Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Monster High

in Geburtstag-Kinder 02.11.2012 17:35
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Für die große Monster High Party zu Mia´s 5.Geburtstag gibt es diese Torte. Die untere ist ein Regenbogenkuchen für die Kids, die obere ist ein heller Biskuit mit Himbeeren und Schokosahne für die Erwachsenen. Mia´s Mama hat bei der Tortendeko mitgeholfen.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
Monster High 2 600x450.jpg


zuletzt bearbeitet 02.11.2012 17:37 | nach oben springen

#2

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 02.11.2012 20:37
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Wow...die hat was...eine echte Hingucker Torte.

LG Marie


nach oben springen

#3

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 03.11.2012 18:09
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Coole Farben, cooles Designe. Echt toll gemacht. Gefällt mir sehr. Sehr schöne Teamarbeit


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 03.11.2012 21:58
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Uiiiiiiii,
das sieht nach sehr vielen Einzelteilen aus
Klasse, mir gefallen die Farben super !!!

Liebe Grüße,
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#5

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 09:43
von yasemin orla • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Sehr schön geworden :)
Ich musste mich vor ain paar monaten auch mit diesem thema beschäftigen. Bis ich mal wusste was monster high überhaupt ist. Naja auch egal deine torte sieht klasse aus.
Ich habe mal ne frage. Welchen draht benutz du für die stehenden sterne? Und wie lange lässt du sie trocknen?


nach oben springen

#6

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 15:37
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Danke für die positiven Kommentare! Ja, es war eine ganz schöne Fieselarbeit mit den vielen Rauten, wir hatten extra schwarzen Fondant gekauft, aber er ließ sich schwer verarbeiten. Er zog sich wie Kaugummi, wir hatten auch nicht die Zeit ihn etwas antrocknen zu lassen. Vielleicht wäre es dann besser gewesen.
Wir waren aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis? Leider war der Regenbogenkuchen sehr durchweicht, obwohl ich eine Stäbchenprobe gemacht habe!?!
Die Sterne habe ich diesmal auf eine etwas dickeren silbernen Basteldraht gesteckt und sie etwa 3 Tage trocknen lassen. Es gibt aber auch farbigen Blumendraht, da ich so was nicht so häufig benötige habe ich es nicht in meinem Tortenequipment und behelfe mich irgendwie anders.

LG
SSiemon



zuletzt bearbeitet 04.11.2012 15:38 | nach oben springen

#7

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 19:32
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Simone,
RESPEKT, schöne Torte!
Zum 5. Geburtstag schon Monster High, da ist Eure Süße schon gut dabei.
Schön, dass Ihr eine schöne Party hattet.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#8

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 20:09
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Simone, nicht meine Kleine hatte Geburtstag, sondern die Tochter einer Bekannten. Sie feierten in etwas gröserem Ausmaß, daher auch zweistöckig.Na ja, durch die frühe Planung der Torte kam meine Kleine dann auch so auf die Spur dieser Puppen. Ich persönlich kann damit auch nicht so viel anfangen, da ist mir Barbie schon lieber! Die Kids und die Eltern des Geburtstagskindes hatten wohl aber viel Spaß bei der Monster High Halloween Party! Die Mutter fragte mich dann nur wie man die Torte nächstes Jahr topen kann!?!

LG
SSiemon


nach oben springen

#9

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 05.11.2012 13:30
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Super schöne Torte!! Gefällt mir richtig gut!! :-)


nach oben springen

#10

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 10.11.2012 02:04
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

wow die Torte ist klasse geworden und monster high ist wohl der neueste Trend :)
LG Joy


nach oben springen

#11

RE: Monster High

in Geburtstag-Kinder 11.11.2012 14:50
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich bin so gar nicht der Fan von diesen Puppen und meine Grosse darf sie sich nicht kaufen/wünschen (gabs ne laaaange Diskussion darüber, warum die Mama die Filme im Kino über die Vampire angucken dann, sie aber glauben soll, die gibt es nicht und warum diese hässlichen Puppen nix in ihrem Zimmer verloren haben)
Aber ich finde trotzdem schön, wie du die Torte gestaltet hast. Weiss nur zu gut, wieviel Arbeit allein diese Rauten bedeuten.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen