Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 11:49
von uako (gelöscht)
avatar

Mein Sohn wird heute 13. Wo ist nur die Zeit geblieben???

Jedenfalls muss es als Teenager was Cooles auf der Torte sein. Und da ihm irgendwann man im Internet eine Torte mit einem Flugzeug gut gefallen hat, habe ich mich daran versucht.

Drunter versteckt sich das Wunderrezept in der Schoko-Rum-Variante und die Bounty-Mogel-Füllung. Das hat sich mein Sohn ausdrücklich gewünscht. Und meine neue Tortenplatte konnte ich auch einweihen! Und das in der letzten Nacht, damit er nichts mitbekommt. Sch... Ferien.

Angefügte Bilder:



Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 12:00
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Anja,

deine Torte ist toll geworden und der Flieger erst recht! Ich denke, dein Sohn wird sehr happy sein.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 12:26
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Sehr Cool und eindeutig was für so gut wie erwachsene Jungs
Ich denke auch das er sich sehr freuen wird.



nach oben springen

#4

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 12:47
von uako (gelöscht)
avatar

Danke, Ihr Zwei. Ich werde es gleich sehen, wenn er aus der Schule kommt!




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 13:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Tolles Teil, genau richtig für eine 13 jährigen, gefällt mir super gut.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#6

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 15:04
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

wow , ist eine ganz tolle Torte geworden! ich persönlich mag keine Jungstorten zu machen, aber deine würde ich sofort nachmachen wollen!


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 17:11
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Toll Anja. sehr toll umgesetzt. Eine schöne Idee und sehr sauber gearbeitet. Super mal wieder was von dir gesehen zu haben. Glg


GlG


nach oben springen

#8

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 17:12
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Darf ich fragen woher du die tolle Tortenplatte hast? Lg


GlG


nach oben springen

#9

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 20:27
von kibalinchen • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo Anja,

echt super, deine Torte! Wäre auch das Richtige für meine 2 Männer, obwohl mein Sohnemann erst 6 ist, hat er die Leidenschaft vom Papa für (Militär-)Flieger übernommen - naja, Papa ist ja auch Flugzeugmechaniker...
Ich finde aber auch die Wölkchen total niedlich, wie hast du die denn so schön hinbekommen?

LG Kira


nach oben springen

#10

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 20:39
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Sissi83 im Beitrag #8
Darf ich fragen woher du die tolle Tortenplatte hast? Lg

TK Maxx!!! Aber da muss man echt Glück haben. Die kriegen die zwar immer wieder rein, aber genauso schnell sind die auch wieder weg. Ich selbst hatte noch nie Glück - dafür aber eine ganz liebe Freundin, die an mich gedacht und mir eine mitgebracht hat.

Zitat von kibalinchen im Beitrag #9
Ich finde aber auch die Wölkchen total niedlich, wie hast du die denn so schön hinbekommen?

Ich habe erst aus Kügelchen die Wolken "vorgeformt", mit Zuckerkleber aufeinander geklebt und dann das ganze Gebilde nochmal mit Fondant überzogen und die Kerben mit einem kleinen Balltool raus gearbeitet. Hatte das mal irgendwo in einem Tutorial im www gesehen und im Hinterkopf behalten bis zur passenden Gelegenheit. Und die war halt jetzt!




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 20:41
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...ein hit, diese torte mit dem *flieger*
da hat er sicher augen gemacht, nicht wahr

tolle tortenplatte!

lg heidi


nach oben springen

#12

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 20:43
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo Anja, deine Torte ist sehr schön Der Flieger ist toll!!!! Die Wolken habe ich auch schon mal gemacht, die sehen immer richtig niedlch aus!!!
LG Mickey


nach oben springen

#13

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 21:53
von uako (gelöscht)
avatar

Mein Sohn war sehr sehr begeistert! Der Aufleger liegt jetzt auf einem Teller und steht so auf seinem Schreibtisch! Mal schauen wie lange - denn bei Fondant und Co. kann er nicht gut widerstehen.




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 21:54
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Sissi83 im Beitrag #7
Super mal wieder was von dir gesehen zu haben. Glg

Sissi, so rar hab ich mich doch gar nicht gemacht. Hab noch Cupcakes heute eingestellt und zuletzt die Pferde- und Schlumpfine-Torte!




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Düsenjäger zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2012 21:56
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hm... Es liegt wohl eher an mir. Ich war ja suuuuper lang nicht mehr hier. Erst die Hochzeit, nun ist mein Papa seit 9 Wochen schwerkrank im Krankenhaus. Da hab ich nicht alles mitbekommen.
Freut mich, erstaunt mich aber gar nicht, dass dein Sohn von dieser tollen Torte begeistert war. wer hätte sich als Kind nicht über sowas tolles gefreut. Bei uns war ja schon bunter Zuckerguss ein Hilight.
Glg


GlG


zuletzt bearbeitet 22.10.2012 21:58 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen