Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2012 18:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo,
hier ist eine kleine Hochzeitstorte. Das Design ist nicht komplett auf meinem Mist gewachsen, aber nachdem ich ausgiebig in schönen Fotos geschwelgt habe, ist dieser Mix aus 1000 Anregungen entstanden.
Es ist eine recht einfach gehaltene Hochzeit, und ich hoffe, die Torte fällt nicht aus dem Rahmen.
Die großen Unterschiede bei der Höhe haben mich sehr gereizt. Die untere Torte ist 13 cm hoch - da habe ich beim Füllen schon Probleme mit den Tortenringen .
Ärgerlich war, dass ich mir extra schöne Herzausstecher in England bestellt habe, die leider immer noch nicht geliefert wurden (Bestelldatum 29.11.!). Und so musste ich wieder in die vorhandene Trickkiste greifen.

Angefügte Bilder:
DS7_6145_btm800.jpg
DS7_6151_btm800.jpg
DS7_6168_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2012 19:24
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da hast Du aber eine tolle Trickkiste Elli
Das Design ist echt aussergewoehnlich, schoen schlicht und doch verspielt mit den Herzen ( schimmern die ? ) und den zarten Icingpunkten. Auch die Voegel ganz schlicht und doch mit den gezeichneten Herzen froehlich wirkend.
Und 13 cm einzudecken da beneide ich Dich nicht. Hast Du schon Feedback erhalten? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2012 22:02
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Toll....Superschön die kleinen Herzchen. Und die Vögel auch. Sind die per Hand bemalt???
Sehr stimmig. Mir gefällt sie besonders gut. ...gerade das einfache....!!!...macht es elegant.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 07:29
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

sehr sehr elegant. Schade das Deine Bestellung noch nicht da ist, aber der Kanal ist weit und tief - duck und wech

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 07:44
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Elli,

so eine Trickkiste hätt ich auch gern, wenn da sowas tolles dabei rum kommt!!

Eine wirklich zauberhafte Torte ist das geworden!! Darf ich Dich fragen, wie die Vögel gemacht hast? Ist das eine Schablone gewesen?


Lg, Steffi


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 13:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke !

Susi: Ja, die Trickkiste ist gut gefüllt . Ein Feedback habe ich leider noch nicht. Aber Sorgen mach ich mir eigentlich keine ...
Ja, die Herzchen schimmern. Ein bisschen dezenten Glanz konnte ich mir nicht verkneifen
Abraxas: Ja, vermutlich ist das englische Paket im Kanal auf Tauchstation gegangen. Sehr ärgerlich.

Die Vögel habe ich frei Schnauze aufgemalt, eine Papierschablone gemacht und ausgeschnitten. Sie sind nicht bemalt, sondern mit Transferfolie gemacht.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 15.12.2012 13:58 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2012 15:11
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Boa, was für eine Trickkiste... darf ich mir die mal ausleihen?!?

Eine voll schöne, dezente, aber liebevoll verspielte Hochzeitstorte hast du da geschaffen. Gefällt mir voll gut! (Aber was anderes erwartet man bei deinen Torten ja gar net. )


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 12:06
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo An, na, ausgerechnet du brauchst doch meine Trickkiste nicht. Du bist doch selbst unglaublich kreativ.
Aber schön, dass sie dir gefällt .

Ihr werdet es nicht glauben, aber nach intensivem Mailkontakt, Suche bei den Postämtern und sonstiger Spielchen ist mein Päckchen aus England heute wohlbehalten nach über drei Wochen angekommen.
Die bestellten Ausstecher sind superschön - sie wären das I-Tüpfelchen für die HT gewesen. Naja, kann man nix machen.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 18.12.2012 13:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah Elli, wie oberedel.... eine wunderschöne Torte mit tollem Design und auch der Höhenunterschied, ist einfach mal ganz anders... toll


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 08:20
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Eine wunderschöne Torte mit wunderschönem Design. Klasse.



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 22.12.2012 00:40
von Tante Liz • 2 Beiträge

Hallo Elli,
schöne, schlichte Torte.
Ein hübsches, alternativ gestaltetes Hochzeitspaar.

LG
Tante Liz


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte, weiß mit Herzchen und Vogelpärchen

in Besondere Anlässe 1. 22.12.2012 06:53
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey elli,

ein gaaanz zauberhaftes törtchen hast du da gezaubert, das landet mal gleich in meinem anregungen-ordner.......

ärgerlich, mit den ausstechern- aber immerhin sind sie ja nicht ganz verschwunden, was ja auch hin und wieder vorkommt.


morgendliche grüße von sylvie


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen