einer Kappa-Platte in Größe des oberen Kuchens und darauf aus Pappe ein Trichter gedreht und festgeklebt... Dann mit Fondant verkleidet.
Leider bin ich durch meinen Zeitstress nicht zu Fotos gekommen, aber nächstes Mal mache ich welche.


nach oben springen

#8

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 11:42
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Ho Schokofee84,
diesmal habe ich sogar mal dran gedacht Fotos von den "Innereien" zu machen.
Der obere besteht aus zwei Apfelkuchen (einer mit Rosinen, einer ohne), die mit Lemoncurd gestapelt wurden. Danach mit einer Lemoncurd-Buttercreme verkleidet.
Der untere ist eine Abwandlung einer Philadelphia-Torte, bei der ich noch 500g Himbeeren püriert und passiert habe und dann zu der Götterspeise noch 4 Blatt Gelatine mische, damit sie stabiler wird. Mein Schatz und mein Schwager lieben Himbeer-Philadelphia und ich finde, sie schmeckt schön frisch und ist nicht so schwer wie Buttercreme...

Und mit den Luftschlangen hast du absolut recht, war mein größter Kampf, weil mir zwei unterwegs gebrochen sind und ich notdürftig welche neu drapieren musste. Natürlich war das an zwei Stellen, an denen man es NICHT verstecken kann. AAAHHH Hab gedacht, ich werd verrückt. Aber es ist außer mir und meinemFreund GSD niemandem aufgefallen!

Grüßle

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#9

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 11:49
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Blossom,
finde deine Torte sehr sehr schön. So richtig zum Träumen. Kann mir vorstellen, dass deine kleine Nichte sehr große Augen gemacht hat.
LG
Lotta



nach oben springen

#10

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 11:52
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Einfach nur wunderschön


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#11

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 16:42
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ja, aber das mit der Luftschlange war jetzt echt meckern auf höchstem Niveau! Ich find die Torte bombastisch.

Ich hab Bock auf deinen Kuchen! HUNGER! Sofort her mit dem Fotokuchen :)

Welche BC machst du denn da außen rum?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:43 | nach oben springen

#12

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 18:38
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

die Lemoncurd-Creme: ein Päckchen Butter, dazu ca 5-6 große Eßlöffel Lemoncurd. Ich mache den mit meinem TM selbst.
Und die andere ist die lang haltbare BC, die ich bei BC gepostet habe. Da gibt es versch. Varianten, je nach Geschmacksrichtung.
Wenn du die nicht findest, schreib ich dir das Rezept nochmal!


nach oben springen

#13

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 20:52
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Geht das auch mit dem alten Thermomixer? den hätte ich nämlich auch...
Ist die Creme arg süß?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 21:53
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Ich hab den TM21, also den mittleren. Das funktioniert super.
Ich machs nach nem Wunderkesselrezept und mache aber tatsächlich etwas weniger Zucker rein. Musst du aber ein bisle rumprobieren, um deine richtige Mischung zu finden!


nach oben springen

#15

RE: Karusell zum 2ten Geburtstag meiner Nichte

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 20:42
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Was ist ein Wunderkessel? :) hab doch den aus der Steinzeit..


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen