Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Quitten-Dessert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.11.2012 18:23
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich hoffentlich diese Woche an verschiedene Cookie-Kreationen mache, gabs ein Dessert aus Quitten, mit leckerer Schmand-Sahne oben drauf. Wer es nicht kennt, die Quitten werden halbiert, entkernt und in einem nicht allzu süßen Sirup weich gegart ( für ein tolles Aroma haben wir noch Nelken und Zimt hinzugefügt). nun können sie auch noch mit einer Füllung aus geraspelten Apfel-Zimt-Walnuss Mischung (auch gedünstet) gefüllt werden. Und obendrauf kommt eine leckere Sahne-Schmand-Creme. Total weihnachtlich und lecker hats geschmeckt!

Angefügte Bilder:
IMG_1286.JPG

Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#2

RE: Quitten-Dessert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 00:38
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Das sieht sehr lecker aus! Ich bin ein ganz großer Quittenfan. Eine der aromatischsten Früchte, die ich kenne.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Quitten-Dessert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 07:09
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Und nun laeuft mit das Wasser im Mund zusammen. Meine Grosseltern hatten einen Quittenbaum, aber hier in China hab ich die noch nicht gesehen

Schick doch mal eins rueber, buedde,buedde


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#4

RE: Quitten-Dessert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 11:21
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

ich liebe Quitten auch Elli! Haben auch ganz leckere Quittenmarmelade vorgestern gemacht, einfach zum reinlegen..

Oh wie gern würd ich dir ein Päckchen rüber schicken:( schon interessant was es in anderen Ländern gar nicht gibt..


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#5

RE: Quitten-Dessert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 11:41
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Meine Oma hatte damals immer Quittengelee und Quittenbrot gemacht (war das einzige, was sie gut konnte, normalerweise kochte mein Opa) War die andere Oma, nicht die Oma Buchholtz, aber ich weiss noch wie heute, wenn wir in Deutschland waren, haben wir ihren Vorrat an Gelee immer aufgefuttert, sowas gab's in HK auch nicht


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#6

RE: Quitten-Dessert

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 22:05
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Oh Quittenbrot klingt auch so lecker, hab ich noch nie gehört. Hab die Kochkünste meiner Oma auch sehr vermisst...


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen