Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2007 22:51
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Hallo allerseits,
heute war hier im Ort Kindersachenbazar im Kindergarten und ich hatte mich natürlich auch eingetragen um eine Torte zu spenden
Es sollte etwas schlichtes, nicht zu aufwendiges sein und natürlich trotzdem was hermachen
Es wurde nun ein Schokobiskuit mit Mandelbuttercreme (4-schichtig), außen hellblaues MMF, "Algen" aus MMF und Meerestiere aus weißer Schokolade (selbst gegossen in Förmchen die eigentlich für Seifengießen gedacht waren )
Leider ist mir beim Aufheben der Fondant an mehreren Stellen gerissen, zum Glück aber recht weit unten, dass ich es ganz gut mit den Algen vertuschen konnte.
Insgesamt ist sie schon so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe und als ich 20 Minuten nach Eröffnung dort war, gab es nur noch 3 Stück - und da gab es wirklich noch viele andere Kuchen! Meine Mutter hat dann noch das vorletzte Stück ergattert und ich hab natürlich auch getestest - mal wieder richtig lecker
Und so sah das gute Stück aus:


Viele Grüße,
Astrid


nach oben springen

#2

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2007 23:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds toll, freut mich das du so nen erfolg hattest


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2007 10:14
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Dass alles aufgegessen wurde spricht für sich! Die Torte sieht auch ganz nett aus.Eine schöne Farbe.
Eine Kleinigkeit - am unteren Rand hättest du eine Abschluß machen können,entweder noch mit mehr kleine grünen Gräser oder mit 'Sand'.Dann hättest du auch die letzten kleine Fondant Risse verdecken können.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#4

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2007 10:43
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Stimmt - Sand wäre gut gewesen. Schade, dass mir das nicht eingefallen ist. Merk ich mir aber, vielleicht mach ich ja mal wieder ein Meeresthema

Die Farbe hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, wollte ja "nur" was pastellfarbenes, damit ich nicht so viel färben/kneten muß und war froh, dass das Hellblau gleich so schön wurde (hab "Ice Blue" genommen)

LG,
Astrid


nach oben springen

#5

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2007 11:41
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Ich find die Torte auch Klasse.
Und wenn sie sofort aufgegessen wurde, dann ist das doch ein riesiges Lob der Kindergarten-Clientel




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#6

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2007 12:53
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

die torte ist richtig gut geworden und schön,dass sie so schnell weg war. da freut man sich immer am meisten.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#7

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2007 13:31
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Sieht klasse aus, das Blau gefällt mir sehr gut. Wo hast Du die Farbe her? Tortissimo?


LG
Petra


nach oben springen

#8

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2007 14:49
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Danke Euch allen!
@dustylin: die Farbpaste hab ich in England (cakesforyou.biz) bestellt - hatte ja vorher nur flüssige Farben, also hat sich die Bestellung in England gelohnt

LG,
Astrid


nach oben springen

#9

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2007 11:07
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist wirklich schön.Dieses Blau gefällt mir auch sehr gut.
Mit der Schoki-Deko wirkt es perfekt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#10

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2007 21:03
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Das der Kuchen so schnell weg war, war wohl das beste Lob an Dich und deine schöne Torte :)))


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#11

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2007 22:36
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Hallo,

hab sie ja schon im CK bewundert. Ist wirklich schön geworden.
Die blaue Farbe gefällt mir sehr.

LG Evelin


nach oben springen

#12

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2007 13:04
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

suuuper dass deine tolle torte soo gut angekommen ist
sieht wirklich nett aus und die idee mit den formen vom
seifengiessen ist auch super !!!!


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#13

RE: Meerestorte für den Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2007 21:29
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Sehr schöne Torte.
Ich mag die Farben total.


LG Sabrina

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68802 Themen und 772775 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen