Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gleich 3 auf einen Streich + Überraschung für die Eltern

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 16:07
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Der 1 Backmaraton schlecht hin für mich. Gleich 3 Torten wurden bestellt. 2x Winx und 1x Cars. Nun gut wie ich sie gestalte war meine sache.
Ok Freitag abend gings dan los ( da ich meine Torten grundsätzlich in der nacht zum gewünschten tag mache ) erst mal mussten die Böden gebacken werden. Dann hatte ich eine neue Creme mit der ich von anfang an auf griksfuß stand.. also musste ich sahnesteif arbeiten so das sie wenigstens ansatzweise etwas fester wurde. Schitt den MMF hatte ich vor lauter umzugstress vergesen vorzubereiten.. nagut wird auch mal so gehn. den vertiggemacht und ab für wenigstens 6 h in den kühli :) bis die Böden abgekühlt sind und die creme so war wie ich se wollte hatten wi dann schon mitten in der nacht. Ok is ja noch im zeitplan.
Jetzt erst mal die überrschungstorte für die eltern fertig machen ( ohne Fondant ) Sie hatten ihre Verlobung nachzuholen. Ok halb 6 sie is fertig.. jetzt den fondant ausrollen und die 3 kidis torten eindecken. fertig. ok jetzt kommt die malerei und zuschneiderei ... 8 uhr fertig ( man das malen hält auf vorallem wen man 2 kränkelnde kidis nebenbei hat) so nun alles auf die Torten auflegen und fertig dekorieren. uff geschafft 9 uhr morgends und alle 4 sind fertig.

Alle bestehen aus Bisquitböden mit Buttercremefüllung.
Die Kidstorten sind mit MMF eingedeckt . Aufleger ebenfalls MMF und mit Lebensmittelfarbe angemalt.

Die Kids sowohl die Eltern waren begeistert. *freu*

Bin nur froh das kids bei mir keinen "auftrag" abgeben können löl.. sonst würd ich nur noch am herd stehen *löl*

LG Eure Blackrose78 ( Uschi)

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Gleich 3 auf einen Streich + Überraschung für die Eltern

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 17:55
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Wow, Respekt! Die Aufleger gefallen mir sehr gut :-) Mit was hast du denn die Ränder gespritzt?


nach oben springen

#3

RE: Gleich 3 auf einen Streich + Überraschung für die Eltern

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 18:11
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Danke Sunshine.
Die Ränder sind ebenfalls mit Buttercreme und spritztülle gemacht. Ich weis nur das ich die Buttercreme nieeeee wieder hole...sowas flüssiges hab noch nie gehabt...sieht man leider gerade an dem gepritzen. Den Kids hat aber geschmeckt und glaub das is das wichtigste :)



nach oben springen

#4

RE: Gleich 3 auf einen Streich + Überraschung für die Eltern

in Geburtstag-Kinder 04.11.2012 18:48
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Danke für deine Antwort. Bin ja noch am Anfang und für Infos dankbar :-) Aber ich finde du hast recht, Hauptsache die Beschenkten sind glücklich damit :-)))
Liebe Grüße


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen