Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 20:06
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich durfte meine 2. Hochzeitstorte machen!

Die Hochzeit findet morgen statt und ist von Bekannten meines Freundes... Als wir eingeladen wurden hörte ich meinen Freund am Telefon sagen:,, Wir würden euch gerne eine Hochzeitstorte schenken! Meine Freundin macht das!" und ich schaute ihn mit großen Augen an und musste erstmal schlucken! Schließlich bin ich ja ein Neuling und hatte erst einmal eine Torte für meine Großeltern gebacken (Bei der eigenen Familie verzeit man optische Fehler! )!

Aber als ich dann hörte, dass sie sonst keine Torte hätten, da die Hochzeit sehr kurzfristig ist, habe ich es gerne gemacht.

Ich hatte keine großen Vorgaben, "etwas schlichtes" hieß es... Und da sie morgen diese Torte nicht erwarten werden, bin ich sehr auf die Reaktion gespannt :)

Leider habe ich die beiden erst 2 mal gesehen, weiß nicht was ihnen gefällt bzw. wie sie sich die Torte vorstellen... Nach langem überlegen habe ich mich dann für dieses Design entschieden!

Das sind außerdem meine ersten Rosen aus Fondant und ich bin echt stolz!

Er kommt aus Afrika und die beiden haben sich auch dort kennen gelernt... das wollte ich in die Torte einfließen lasse! Hab dann natürlich bisschen bei Mr. Google rumgesucht und was schönes gefunden, was ich auch hinbekommen könnte... habe die Idee dann abgewandelt und das ist dabei rausgekommen!


Oben <= Milchmädchentorte mit Milchmädchenbuttercreme

Mitte <= Die Oma mit Zartbitterganache

Unten <= Wickeltorte mit Himbeer-Sahne und Himbeermarmelade, Himbeerganache





Über Kritik, Lob uns sonstiges freue ich mich jetzt schon :)

Liebe Grüße

Marie

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 26.10.2012 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 20:27
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Marie,

mir gefällt das schlichte immer am besten sowie auch deine Hochtzeitstorte!

Was ich an deiner Stelle geändert hätte, wäre die Tortenplatte gewesen!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 20:29
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Wow, sehr schön geworden. Und wie eine Anfängertorte sieht sie keinesfalls aus! Schlicht aber elegant.Uns sehr sauber gearbeitet! Wer sich darüber nicht freut ist selber schuld!


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 20:43
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Danke ihr 2!

@ Bettina: LEIDER habe ich keine andere... bzw. noch eine andere, aber da hat die Torte nicht draufgepasst ...



zuletzt bearbeitet 26.10.2012 20:43 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 21:32
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschön......tolle Arbeit...und Wahnsinns Leistung!
Da kannst Du mit Recht stolz sein!
LG PIZZI



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 22:27
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
die Torte ist wirklich super.Sie ist wie gewünscht schlicht, aber doch komplett individuell und das Kennenlernen ist bei der Hochzeit doch auch der beste Bezugspunkt.

Auch die Verarbeitung kann ich nur loben, die einzelnen Torten sind schön hoch, der Fondant fast dellenfrei aufgetragen. Auch die Rosen hast du wirklich gut hinbekommen.

Hier bevorzuge ich allerdings einen Hauch Farbe. Bei deiner Torte hätte man ein wenig von dem dunklen Fondant (oder ist es Schokolade?) reinmischen können um einen hellen Beige-Ton zu erhalten. Für die Mitte etwas intensiver dann wieder etwas schwächer und außen dann weiß. Dadurch wirken die Rosen -wie ich finde- etwas lebendiger.

Aber so wie sie ist, dürfte die Torte große Freude machen und alle Gäste wahnsinnig beeindrucken. Ich habe in letzter Zeit mehrere Hochzeitstorten vom Konditor gesehen, und die konnten mit deiner nicht mithalten (selbst in der Verarbeitung, waren diese nicht so gut wie deine).

LG,
SilikumBa


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 22:46
von yasemin orla • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Ich finde sie auch seeeeehr schön und gut gelungen
Und die Idee Afrika als Thema zu nehmen finde ich auch sehr gut, da es sich ja auf die beiden bezieht und ihr Kennenlernen erzählt.
Das einzige was mir auch nicht gefällt ist die Platte. Aber ich denke das fällt den beiden beim Anblick dieser schönen Torte nicht auf ;)

Freu mich schon wenn du uns erzählst wie es ihnen gefallen hat.

Lg Yasi


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 08:20
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Die ist wirklich super geworden und man sieht gar nicht, dass es eine Anfängertorte ist.
Die Idee Afrika mit einfliessen zu lassen finde ich sehr gut und die Umsetzung ist Dir toll gelungen. Ich finde den Umriss oben auch eine tolle Idee.
Deine Rosen sind toll geworden.
Du kannst echt stolz auf Dein Werk sein und ich bin sicher, dass Brautpaar wird sich heute sehr darüber freuen.

LG
Bücherwurm


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 08:22
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Toll, die Torte ist Dir super gelungen...
Deine Idee und Umsetzung gefällt mir total, ich denke das Brautpaar wird begeistert sein
Für das, dass es Deine ersten Rosen sind, alle Achtung und auch Dein Stil finde ich super, für die 2. Torte genial...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 13:37
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Worte! Ich freue mich so arg, dass sie euch gefällt.. da macht es doch Freude weiter zu machen :)

Wirklich, ihr seid lieb!

Gestern war ja die Hochzeit und alle waren total begeistert! Vielen Gäste haben mich mit Fragen bombadiert und konnten nicht glauben, dass ich keine Konditorin bin

,,Ist das weiße Kaugummi?" hahaha da musste ich echt lachen auch das Brautpaar war wirklich sehr glücklich mit der Torte und haben sich ganz arg gefreut! Die haben sich sogar mit einer Rede dafür bedankt.

Da geht einem echt das Herz auf!

Zum Glück hat das Brautpaar die Torte schon vor dem Anschneiden entdeckt, denn als es dann soweit war und mein Freund die Torte reintragen wollte sah ich Wut in seinen Augen... Jemand hat eine nicht richtig verschlossene Rotweinflasche in den Kühlschrank gestellt und die hat auf die Torte getropft...
Ich hätte echt heulen können ;( Vorallem war der Transport zur Hochzeit echt aufregend. Bei uns hatte es gestern angefangen zu schneien und das Auto hatte noch Sommerreifen drauf.. Mein Freund musste dann morgends um halb 7 die Reifen wechseln :D Rutschig gings dann zur Location... Aber zum Glück war der Wein "nur" an der Hinterseite der Torte und ich habe versucht die Torte einigermaßen zu retten...

Trotzdem war das Anschneiden sehr süß und alle haben geschlemmt und sich bedankt!

Soviel dazu.. :)

Süße Grüße

Marie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen