Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pirat- und Spiderman zum 6. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.11.2012 21:01
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo zusammen

Mein Sohn wurde 6 Jahre alt und sein Wunsch war eine Spiderman-Torte (sein Cousin hatte im Juni auch eine bekommen....) und eine Piratentorte. Die Piratentorte wurde für die Kinderparty gemacht, da das Moto ebenfalls Piraten war inkl. Schatzsuche.....Und Spiderman gab es am "richtigen" Geburtstag inkl. Deal mit Papa. Dieser hat nämlich am gleichen Tag Geburtstag und durfte sich das "Innenleben" wünschen. Muss sagen, seine Wahl war mit Bananen-Split-Torte perfekt und sie kam bei allen Gästen super an und ich weiss jetzt, was ich an Geburtstagen für eine Torte backen muss....hihihi

Bei der Piratentorte war ganz Schlicht einen Tiroler-Cakes-Teig darunter mit Aprikosenmarmelade bestrichen. Die Kinder sind da ja einfach gestrickt.....

Meine Figuren sind nicht perfekt (Pirat ist ein wenig dick geworden) aber ich bin eigentlich doch sehr zufrieden mit mir. Die Palme hat mich echt Nerven gekostet. SIe ist mir 2x kaputt gegangen....Mist.Also, am Morgen der Kinderparty noch in Bastelgeschäft gefahren und Fimo gekauft....dies war meine Rettung und Torte gelungen.....


Gruss Daniela


nach oben springen

#2

RE: Pirat- und Spiderman zum 6. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.11.2012 22:49
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Daniela
Die beiden Torten sind dir schon recht gut gelungen !!! Was die Modellierungen angeht, da sind viele von uns noch nicht perfekt ! Mein Motto ist immer noch :Übung macht den Meister !!!


nach oben springen

#3

RE: Pirat- und Spiderman zum 6. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 26.11.2012 22:05
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Liebe Daniela,
wie machst Du denn die Bananen-Split-Torte?
Danke, Martina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen