Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schnecke, Hai, Pinguine, Sonnenblume, Phineas und Ferb, Darth Vader und Zahn

in Geburtstag-Kinder 29.10.2012 21:06
von Suni • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich wollte gerne paar Torten von mir hier zeigen, aber nicht dauernd neuen Thread schreiben, hoffe dass das so in Ordnung ist (bin noch neu hier).

Bin offen und dankbar für konstruktive Kritik.
LG,
Suni

Angefügte Bilder:

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#2

RE: Schnecke, Hai, Pinguine, Sonnenblume, Phineas und Ferb, Darth Vader und Zahn

in Geburtstag-Kinder 29.10.2012 23:24
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Alle sind sehr schön. Mein Favorit ist Phineas und Ferb.


LG Anna


nach oben springen

#3

RE: Schnecke, Hai, Pinguine, Sonnenblume, Phineas und Ferb, Darth Vader und Zahn

in Geburtstag-Kinder 30.10.2012 01:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Mir gefaellt der Zahn am besten, hat nen schoenen Ausdruck. Zu was fuer einen Anlass war der denn?


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#4

RE: Schnecke, Hai, Pinguine, Sonnenblume, Phineas und Ferb, Darth Vader und Zahn

in Geburtstag-Kinder 30.10.2012 08:08
von Suni • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Danke Anna :-)

@Uschi: die Tochter von meiner Kollegin hat sich entschieden Ausbildung zur Zahntechnikerin zu machen, das was ihre Gebrutstagstorte. Sie ist nicht wirklich ein Kind mehr, aber ich finde die Torte passt hier am ehesten rein :-)

LG,
Suni


Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#5

RE: Schnecke, Hai, Pinguine, Sonnenblume, Phineas und Ferb, Darth Vader und Zahn

in Geburtstag-Kinder 01.11.2012 22:08
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..darth vader ist dir sehr gut gelungen, ist der geschnitzt oder aus trüffelmasse geformt???
... der hai schaut auch gut aus, ich muss dieses *wasser* auch mal probieren, geschmolzene schlümpfe, nicht wahr??
kommen die gleich nachdem die gescholze sind auf die torte???

lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Schnecke, Hai, Pinguine, Sonnenblume, Phineas und Ferb, Darth Vader und Zahn

in Geburtstag-Kinder 02.11.2012 09:26
von Suni • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo Heidi :-)

Darth Vader ist ein Schokokuchen, den hab ich zweimal durchgeschnitten und mit Himbeer-Sahne gefüllt. Gut abgekühlt und mich dann ans Schnitzen gemacht - war nicht einfach, aber ich finde das ist mir recht gut gelungen. Nur für die Augen habe ich erstmal Augenhöhlen geschnitzt und dann aus Kuchenkrümeln Augenäpfel geformt und dann reingeklebt. Zwei schichten Milchmädchen BC haben die Unebenheiten beglichen, danach Fondant drüber (was, wie ich finde am schwierigsten war).

Bei dem Hai ist das Wasser aus dem selbstgemachten Piping Gel und dann blau gefärbt. Das Rezept poste ich gleich im Forum für Rezepte für Dekomassen und Füllungen. Dieses Piping Gel kann sofort nach abkühlen auf die Torte und schmeckt auch lecker (finde ich) :-)

LG,
Suni


Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 02.11.2012 09:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen