Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 19:31
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
wie manche bestimmt beim Thread Projektplanung gelesen haben, habe ich die Hochzeitstorte für meine Mama gemacht. Sie wollte keine "übliche" Torte, sondern ich hatte bestimmte Vorgaben;) Ich habe sehr lange geplant und versucht alles so umzusetzen wie ich es vor hatte. Leider hat das nicht ganz so funktioniert, da ich mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt habe, mit dem ich 4 Jahre zusammen war und dann musst ich eine Notlösung finden wo ich die Torte backe. Natürlich hat das nicht gereicht und ich bin richtig krank geworden und stand mit Fieber und Schüttelfrost zwei Tage in der Miniküche meiner Schwester und habe gebacken und gebacken. Die Torte musste ja fertig werden. Ich war heilfroh als ich fertig gebacken hatte, da der Ofen auch komplett anders war und mir erstmal schön die Kuchen verbrannt sind, dann waren sie auf einmal nicht durch usw Aber ich hab nicht aufgegeben und hab den Kampf gewonnen
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden
Von oben nach unten
1.Dummie
2.Biskuit mit Weißer Schokoladencreme mit Mandarinen
3.Aprikosen-Marzipan-Schichttorte (ich habe noch zusätzlich Zartbitterganache nach jedem dritten Boden draufgestrichen)
4.Sachertorte Oma Buchholtz
5.Veganer Zitronenkuchen mit Lemoncurd



nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 19:41
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo,

also ich finde die Drache mit Schloss Idee für ne Hochzeitstorte echt klasse .. Gibts auch ein Anschnittbild?

War bestimmt viel Arbeit, Kompliment :)

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 21:15
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Da steckt ja wirklich eine Heidenarbeit dahinter. Kompliment!!!
LG Anne


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 21:27
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Danke :) Ich hab leider bis jetzt noch keine anderen Bilder. Des sind jetzt auch nicht die besten aber ich konnte es nicht mehr abwarten die Bilder rein zu stellen ;)



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 22:50
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Du Arme, das war eine Torte mit viel Stress. Toll, dass du es geschafft hast sie fertig zu machen und die Wünsche deiner Mutter zu erfüllen. Eine etwas andere, leckere und hübsche Hochzeitstorte


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2012 06:57
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Oh man, so ein Stress. Da kam ja das komplette Paket auf einmal. Aber super das Du nicht aufgegeben hast und so eine schicke Torte gezaubert hast.
Braut und Bräutigam sind toll gelungen.
Das ist mal eine andere Hochzeitstorte, die einen auch zum Schmunzeln bringt.

Ich hoffe Du hast jetzt ein bisschen Zeit Dich zu erholen.

LG Bücherwurm



nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2012 10:01
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Klasse! Und das unter den Bedingungen... Hoffe, du konntest wenigstens mitfeiern.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 11:16
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Wunderschöne Hochzeitstorte!! Was ich auch wirklich schön finde, sind Deine Blumenranken
die von den "Mauern" ranken! So viel Liebe zum Detail........ Deine Mama war bestimmt stolz.

LG Mary-Verina


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2012 12:00
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Boahhhhhh, die sieht aber toll aus
Unter solchen Bedingungen....alle Achtung,
nicht nur andere Küche, dann auch noch krank, da kann man sich ja manchmal auf seine einfachsten Fähigkeiten nicht mehr verlassen

Toll !
Was hat Deine Mama zu "Ihrem" Kunstwerk gesagt ?

Liebe Grüße !
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte :)

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2012 00:57
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare :)
Meine Mama war total platt. Sie hat sich tausend mal bedankt für die tolle Torte und ein paar Freudentränen sind auch gekullert :)



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen