Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 07:50
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

nun schaut euch blos an, was für tolle figuren die teilnehmerinnen vom kurs am wochenende in köln bei tolle Torten modelliert haben!

es hat sich wieder gezeigt, das auch leute, die sich selbst für unkreativ halten, 1A ergebnisse erzielen können, wenn sie sich einfach trauen loszulegen und eine technik gezeigt bekommen, die freies gestalten zulässt.

mädels- ihr seid der hammer!!

zuckersüße grüße von sylvie :-)

Angefügte Bilder:

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#2

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 09:18
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Die sehen alle irre aus! sehr schön modelliert!


lg
Natascha


nach oben springen

#3

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 11:31
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Grüsselig gut!
Ich bin am meisten von den Füssen beeindruckt!
Man sieht, das es euch Spass gemacht hat.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#4

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 17:16
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Astrein!!!!
So schöne Figuren hatte ich auch in meinen Kursen selten. Ab und zu waren richtig talentierte Damen dabei, aber in euerm Kurs wohl nur.

Gruß
Reinhard


nach oben springen

#5

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 19:58
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Die sind ja total knuffig! Die haben alle den Schalk im Nacken sitzen und bestimmt nur Unsinn im Kopf! Am besten gefällt mir die Figur vom 4. Bild!
Ihr hattet bestimmt irrsinnigen Spaß beim modellieren!

LG
SSiemon


nach oben springen

#6

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 22:57
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Die sind ja total klasse geworden! Sehen super aus zusammen. Und doch auch alle einzigartig!


nach oben springen

#7

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 00:55
von molbi23 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Sind die toll geworden! So etwas muss ich ach irgenwann mal lernen. Ein Lob an alle Künstler!!!


nach oben springen

#8

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 06:33
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke schöööön!

wir hatten in der tat richtig, richtgi spaß- es ist so toll, wenn die teilnehmerinnne die ersten 2 stunden nur ein fragezeichen im gesicht haben und das langsam schritt für schritt verschwindet und einen ahaaaaa-strahlen weicht! herrlich!!!

@reinhard: da hast du recht- soooo talentierte schülerinnen hat man selten!!

@molbi: den kurs gibt es nächstes jahr in lübeck, berlin und köln- vielleicht ist ja für die was dabei.....


morgendliche grüße von sylvie :-)


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#9

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 12:45
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Hallo Sylvie,

mir gefällt der Violett-Ton am letzten Bild (rechts unten) sehr gut. Welche Farbe/n habt ihr hier verwendet? Diese Nuance ist mir leider noch nie gelungen. Mit "GRAPE" von Sugarflair hätte ich es schon versucht. Vielleicht lag es aber auch am blau, das ich reingemischt habe. Über Rat würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

LG
Bettina


nach oben springen

#10

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 14:20
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh wie cool!
Eine schöner wie die andere.
Und am meisten beeindruckt es mich, dass jeder ne andere gebastelt hat.







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#11

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 15:04
von Pitti_ • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo!

Ich bin auch ganz begeistert von den bezaubernden Trollen!! Das habt ihr klasse hinbekommen!!

Gruß, Pitti



zuletzt bearbeitet 07.11.2012 15:04 | nach oben springen

#12

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 18:14
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Sylvie,

da fällt mir nur ein Wort ein : G E I L


LG
Heidi


nach oben springen

#13

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 07.11.2012 18:48
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....GRANDIOS!!!!!!


nach oben springen

#14

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 08.11.2012 06:33
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke, danke danke!

@bettina: lila ist echt schwer hinzubekommen, zumal die lila pastenfarben unterschiedlich reagieren, wenn man sie in fondant oder blütenpaste einknetet.

guck mal- ich hatte mal ne farbtabelle gebastelt- da sieht man das ganz schön....

hier das lila ist selbst gemischt aus (ich mein) extra red und royal blue.

@blütenvogel

das ist das gute, an der technik, die ich in meinen kursen zeige: man kann damit die verschiedensten figuren gestalten, so das jeder seinen eigenen stil finden kann......

morgendliche grüße von sylvie :-)


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#15

RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......

in Zucker Kunstwerke 14.11.2012 23:48
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die sehen mega stark aus

Ich habe 2 Figuren bei Marion im Laden bewundert., bevor wir nach Birmingham gefahren sind.
'Ich stehe normal nicht auf so Phantasiefiguren, aber die sind echt geil.


Liebe Grüße
Monika


zuletzt bearbeitet 14.11.2012 23:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen