Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 09:46
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vor einigen Tagen rief mich eine Bekannte an, ob ich nicht Zeit hätte, ihr eine kleine Torte zur Silberhochzeit ihrer Schwester zu machen. Aber natürlich doch!
Einziges Manko: Die Feier ist in nicht mal einer Woche.
Huch, ja dann...

Aber ich hab völlig freie Hand bekommen, was das Design der Torte betrifft. Das hat mich natürlich besonders gefreut, denn gibt es was schöneres, als frei von allen Vorgaben und Vorstellungen des anderen eine Torte zu machen?!?

Und das ist dabei raus gekommen...



Im Inneren verbirgt sich eine Schwarzwälder Kirschtorte (die Brautleute mögen leider keinen Mohn - das wäre noch besser gekommen finde ich^^), eingestrichen mit dunkler Schokoladeganache.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 10:02
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Sehr sehr hübsch,

vor allem die Randgestaltung hat´s mir angetan!
Super, wenn man selbst entscheiden kann, wie die Torte aussehen soll.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 10:18
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ich bin begeistert. Eine elegante und sehr geschmackvolle Torte. Die Mohnblumen einfach toll, und der Rand Gestaltung mit den Ringen wunderschön. Bravo!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 10:38
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...wundershön!
die zahl gefällt mir auch sehr gut, mit dem herz in der mitte und natürlich der gemalte? rand
eine sehr harmonische torte

lg heidi


nach oben springen

#5

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 10:55
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

eine wunderschöne Torte hast du gezaubert, Blumenmuster harmoniert sehr mit deinen zauberhaften Blumen.


lg
Natascha


nach oben springen

#6

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 11:58
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

sehr elegant. Ich finde Silberhochzeit und Goldhochzeit vom Motiv schwierig. Das hast Du toll gelöst. Die Schrift gefällt mir sehr gut.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#7

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 12:02
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Oh, wie wunderschön !

Mir gefällt auch der Rand am allerbesten, ohne aber die wunderschönen Blüten schmälern zu wollen !

Liebe Grüße !
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#8

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 12:27
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Oh, toll geworden. Die sieht sehr schön und edel, aber nicht zu heftig für den Anlass aus (falls Du verstehst, was ich meine...)
Und die Randgestaltung ist super.
Ich finde Mohn generell sehr hübsch, da hast Du meinen Geschmack eh schon getroffen.
Mir gefällt die 25 sehr, das kleine Herz, was die beiden Zahlen unten bilden. Ist die auch selber gemacht?

LG Bücherwurm


nach oben springen

#9

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 12:45
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Mal wieder eine wunderschöne Torte von dir.
Besonders die Randgestaltung finde ich klasse


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 12:52
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Andrea,
eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert
Sehr stilvoll und edel.
Gefällt mir


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#11

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 22:35
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

WOW Andrea, die Torte ist super schön

Ich finde auch die Zahl so toll und die Torte so harmonisch, echt toll!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#12

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 09:32
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo,

ich finde Deine Torte auch ganz zauberhaft!!! Genau passend für eine Silberhochzeit!! Sehr edel...

Die Zahl ist so schön mit dem zusammengehörigen Herz! Tolle Idee!!

Darf ich fragen, wie Du die Mohnblumen an der Seite gemacht hast? Sind die gemalt oder gestempelt? Haben einen so tollen Farbverlauf!


Lg, Steffi


nach oben springen

#13

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 19:45
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

sieht super aus sehr edel




nach oben springen

#14

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 00:34
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Wow, was für eine schöne Torte!
Die Zahlen sind wunderschön gemacht und mit dem Herz in der Mitte ist das ein tolle Idee. Bewundernswert!
Am besten gefällt mir jedoch der gemalte Mohn... würdest du uns verraten wie du das so schön hinbekommen hast?
Eine wahre Künstlerin.

Lg Bianca



nach oben springen

#15

RE: Mohnblumen zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 05:57
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschön!!!!!....Du bist eine Tortenkünstlerin!!!
Die 25 ist ein Traum....wie hast Du die gemacht???? Und das Silber erst...toll!
Ich hab vor kurzen eine aus dünnen Würsten gelegt und silbern angepinselt....aber gegen DEINE nur Schrott!!! Ich hab das Silber auch nicht so gleichmässig hinbekommen. :-((
Die Blumen sind auch klasse...
LG PIZZI



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771708 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen