Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 21.10.2012 17:20
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

zur Geburt wurde eine Modellierung aus Marzipan gewünscht... Thema: Schwangere Frau, Geburt, stillende Frau und Tragetuch.
entstanden ist dieser Würfel aus Marzipan 12cm x 9cm (zuerst wollte ich eine Pyramide machen, erinnerte mich dann aber zu sehr an eine Kerze ;) ).
da es ein Junge wurde, dürften (trotz Lieblingsfarbe rosa) nicht blaue Akzente fehlen.
die Deko ist aus Fondant, der Würfel aus purem Marzipan (insgesamt 700g ;) )

ein individuelles, persönliches Geschenk... manche Bilder waren eine echte Herausforderung für mich und manche hätte ich mir VOR dem Essen (und nicht erst danach) als Vorlage raussuchen sollen ;)

ich finde das Ergebnis klasse und hoffentlich wird es der beschenkten Person gefallen! :)

Angefügte Bilder:
10441_460630943988688_986296254_n.jpg

LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#2

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 21.10.2012 17:25
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Wow, ist der Würfel genial, die Bilder sind einach super toll gemalt, bin begeistert.
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 21.10.2012 17:28
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ooohhh danke schön!!! das Bild von der Geburt habe ich extra klein gemacht haha ;)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#4

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 21.10.2012 17:49
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

also den Gesichtsausdruck der "Gebärenden" hast Du auf jeden Fall super getroffen :-))


nach oben springen

#5

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 21.10.2012 17:53
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

haha danke, war reine Recherche da ich selbst keine Kinder habe ;)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#6

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 21.10.2012 23:58
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Wow, das finde ich ja ganz famos,
die Form, die verschiedenen Bilder, große Klasse !
Soll es denn wirklich verspeist werden ? Ich liebe ja Marzipan auch am meisten, wenn ich es essen darf *lach*
Aber das könnte ich nicht essen, das würde ich immer wieder betrachten wollen :D

Liebe Grüße,
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#7

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 22.10.2012 01:26
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Klasse Würfel, hast du super umgesetzt! Hast du die Bilder frei Hand drauf gemalt? Wenn ja kompliment! Also wegen mir hättest du das Bild mit der Geburt nicht soo klein machen müssen, hätte mich auch interessiert Also ganz aus Marzipan ist ja heftig, aber wenns schmeckt, wieso nicht. Ich könnte es auch nicht essen, muss ich zugeben. Müsste aber wenns nur aus Marzipan und Fondant besteht, nie kaputt gehen.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 22.10.2012 07:26
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das Ergebnis ist doch einfach sehr schön geworden. Du hast die Bilder brilliant gemalen. BRAVO. Die Mimiken sind so passend und auf den Punkt gebracht. Komplimment. Ich persönlich hätte kein Problem, diesen Würfel aus Marzipan zu essen, wenn danach die Hosen nicht kneiffen würden

Wunderbar!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Schwangere, Geburt, Stillende, Tragetuch ;)

in Zucker Kunstwerke 22.10.2012 08:25
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ooohhh so viel Lob, vielen Dank :)

ja ich hab die Bilder frei Hand drauf gemalt, hatte aber schon Vorlagen.


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772791 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen