Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2012 23:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Eigentlich scheue ich diese Kleinteile wie der Teufel das Weihwasser, aber heute musste ich unbedingt Macarons machen. Ich darf es folglich gar nicht laut sagen: Es hat sogar Spaß gemacht!
Wir sind morgen am hellichten Freitag zum Frühstück eingeladen. Und da bekommt meine Freundin als Mitbringsel Macarons.
Gefüllt sind sie mit Nussbuttercrème.

Angefügte Bilder:
DS7_5788_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#2

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 07:58
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Mmmmmm.... die sehen aber lecker aus. Noch streube ich mich auch dagegen sie zu machen.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 08:01
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie edel die aber auch ausschauen, Elli. Die Farben machen schon was her und Nussbuttercreme, liest sich auch sehr lecker...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#4

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 13:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

teuflisch lecker sehen die aus Elli aber warum nimmst Du nur 3 Macarons mit zum Fruehstueck lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 17:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Susi: Das ist eine erzieherische Maßnahme.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 17:49
von StAnLi • Tortentester | 23 Beiträge

Sehen sehr lecker aus! Sind bestimmt gut angekommen, oder? Mir gefällt auch sehr gut, wie Du die Macarons fotografiert hast.:-)


Liebe Grüße Stefanie


nach oben springen

#7

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 18:22
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hey Elli, deine Macarons sind dir absolut perfekt gelungen, ganz toll! Die Farbe ist sehr schön und die Füllung hört sich Klasse an! Darf ich fragen, nach welchem Rezept du die Macarons gemacht hast? Hier im Forum schwirrt ja das gelingsichere Rezept für Macarons rum, habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut es auszuprobieren.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 19:36
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh wie lecker die aussehen!

Und das Foto ist originell getroffen!

Und deine erzieherische Maßnahme würd ich gern mal umsetzen







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#9

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 20:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Vielen Dank für eure Beiträge!
@ Sonja, ich habe das Rezept von Aurélie verwendet:
http://www.franzoesischkochen.de/?p=923
Über die Buttercrème habe ich hier geschrieben (ich hatte noch Reste davon):
Nachtisch-Törtchen für unsere Gäste

Schön, dass euch auch das Foto gefällt - darüber freue ich mich besonders. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne - ein Hobby, das ich mit meinem Mann teile .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 21:23
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Danke Elli, ganz lieb von dir!

Ja das Foto ist echt schön, ich liebe es wenn die Fotos auch gut aussehen und die Torte auf passendem Papier steht oder das Dessert an sich.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#11

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 22:21
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Oh, watt schoen Ich hatte erst heute meine Macaron-Premiere, ebenfalls mit dem Rezept von Aurelie. Was ich dabei fabriziert habe, kann nicht mal ansatzweise mit Deinem Backwerk mithalten. Wirklich toll geworden!


Liebe Gruesse,
Persis

Noch'n Blog


nach oben springen

#12

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2012 23:50
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Ich hätte da noch zwei Fragen, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe leider keinen Umluftbackofen, sondern einen E-Herd mit Ober und Unterhitze getrennt oder zusammen. Weisst du dann wie lange ich die Macarons backen soll und auf welcher Stufe im Ofen? Habe mal wo anders gelesen auf der obersten Stufe im Ofen. Im Blog steht ja ein Blech und normale Zeit, dachte aber vielleicht weisst du es aus Erfahrung besser.
Hast du auch den Mixer aus dem Blog, ich habe nämlich nur eine elek. Kaffeemühle und da weiss ich, dass dann weicher Muß aus den Nüssen entsteht.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#13

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2012 00:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Sonja,
Das waren meine ersten Macarons - von Erfahrung kann man da wirklich nicht sprechen. Ich habe Umluft benutzt. Bei deinem Herd würde ich schon Ober- und Unterhitze zusammen nehmen, denn die Macarons müssen auch von unten weich werden. Die Temperatur darf nicht zu hoch sein, nicht dass sie braun werden - und Mandeln bräunen auf Grund des hohen Fettgehalts leicht. Allgemein arbeitet man bei Ober-/Unterhitze mit etwas höherer Temperatur, aber das musst du ausprobieren. Vielleicht erstmal mit zwei, drei Stück - da ist dann nicht viel verloren.
Die Küchenmaschine, die Aurélie hat, habe ich nicht, ich habe alles zusammen in den Cutter gemacht (Profigerät, das ich heiß und innig liebe). Eine elektrische Kaffeemühle ist wahrscheinlich nicht geeignet, denn das Mahlwerk wird sehr schnell heiß und somit tritt das Fett aus den Mandeln aus. Vielleicht hat eine nette Nachbarin so was, das sie dir kurz leiht.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2012 01:33
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Danke dir! Das ist eine gute Idee, dass ich erst 2-3 Stück in den Ofen schiebe, ich werde es mal versuchen und auf welcher Stufe , werde ich auch mal testen. Ja die Kaffeemühle wird leider zu heiß, das habe ich schon mit Walnüssen getestet. Na da hast du aber Glück mit deinem Profigerät.
Für deine ersten Macarons sind sie wirklich ganz große Klasse!

Lieben Dank nochmal!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#15

RE: Pinkfarbene Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.11.2012 18:00
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Die sehen so schön aus! Mit welcher Farbe hast du dieses schöne Altrosa hinbekommen wenn ich fragen darf:))


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen