Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorten Schafe und Mädchen

in Geburtstag-Kinder 13.11.2012 20:44
von molbi23 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo,

heute will ich euch meine zwei Geburtstagstorten zeigen, die ich die letzten 2 Tage gemacht habe. (Momentan ist ziemlich viel los, in meinem Freundeskreis haben jetzt viele Kids Geburtstag und am Samstag ist noch eine Hochzeit...)
Der Sohn einer Freundin ist "Shaun das Schaf" Fan und hat heute nicht schlecht gestaunt als er diese Torte auf dem Tisch hatte. Da ich soviele Torten momentan machen darf und von Shaun bisher auch nicht wirklich viel gehört habe, war ich bei dieser Torte nicht besonders kreativ sondern sondern habe google bemüht :-) Was mich überrascht hat, dass die Schafe echt total klasse nachzumachen waren, denn die wirklichen in der Serie sehen ja auch so knetig aus. Für den Zaun habe ich so ne Holzstrukturmatte, die nun endlich mal zu Einsatz kam. Innendrin war "nur" der Marmorkuchen nach Oma Rezept. Weil die Kids nicht so gerne Torte mögen. Außenrum Ganache.

Die zweite Torte ist eher nur ein Törtchen und wird morgen verschenkt. Ein Überraschungskuchen für ein Kind aus unserer Krabbelgruppe. Das Püppchen habe ich nach Anleitung aus einem Buch gemacht. (Ist aber nicht annähernd so geworden, wie es in dem Buch erklärt war ;-)) Außerdem ist es schon etwas mitgenommen, weil meine Tochter (2) so wild auf das Ding war und schon seit Tagen daran rumfummeln will. (Sie wacht morgends auf und ruft PUPPPPPE? ???)Somit hat die Puppe schon etwas Haare gelassen, aber Annikas Freundin wird sich bestimmt trotzdem freuen...Drin ist eine Schokonuss-Torte ebenfalls mit Ganache überzogen.

Der Kleber bei den Buchstaben ist leider etwassichtbar und an der grünen Torte sind kleine Risse, weil der Fondant nicht lange genug geknetet wurde.. aber ansonsten find ich sie ganz gut.

Viele Grüße
Birgit

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorten Schafe und Mädchen

in Geburtstag-Kinder 13.11.2012 21:18
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....SUUUUUUUPER!!!!!!!!
mein favorit ist allerding die schaf torte, weil ich DER schwarzeschaffan bin,und weil meine lieblingsfarbe grün ist, die randgestaltung ist perfekt für diese torte
aber ich finde auch deine *puppetort* sehr gelungen und lieb
toll gemacht, weiter so
freu mich schon auf deine nächsten torten

lg heidi



zuletzt bearbeitet 13.11.2012 21:18 | nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorten Schafe und Mädchen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2012 07:04
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Ich finde beide Torten toll. Das die Puppe schon etwas mitgenommen ist fällt doch gar nicht auf. Aber süß, dass Deine Kleine so begeistert von der Puppe ist Da hast Du dann ja gleich ne Idee für Ihre nächste Geburtstagstorte.
Die Schafe sind echt toll geworden. Das Schaf was durch den Zaun schaut finde ich cool.

LG
Bücherwurm


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorten Schafe und Mädchen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2012 07:50
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Birgit,

Mir gefallen beide Torten sehr gut!
Wobei ich die Schafe ja besonders coll finde, die schauen einfach gelassen echt aus!
Hast dir viel Mühe dabei gegeben!

Lg Bettina


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorten Schafe und Mädchen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2012 20:54
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Birgit!

Spitze!!!! Deine Schaftorte ist der Hammer - die Schafe sind dir toll gelungen u. die Details gefallen mir besonders - die Biene auf der Schnauze, die Randgestaltung, ... süß!!!

Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen