Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tortenshow 2012 - "Anger" - meine Freestyletorte

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 19:03
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ich bin euch noch meinen zweiten Beitrag zur Tortenshow schuldig...
Hab ja nicht nur bei den Hochzeitstorten mitgemacht, sondern auch richtigen Kuchen beigetragen.

Mit dieser Torte habe ich insofern ziemlich gehadert, weil ich erst am Tag vor der Show realisiert habe, dass in der Kategorie "Freestyle" ja überhaupt kein Draht verwendet werden darf - auch nicht bei der Deko! Aaaaah!!! Denn eigentlich sollten am Fuße der Torte goldene Ranken wie eine Art Stacheldraht um die Torte führen. Die musste ich dann natürlich weg lassen und das ganze Schaustück wirkte ziemlich leer. Hatte tatsächlich überlegt, ob ich sie nicht einfach im Auto stehen lasse.^^
Naja, die eigene Dummheit eben...

Umso erstaunter war ich dann, dass ich trotz alle dem sogar noch eine "Merit"-Auszeichnung für mein Werk bekommen habe.

Die Fotos hier sind mit der Drahtranke - also so, wie sie eigentlich hätte aussehen sollen...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Tortenshow 2012 - "Anger" - meine Freestyletorte

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 19:55
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Andrea,
mit der Drahtranke wirkt Deine Torte gleich ganz anders .
Ich freue mich für Dich, dass Du ein Merit erhalten hast.
Die oberen Deko-Elemente sind super toll gemacht.
Glückwunsch noch einmal auf diesem Wege!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#3

RE: Tortenshow 2012 - "Anger" - meine Freestyletorte

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2012 20:43
von Kekskunst • Sugarbaby
| 97 Beiträge

Hallo,

das ist eine wirklich schöne Torte! Ich fand sie schon in Hamburg sehr schön, aber die Ranke macht's perfekt.
Glückwunsch zu deiner Auszeichnung!

Liebe Grüße!
Anni


Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst

Perlen aus Zucker

Perlen aus Zucker bei Facebook


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen