Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blümchentorte in flieder zum 7.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2012 21:24
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

hab mal auch wieder eine Fondanttorte machen duerfen. Meine Tochter hatte am Mittwoch ihren 7.Geburtstag und wollte zum morgigen Schulanfang nach den Herbstferien eine Torte mitnehmen. O-Ton meine Tochter: "Sonst denken alle, ich waere noch immer 6!"

Na gut, also Regenbogentorte gebacken.....alle 6 Boeden einzeln
Mit Mascarponecreme bestrichen, aussen rum mit weisser Ganache und dann den Fondant drueber. Hier fing das Problem an. Der MTT klebte so sehr, dass es echt schwierig war, ihn etwas glatt zu bekommen. Selbst am Glaetter klebte es alles fest.

Naja, da ich echt keine Zeit hatte, alles musste in 1 Stunde fertig werden, habe ich mich fuer ein simples Design entschieden.

Hier das Ergebnis:

Bin ja gespannt, ob es morgen meiner Tochter gefaellt.

LG Marie


nach oben springen

#2

RE: Blümchentorte in flieder zum 7.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 07:02
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

hallo Marie, sehr schöne Torte gezaubert, und das in einer Stunde, klasse, mir gefällt die Randgestaltung sehr gut und auch die Farbgestaltung, ich liebe alle Flieder/lila-Töne.
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Blümchentorte in flieder zum 7.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 14:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Marie
Eine sehr schöne Torten-Gestaltung hast du gemacht! Lila ist eine so schöne Farbe,Toll !!!


nach oben springen

#4

RE: Blümchentorte in flieder zum 7.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 23.10.2012 07:55
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Claudi,

vielen lieben Dank. Die Farbe hatte ich auch noch nie ausprobiert. Fuer alles gibt es ein erstes mal ;o)

LG Marie


nach oben springen

#5

RE: Blümchentorte in flieder zum 7.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 23.10.2012 07:56
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

danke schoen. Geschmeckt hat sie auch, denn es sind nur Kruemel uebrig geblieben :o)

LG Marie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen