Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

West Highland Terrier

in Zucker Kunstwerke 08.11.2012 13:56
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Ich bin brav am üben, und hab mal versucht, meinen Hund zu modellieren. Und ich muss noch sehr viel üben :P aber für den ersten Versuch, mit Fondant zu modellieren, bin ich ganz zufrieden. Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar!

Angefügte Bilder:
westie.jpg


zuletzt bearbeitet 08.11.2012 13:56 | nach oben springen

#2

RE: West Highland Terrier

in Zucker Kunstwerke 08.11.2012 14:05
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

hey super, den Westi hätte ich gleich erkannt . Ich bin auch noch Anfängerin und meine Hunde könnte ich auch mal probieren(Labi und Cavalier), bin schon neugierig auf die Anleitungen, wenn ich mal freigeschaltet bin, dass man das Fell so schön flauschig aussehen lassen kann. Manche können das hier so toll.



zuletzt bearbeitet 08.11.2012 14:06 | nach oben springen

#3

RE: West Highland Terrier

in Zucker Kunstwerke 08.11.2012 17:32
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi,

der Hund ist auf jeden Fall als Wessie erkennbar, das ist doch schon toll, oder ?
Wie du selber schreibst, kommt die Erfahrung mit dem Üben, er wird dir sicher auch besser gefallen, wenn du ihn etwas feiner arbeitest.
Das Fell bekommst du flauschiger hin, wenn du mit der Schere kleine Dreiecke reinschneidest oder kleine Rillen reinritzt.
Schau mal, den hier habe ich aus Bettys Buch nachmodelliert, ist auch keine Profiarbeit, aber die kleinen Details im Fell machen schon viel aus.
Dann würde ich auf jeden Fall die Augen feiner machen, das wirkt echter.
LG
Peanuts

Angefügte Bilder:
Hund Jason weiß.JPG

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 08.11.2012 17:34 | nach oben springen

#4

RE: West Highland Terrier

in Zucker Kunstwerke 08.11.2012 17:43
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

super danke, kleine Christbäumchen hab ich schon gemacht, auf die Idee, das Fell damit zu machen hätte ich auch kommen können :-D Danke für dein Bild, der sieht toll aus!

Ja, hab hier auch schon geniale Sachen gesehen, da liegt noch viel Übung dazwischen ;-) Den Cavalier stell ich mir schon als Fortgeschrittenen-Aufgabe vor :-D



zuletzt bearbeitet 08.11.2012 17:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen