Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 01.11.2012 14:16
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich so zahlreiche schöne Modellierungen gesehen habe, musste ich mich auch einmal versuchen. Musste leider meine Blütenpate nehmen da das M.-fondant farblich irgendwie anders reagierte. Ich habe mich an Winterkirsche´s Anleitung orientiert.Vielen Dank auch für diese:) Leider hatte ich keine Orientierung wie lang etc die Schnüre sein müssen. Daher diese andere Technik.
Leider ist der Kleine stetig zusammengesackt. Hatte richtig Schwierigkeiten und somit schon Respekt vor weiteren Modellierungen. Habt ihr Tipps wie ich besser gegen das Sacken ankämpfen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Aber nun das kleine Bärchen;)


Liebe Grüßlis



zuletzt bearbeitet 01.11.2012 14:17 | nach oben springen

#2

RE: Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 01.11.2012 14:44
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ach ist der lieb!! Super gut gelungen!


GlG


nach oben springen

#3

RE: Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 01.11.2012 14:51
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Der ist sooo knuffig !!!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#4

RE: Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 01.11.2012 18:39
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Der ist aber sehr süss geworden. Vielleicht solltest Du den Körper etwas antrocknen lassen, bevor Du weiter machst.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 01.11.2012 18:40 | nach oben springen

#5

RE: Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 01.11.2012 19:10
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Dankeschön
@ Sandra: Habe den Körper zuvor richtig trocknen lassen, jedoch ist dieser schon in sich zusammen gesackt. Hab aber jetzt ggf den Fehler. Habe aufgrund der Probleme mit dem richtigen Farbton nur Blütenpaste verwendet. Zum modellieren ist das aber nicht so gut oder?


nach oben springen

#6

RE: Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 03.11.2012 14:29
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Der ist sehr süß geworden. Mit Blütenpaste habe ich noch nichts modelliert, kann Dir also damit nicht weiterhelfen. Wenn ich was modelliere, dann mit Fondant. Da geb ich immer CMC Pulver mit rein, damit das ganze auch fest wird.
LG
Andrea


nach oben springen

#7

RE: Erster Modellierversuch: Bärle

in Zucker Kunstwerke 03.11.2012 15:01
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Boah, ist der niedlich! Zum Knuddeln! Schade, dass er so hart ist!


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772785 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen