Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Süßer Kürbis mit Tahini-Sauce und Walnüssen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2012 14:06
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Herbst bedeutet für mich Kürbiszeiiittt, ich liebe Kürbis in allen Variationen ob süß oder salzig, als Marmelade, gekocht oder gebacken:))) Deshalb musste ich auch sofort etwas damit machen. Als Erstes mal etwas ganz klassisch türkisches. Die Kürbisse werden grob gewürfelt, mit Zucker bestreut und dann lässt man sie erst mal am Besten eine Nacht liegen. Am nächsten Morgen sieht man das der Zucker sich aufgelöst hat und auch Feuchtigkeit aus dem Kürbis raus ist. Nun kann man die Kürbisse mitsamt der Flüssigkeit entweder im Ofen bei 180-190 Grad ca 45-50 min garen, oder in der Pfanne, bis sie so schön weich im Mund zergehen. Servieren kann man sie mit etwas Tahini-Sauce ( kann auch ruhig weggelassen werden) und Walnüssen (oder Kokosnüssen, Zimt etc.) Einn Gedicht. Eine zweite Variation folgt noch im Laufe des heutigen Tages:)))

Angefügte Bilder:
IMG_1147.JPG

Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#2

RE: Süßer Kürbis mit Tahini-Sauce und Walnüssen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2012 16:38
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ich liebe gebackener Kürbis auch ganz doll. Ist das Gericht ein Dessert oder eine Beilage? Weil süss.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Süßer Kürbis mit Tahini-Sauce und Walnüssen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2012 18:06
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Jep ein Dessert liebe Sandra. Wenn man den Zucker weglässt aber auch ganz leckere Beilage:))


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen