Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......
in Zucker Kunstwerke
06.11.2012 07:50
von
ogalette
• Icing Queen/Icing King | 3.640 Beiträge
heyho,
nun schaut euch blos an, was für tolle figuren die teilnehmerinnen vom kurs am wochenende in köln bei tolle Torten modelliert haben!
es hat sich wieder gezeigt, das auch leute, die sich selbst für unkreativ halten, 1A ergebnisse erzielen können, wenn sie sich einfach trauen loszulegen und eine technik gezeigt bekommen, die freies gestalten zulässt.
RE: Phantasiefiguren modellieren: Ergebnisse vom Kurs in Köln......
in Zucker Kunstwerke
06.11.2012 19:58
von
SSiemon
• Tortentante/onkel | 940 Beiträge
Die sind ja total knuffig! Die haben alle den Schalk im Nacken sitzen und bestimmt nur Unsinn im Kopf! Am besten gefällt mir die Figur vom 4. Bild! Ihr hattet bestimmt irrsinnigen Spaß beim modellieren!
in Zucker Kunstwerke
07.11.2012 06:33
von
ogalette
danke schöööön!
wir hatten in der tat richtig, richtgi spaß- es ist so toll, wenn die teilnehmerinnne die ersten 2 stunden nur ein fragezeichen im gesicht haben und das langsam schritt für schritt verschwindet und einen ahaaaaa-strahlen weicht! herrlich!!!
@reinhard: da hast du recht- soooo talentierte schülerinnen hat man selten!!
@molbi: den kurs gibt es nächstes jahr in lübeck, berlin und köln- vielleicht ist ja für die was dabei.....
in Zucker Kunstwerke
07.11.2012 12:45
von
Montagna
• Sugarbaby | 157 Beiträge
Hallo Sylvie,
mir gefällt der Violett-Ton am letzten Bild (rechts unten) sehr gut. Welche Farbe/n habt ihr hier verwendet? Diese Nuance ist mir leider noch nie gelungen. Mit "GRAPE" von Sugarflair hätte ich es schon versucht. Vielleicht lag es aber auch am blau, das ich reingemischt habe. Über Rat würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
in Zucker Kunstwerke
08.11.2012 06:33
von
ogalette
danke, danke danke!
@bettina: lila ist echt schwer hinzubekommen, zumal die lila pastenfarben unterschiedlich reagieren, wenn man sie in fondant oder blütenpaste einknetet.
guck mal- ich hatte mal ne farbtabelle gebastelt- da sieht man das ganz schön....
hier das lila ist selbst gemischt aus (ich mein) extra red und royal blue.
@blütenvogel
das ist das gute, an der technik, die ich in meinen kursen zeige: man kann damit die verschiedensten figuren gestalten, so das jeder seinen eigenen stil finden kann......
in Zucker Kunstwerke
14.11.2012 23:48
von
Monika
• Icing Queen/Icing King | 3.569 Beiträge
Die sehen mega stark aus Ich habe 2 Figuren bei Marion im Laden bewundert., bevor wir nach Birmingham gefahren sind. 'Ich stehe normal nicht auf so Phantasiefiguren, aber die sind echt geil.
Liebe Grüße Monika
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 23:49 |
nach oben springen