Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 03.12.2012 21:08
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal eine Torte für 60 Personen gemacht... Oh je... Die war schwer *Hier möchte ich mein Dank an Tascha aussprechen, für die Tipps um die Torte* Am Ende wurde doch eine einstockige Torte gewünscht und voila - hier ist sie.

Boden: weiße und Vollmilch-Schokolade
Creme: Vanille mit Stracciatella

Mein *mittlerweile* Markenzeichen - die Buchstaben
Der Teddy war nach Anleitung von pfkatarina gemacht - vielen Dank für die tolle Erklärung. Nur war ich so ungeduldig und mit der Zeit war es auch relativ knapp, er war zu weich . So hat er seine Form verloren und ist ganz traurig geworden. Und ich mit ihm Aber beim nächsten Mal weiß ich es nun besser, wie es geht

Leider gibt es nicht so viele Fotos von der Torte, da als ich mit ihr fertig war, war sie kurz danach abgeholt. Nun präsentiere ich mein "Meisterwerk" :-)

PS: für Kritik bin ich offen ;-)

Angefügte Bilder:
IMG_3827_1.jpg
IMG_3830_1.jpg
IMG_3832_1.jpg

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 04.12.2012 08:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Absolut gelungen, eine wunderschöne Torte, der Teddy ist allerliebst und mit der Decke und der Gestaltung hast Du meinen Geschmack getroffen.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 04.12.2012 09:59
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Dinara
Die Torte ist hinreißend schön !!! Bin absolut überwältigt! Klasse


nach oben springen

#4

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 04.12.2012 13:13
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Eine wunderschöne Tauftorte, die Idee mit den Buchstaben ist wirklich genial, die kleinen Blümchen am Rand, einfach bezaubernd. Den Teddy finde ich richtig goldig und kein bisschen traurig :-)).
LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 05.12.2012 14:14
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr schöne Tauftorte mir den vielen kleinen Details. Schöne Idee und der Teddy ist niedlich.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 05.12.2012 14:15 | nach oben springen

#6

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 05.12.2012 16:47
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Sehr süß geworden!!!👍👍👍


LG Viktoria


nach oben springen

#7

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 05.12.2012 16:51
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Deine Torte ist ein rosa Mädchentraum und das niedlichen Bärchen passt toll dazu. Gefällt mir sehr gut


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#8

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 05.12.2012 21:48
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Oh, danke, Mädels! :-)
Ihr seid zu gut zu mir ;-) aber es ist schön, es freut mich, dass die Torte so gut ankommt.

Aber für 60 Personen werde ich nie wieder eine Torte machen


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 05.12.2012 21:49 | nach oben springen

#9

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 06.12.2012 10:24
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Wunderschönnn! Nicht so überladen, aber auch nicht zuu schlicht, einfach nur schööön. Die Buchstaben finde ich auch genial.


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#10

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2012 20:56
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Danke, IncesBAKERY :-)
Mir gefallen die Buchstaben selbst sogar sehr. Ich mache sie gerne.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2012 21:45
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi :-)
Die Torte ist so wunderschön und ich bin so gespannt wie du die tolle Farbe hinbekommen hast ...?
Hast du den Fondant gekauft oder selbst gemacht und gefärbt ?

Mach weiter so

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#12

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2012 21:50
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo Denise,

ja, den Fondant habe ich gekauft. Die Farbe ist Claret von Sugarflair. Die mag ich lieber als die Dusky Pink, da sie meiner Meinung nach einen saubereren Ton abgibt.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Eine Tauftorte mit dem Teddybär

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2012 12:47
von Julias-Traumtorten • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Sehr sehr schön.
Gefällt mir sehr gut.

Gruss Julia


Julias-Traumtorten.blogspot.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen