Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2012 22:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo, diese Backform steht bestimmt schon 1 Jahr bei mir rum und heute habe ich sie endlich getestet, mit dem superleckeren Nusskuchen von Pippilottas Blog... da ich tatsächlich noch Nutella und Quark herumstehen hatte, kam mir das Rezept gerade richtig...
Die Backform ist super zu benutzen und es hat alles bestens geklappt. natürlich könnte man die Törtechen auch noch höher machen, indem man sie mehr füllt... habe einfach mit einer Schöpfkelle versucht die gleiche Menge ein zu füllen... ist mir nicht überall gelungen...

Einmal habe ich mit Rama Cremefine/Vanille gefüllt und einmal nur mit Kuvertüre übergossen, 2 meiner Nachbarinnen mussten als Tester herhalten... es hat sich keine wirklich gewehrt... warum nur???

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 06.11.2012 22:36 | nach oben springen

#2

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2012 22:59
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow die sehen sehr lecker aus!!!
Man kann sehen wie locker sie sind. Die Backform ist toll....eine prima Alternative zu Muffins!!!
Die Kuchen sind Größer als Muffins und man hat ne Menge "Kuchen" auf einen Streich! ;-))
Danke für die tollen Bilder.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2012 23:07
von emma37 • Tortentester | 13 Beiträge

Die sehen ja wirklich lecker aus. Die Form habe ich am Wochenende auch gesehen und mußte mich schwer zusammen reißen sie nicht zu kaufen. Ich glaube das war ein Fehler.


nach oben springen

#4

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2012 23:19
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Die "Ringe" kann man auch mal zweckentfremdet als Desertringe benutzen.....ich hab mir erst welche gekauft. :-((
Also vielseitig einsetzbar....


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2012 23:43
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Ganz Klasse Törtchen, sehen sehr lecker aus! Darf ich wissen wie die Form heißt? Woher hast du diese? Ich habe diese Form noch nirgends gesehen.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#6

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2012 06:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo ihr Alle, danke für Euer Feedback... freue mich sehr, dass Euch mein 1. Experiment gefällt...

Diese Backform habe ich vor min. 1 Jahr bei Schlecker bestellt, dort war sie für 19.90 € im Angebot... glaube ich.
Habe jetzt mal gegoogelt und das hier gefunden:
https://www.google.de/search?hl=de&clien...bMoSwhAfAhIDICQ
Aber Emma37 hat Du hast sie ja gesehen... wo denn? vielleicht kannst Du noch mal weiterhelfen, bitte.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 07.11.2012 06:57 | nach oben springen

#7

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2012 22:56
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Super, lieben Dank Syla, du bist ein Schatz! Dann muss ich mal stöbern gehen


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2012 23:08
von emma37 • Tortentester | 13 Beiträge

Sorry ich habe die Frage jetzt erst gesehen.

Ich war zu Besuch bei meinem Papa und habe sie im Kaufland gesehen allerdings für 29,95 € deshalb habe ich sie mir verkniffen.


nach oben springen

#9

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 07:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke Dir Emma.
Habe gestern noch ein Feedback von meiner Nachbarin bekommen,sie möchte auf jeden Fall so eine Torte zu ihrem Geb. nächstes Jahr, sie war ja soooo lecker... hat mich sehr gefreut, dass sie extra noch mal angerufen hat.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#10

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 07:46
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

wow, ich hab die auch schon solange unbenützt im Schrank, hatte noch keine Gelegenheit
Meine ist vom Spar, hab sie aber bei uns auch beim Lutz schon gesehen (letztes Jahr),
sehen echt sehr aus deine mini Törtchen

lg Sigrid



zuletzt bearbeitet 08.11.2012 07:46 | nach oben springen

#11

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 08:34
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Boaaah Syla schaut das lecker auswäre auch gern eine deiner Nachbarinnen
Obwohl, das passt zur Zeit gar nicht so in meinen Diätplan




LG Litti


nach oben springen

#12

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 13:35
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Super schön! Die Form habe ich letztes Jahr bei Ama*zon bestellt, auch für 19,99 und die ist genial, auch als Dessertringe!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 18:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Lieben Dank für Eure Kommentare, freue mich sehr, darüber.
Als Dessertringe habe ich sie noch nicht genutzt aber, ich überlege gerade ob ich da nicht so kleine Oreo Cheeskakes drin machen könnte, die leckeren von Angelika...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#14

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 20:40
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Sehen wirklich süß aus, ich habe ebenfalls so eine Form im Keller rumstehen und noch nie verwendet...
aber jetzt!
Danke für den Anstoß!
Lg Johanna



nach oben springen

#15

RE: Habe meine neue Backform endlich mit Nusskuchen getestet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 21:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na dann Johanna, ab in den Keller, die Spinnenweben entfernen und in den Ofen damit...
Danke für Dein Feedback und ich freue mich schon über Deine Bilder...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen