Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 14:50
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo zusammen!

Endlich komme ich dazu, euch mein Werk vom letzten Wochenende zu präsentieren. Ich durfte für die Taufe meines jüngsten Nachbarn (und dem Patenkind meiner besten Freundin^^) die Torte machen.
Ich sags euch, diese Torte hat mir Nerven gekostet...

Ist es euch schon mal passiert, dass die Ganache einfach nicht am Kuchen haften bleiben wollte? Ja, genau - selbst im durchgekühlten Zustand haben sich bei der leisesten Berührung Teile gelöst. Das ist natürlich besonders geschickt, wenn man ein stehendes Buch so eindecken soll. In Zukunft nehme ich glaube ich nur noch weiße Ganache - dann sieht man wenigstens Schokofingerabdrücke nicht so doll am Fondant. *haarerauf*

Aber was solls - meinen Nachbarn und den Gästen hats gefallen und vor allem gemundet. :o)

Die Cupcakes sind mittig auseinander geschnitten und gefüllt:
- Heller Biskuit mit Kastaniencreme und Preiselbeeren
- Heller Biskuit mit Pistaziencreme
- Heller Biskuit mit Mango-Topfen-Creme
- Dunkler Biskuit mit Mousse au Cocolat
Das Buch besteht aus Sachertorte.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 16:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Ein Buch hochkant! Mensch, Andrea, du hast hast Mut. Sensationell, dass es so gut steht.
Der Gesamteindruck Ist super und gefällt mir gut, obwohl ich kein Buch-Fan bin. Aber die Schlichtheit machts wieder wett!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 17:02
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Idee, tolle Kombi und alles sieht so phantastisch aus!!! hammer!!! wo hast du die Cupcakedekodinger (das mit den Löchern rund um die Muffinförmchen) her? sieht toll aus!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#4

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 17:05
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo An, grosses Kompliment, eins der schoensten Torten- Buecher die ich bis jetzt gesehen habe. Bist wirklich mutig das Ding auch noch hochkant zu stellen, haette ich mich nicht getraut. (na ja, vielleicht mit 26 Duebeln drin). Grosses Kino, Respekt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 17:50
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Andrea
Wie soll man das noch toppen? So ne geniale Idee ! Großen Respekt von mir !!!


nach oben springen

#6

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 19:55
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo An,

bin eigentlich kein Fan von Buchtorten, aber das stehende ist HAMMER!!! Der Dino gefällt mir auch total gut - der hat so einen lieben Ausdruck!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#7

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2012 20:39
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz, ganz toll! Super umgesetzt!


nach oben springen

#8

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 08:37
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Freut mich, dass sie euch gefällt.

Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von Buchtorten. Wenn ich also schon ein Buch machen muss, dann sollte es nicht das Übliche sein. Außerdem ist die Grundfläche des obersten Boards ja net grade groß, da würde ein liegendes Buch ziemlich... naja... aussehen.
Zum Glück musste ich die Torte nicht transportieren - das hat meine Freundin übernommen. Wobei: Es stand doch überraschend stabil.

Die kleinen "Cupcakedekodinger" (irgendwie fällt mir der Name selbst auch grade net ein - könnte bitte jemand helfen?! ) habe ich aus Tortenspitze geschnitten. Hab bei Pag*o in Österreich letztens diese schlichte Variante gefunden. Das klappt wirklich super und ist eine günstige Option zu den gekauften Dingern.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 11:30
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo An,

dieses Buch gefällt auch mir, obwohl ich solche Torten sonst nicht so besonders mag, aber das hier ist ein Meisterwerk. Der Dino sieht echt knuffig aus und das zarte Blau ist wunderschön


LG
Heidi


nach oben springen

#10

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 12:48
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ich als Nichtbuchfan kann Dir da nur meine Bewunderung aussprechen. Die Idee mit dem stehenden Buch ist einfach super. Zudem gefallen mir die vielen Details und was mich am allermeisten fasziniert ist, dass es einmal eine total erfrischend andere Tauftorte ist. Einfach nur wunderschön


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 14:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Haben diese "Cupcakedinger" nicht den wunderschönen neudeutschen Namen Cupcake-Wrapper? Ein Wort, das ich mir auch nicht wirklich gut merken kann. Cupcake-Spitzen könnte ich mir besser merken..


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Cupcake-Tower mit Buch zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 16:02
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
wow,ich hab noch nie eine stehende Buchtorte gesehen,
SUPER gemacht!!
Glaub ich dir gerne,das das eine Herrausforderung war,hast du toll gemacht!!
Die Farbe ist wunderschön!!

und lecker bestimmt auch!!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771478 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen