Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 20:06
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich durfte meine 2. Hochzeitstorte machen!

Die Hochzeit findet morgen statt und ist von Bekannten meines Freundes... Als wir eingeladen wurden hörte ich meinen Freund am Telefon sagen:,, Wir würden euch gerne eine Hochzeitstorte schenken! Meine Freundin macht das!" und ich schaute ihn mit großen Augen an und musste erstmal schlucken! Schließlich bin ich ja ein Neuling und hatte erst einmal eine Torte für meine Großeltern gebacken (Bei der eigenen Familie verzeit man optische Fehler! )!

Aber als ich dann hörte, dass sie sonst keine Torte hätten, da die Hochzeit sehr kurzfristig ist, habe ich es gerne gemacht.

Ich hatte keine großen Vorgaben, "etwas schlichtes" hieß es... Und da sie morgen diese Torte nicht erwarten werden, bin ich sehr auf die Reaktion gespannt :)

Leider habe ich die beiden erst 2 mal gesehen, weiß nicht was ihnen gefällt bzw. wie sie sich die Torte vorstellen... Nach langem überlegen habe ich mich dann für dieses Design entschieden!

Das sind außerdem meine ersten Rosen aus Fondant und ich bin echt stolz!

Er kommt aus Afrika und die beiden haben sich auch dort kennen gelernt... das wollte ich in die Torte einfließen lasse! Hab dann natürlich bisschen bei Mr. Google rumgesucht und was schönes gefunden, was ich auch hinbekommen könnte... habe die Idee dann abgewandelt und das ist dabei rausgekommen!


Oben <= Milchmädchentorte mit Milchmädchenbuttercreme

Mitte <= Die Oma mit Zartbitterganache

Unten <= Wickeltorte mit Himbeer-Sahne und Himbeermarmelade, Himbeerganache





Über Kritik, Lob uns sonstiges freue ich mich jetzt schon :)

Liebe Grüße

Marie

Angefügte Bilder:
Torte.jpg
Torte1.jpg
torte2.jpg
torte3.jpg


zuletzt bearbeitet 26.10.2012 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte -Afrika-

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 20:27