Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 08:24
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vielen Dank! Freut mich, dass sie euch gefällt.

Die Randgestaltung ist trocken mit Pulverfarbe und Pinsel gemalt.

Nachdem ich für die 25 keine passende Schrift gefunden habe, die mir gefallen hat, hab ich selbst zu Stift und Papier gegriffen und mir eine Schablone gemacht. Diese dann aus Blütenpaste ausgeschnitten, trocknen gelassen und dann mit silberner Pulverfarbe und Alkohol angemalt.
Das mit dem Herz war witzig. Das hat sich eher zufällig ergeben - zumindest eine kleine Andeutung eines Herzes - und dann dachte mich mir "na gut, ein klein bisschen versteckter Kitsch kann ja nicht schaden" und habs noch ein wenig heraus gearbeitet so dass man sieht, dass es ein Herz ist, es aber nicht zu sehr ins Auge sticht.

Unzufrieden bin ich mit der Delle am oberen, hintern Rand.
Aber ich hatte das Problem, dass ich ziemlich unter Zeitdruck stand (eine Schwarzwälder kann man halt erst im letzten Augenblick machen) und ich keine Zeit hatte, dass die Ganache fest wird. Also auf dem weichen Untergrund eingedeckt. Naja, das nicht geschulte Auge sieht solche Sachen zum Glück nicht...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 28.10.2012 08:26 | nach oben springen

#17

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 12:59
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Ohh, sehr schön!!!
Vor allem die "25" gefällt mir richtig gut, klasse!
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#18

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 20:32
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

echt super toll gemacht!!! die Zahl ist genial mit dem Herz in der Mitte, die Mohnblumen perfekt modelliert UND gezeichnet!!! einfach toll!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#19

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 20:37
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Tolle Torte !! Hast Du da zwei Cakeboards drunter ?? Wenn ja, hast Du sie aufeinander geklebt ?? Womit ??


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen