Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Meerjungfrau

in Zucker Kunstwerke 31.10.2012 23:11
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,

heute habe ich die Meerjungfrau für die Geburtstagstorte meiner tochter fertiggestellt. Sie wünscht sich für ihren Kindergeburtstag eine meerjungfrau und meerestorte. Nach dem topsy turvy kam gleich die nächste Herausforderung. Figuren modellieren ist nicht so meins. Gerade die Gesichter finde ich sehr schwer. Bin aber im großen und ganzen zufrieden.
Freue mich über jede Anregung und Verbesserungsvorschläge.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#2

RE: Kleine Meerjungfrau

in Zucker Kunstwerke 01.11.2012 09:01
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Sugarbabe,

Ich würde sagen,die Figur ist nicht schlecht, auch das Gesicht hast Du schon ganz gut hinbekommen. Auf jedenfall hast Du ein Händchen für das modellieren und je öffter Du was modellierst um so sicherer wirst Du.
Das einzige was ich für den Anfang zu beanstanden habe, ist dass Dein Bild schräg liegt sollte mann vor dem Hochladen schon drehen dann müssen wir den PC nicht auf den Kopf stellen


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#3

RE: Kleine Meerjungfrau

in Zucker Kunstwerke 02.11.2012 17:45
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Also, ich finde das Gesicht sehr gut! ...und insgesamt Dein Werk sehr schön!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#4

RE: Kleine Meerjungfrau

in Zucker Kunstwerke 03.11.2012 17:58
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Hallo,

also dafür dass Du nur wenig modelliert hast, finde ich die Meerjungfrau sehr gelungen!
Es ist ohnehin schwer, ein junges weibliches Gesicht zu formen. Alte Männerköppe sind dagegen ein Klacks.

Für die nächste Figur ein Tip: bau die Augen in den Kopf, aufgemalt wirken sie nicht so gut.

Gruß
Reinhard


nach oben springen

#5

RE: Kleine Meerjungfrau

in Zucker Kunstwerke 03.11.2012 22:44
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

hallo,
vielen dank. aber der kopf ist nicht wirklich selbst modelliert, sondern ein mould von einem barbiekopf. lediglich ein bißchen nachgeformt.
ja, die augen bzw der gesichtsausdruck, daran werde ich üben. auch den tip mit den augen werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
@ männeken bewunder deine arbeiten. werd deine anleitungen mal probieren. vielen dank für deine mühe.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen