Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.11.2012 16:59
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Da wir im Nov. noch viel Besuch bekommen und auch selbst bis Anfang Dez. ein paar Tage nicht Zuhause sind, habe ich das Lebkuchenhäuserdorf bzw. Mürbeteigdorf:-) mangels Zeitgründen jetzt schon gemacht.
Es war eine ganz schöne Frimelarbeit den Teig in die entsprechenden Einzelteile zu schneiden und natürlich zum Schluss die fertigen Häuschen zu dekorieren. Aber es hat Spaß gemacht:-)

Liebe Grüße
Sabi



zuletzt bearbeitet 11.11.2012 17:02 | nach oben springen

#2

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 11:58
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

wow sieht eshct sehr schön aus :-) Wie lange hast du denn dafür gebraucht ??

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 13:08
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

sehr süss !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 15:53
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Vielen Dank:-)
@ Denise : das waren schon ein paar Stündchen... Aber wieviel kann ich dir leider nicht mehr sagen.Man muss halt immer in Etappen (lebkuchenteig zubereiten, ruhen lassen, ausschneiden, backen, kleben, dekorieren....) arbeiten. Wobei es sich bei mir noch länger zog, da ich immer nur arbeiten konnte, wenn mein kleines Monster schlief:-)

Liebe Grüße
Sabi


nach oben springen

#5

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 21:23
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Sabi,

dein Lebkuchendorf ist wunderschön und schaut auch nach wahnsinnig viel Arbeit aus.


LG
Heidi


nach oben springen

#6

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2012 21:30
von Nordperle • Tortentester | 24 Beiträge

hallo,
was für eine Arbeit! Aber die Mühe hat sich sehr gelohnt.
Mir gefallen ja die Rentiere/Elche mit dem Schlitten vor dem Dorf.
Sehr schön hast du das alles gemacht
Viele Grüße
Nicole


nach oben springen

#7

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2012 11:46
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Das schaut aber toll aus!! Wunderschön!!


nach oben springen

#8

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2012 08:57
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Wunderschön !
Das sieht ja aus, wie so ein kleines Märchenpanorama !
Ich möchte bitte jetzt gerne Schnee *schmacht*
Damit das hier genauso niedlich aussieht wie auf Deinen kleinen Häuschen

Liebe Grüße !
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#9

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.11.2012 14:55
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Danke ihr Lieben,freut mich:-)


nach oben springen

#10

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.11.2012 17:37
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo, RESPEKT, vor allem vor Deiner Disziplin - ich quäle mich nun schon EEEEwig damit rum, Vorbereitungen für ein Lebkuchenhaus zu machen und hab noch nicht mal angefangen, den Teig zu kneten (und der soll noch liegen!)
Hebst Du Dein Dorf auf für die nächsten Jahre??

Gruß
Maria



nach oben springen

#11

RE: Lebkuchendorf:-)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.11.2012 07:18
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Guten Morgen Maria,

erstmal Danke für dein Lob:-) ich habe den Lebkuchenteig auch nur zwei Tage liegen lassen.... ging auch gut. Ob ich das Dorf aufheben werde, weiß ich jetzt noch nicht... Weiß gar nicht, ob es sich solange halten würde, ohne dass die Farben verblassen,....
Es ist wahrlich viel Arbeit die dahinter steckt, aber ich finde, wenn man dann sieht, was dabei rauskommt, hat es sich doch gelohnt:-)
Also viel Spaß noch beim Backen und ich hoffe, ich darf dann auch ein Bildchen von Dir bewundern:-)

Liebe Grüße
Sabi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen