Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 15:09
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Mal wieder eine etwas andere Hochzeitstorte für ein Bergsteiger Brautpaar Ursprünglich wollten die beiden den Felsen nachgebacken haben, an dem sie sich kennengelernt haben Das war mir dann aber ein bisschen zu heikel, da ich sowas noch nie gemacht habe und ehrlich gesagt hätte ich nicht gewusst, wie ich so einen Felsen irgendwie ästhetisch hätte gestalten können Da habe ich den beiden dann diese Variante vorgeschlagen. Eigentlich wollte ich die Braut oben drauf setzen und der Bräutigam sollte den Berg herauf klettern um sie quasi zu "erobern". Das Brautpaar wollte es allerdings andersrum, da SIE gerade erst mit Klettern angefangen hat und es ihnen keiner abnehmen würde, wenn sie den Gipfel zuerst erklommen hätte. Als "Unterbau" für die Felswand habe ich einfach große Fondatklumpen an die Torte geklebt. Der untere Stock ist mexikanischer Schokokuchen mit Schokoganache, die Mitte Apfelzimtkuchen mit Marzipanbuttercreme und der oberste Stock ist Schokokuchen mit Kirschbuttercreme. Die Torte wiegt mit Platte 11,5 kg.
Ich hoffe das Brautpaar ist mit meiner Umsetzung zufrieden-sie holen die Torte nachher ab. Das gute Stück muss dann noch fast zwei Stunden transportiert werden- ich hoffe sie kommt heil an!!! Ich bin aber eigentlich ganz froh, dass ich sie nicht transportieren muss- das ist immer die schlimmste Zeit an der ganzen Tortenbackerei

Angefügte Bilder:
Bergsteiger-Hochzeit (2).JPG
Bergsteiger-Hochzeit (3).JPG
Bergsteiger-Hochzeit (4).JPG
Bergsteiger-Hochzeit.JPG

lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 20:28
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo Cati, deine Torte ist echt schön geworden, besonders gut gefallen mir die kleinen Edelweiß am Rand.
Lg Isabel


nach oben springen

#3

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.12.2012 21:17
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Sehr sehr süß geworden!

Da kann das Brautpaar ja nur zufrieden sein...

Die Felsen sind dir super gelungen. Eventuell hätte ich den Fondant etwas marmoriert gelassen damit er lebendiger wirkt, aber sieht trotzdem toll aus. Die verstreuten Enzianblüten finde ich auch eine süße Idee.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.12.2012 09:27
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Na da wird das Brautpaar aber Glupschaugen gekriegt haben eine zuckersuesse Torte, sauber gearbeitet mit witzigen Details. Gefaellt mir sehr gut. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.12.2012 09:29
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

die Torte ist wahnsinnig schön geworden! Ich staune immer wieder, wie sauber alles verarbeitet
ist. Da muss ich noch viel viel üben. Das Brautpaar war sicher absolut happy mit der Torte :)


http://www.pfotos.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#6

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.12.2012 11:05
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

@ Quyrill: Eigentlich wollte ich auch alles Graue marmoriert haben, das hat aber nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Als ich den weißen Fondat ein paar Tage vorher mit schwarzer Farbe gefärbt habe war er super marmoriet, so wie ich es eigentlich haben wollte.Ich dachte, ich marmoriere den grau eingefärbten Fondat nochmal mit schwarzer Farbe. Das hat quasi überhaup nicht geklappt- von Marmorierung fast keine Spur mehr. Naja, wieder was dazu gelernt Beim nächsten Mal färbe ich den Fondat erst gar nicht vor, sondern marmoriere weißen Fondat mit der entsprechenden Farbe


lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.12.2012 11:12
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Cati,

deine Kreation und sie Umsetzung der Torte ist dir total gut gelungen
die kleinen Details, fehlt nur das Brautkleid, blödsinn wer geht schon mit einem Brautkleid bergsteigen
riesen Kompliment.

lg Sigrid


nach oben springen

#8

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2012 06:05
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Gefällt mir seeeehr gut


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#9

RE: Bergsteiger-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 11:45
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Arbeit Cati-Hut ab



[

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen