Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 11:56
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

das Ding hat mich echt herausgefordert aber ich war staerker Alle Orchideen-ausstecher kamen zum Einsatz, die oberste grosse Bluete ist eine reine Fantasieblume, eine Mischung aus Rosenblatt und Rosenbluetenausstecher.
Heute sind's ein paar Bilder mehr, konnte mich wieder mal nicht entscheiden. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 12:00
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Der absolute Knaller!

Gibt es irgendwo noch ein Bild auf dem man sieht, wie du diese Torte gestapelt hast?
Und hast du die Fondantoberfläche gebrushed?

Hammer Torte!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 12:11
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo An,
vom Aufbau habe ich leider keine Bilder (nicht drangedacht) kann Dir aber die Masse verraten. 33cm, 27cm, 21cm Dummies, alle 10cm hoch. Dazwischen habe ich jeweils einen 5cm schiefen Keil gesetzt. Mit einem langem Stab und Icing als Kleber die eingedeckten Dummies fixiert.
Das Lila ist gebrushed, ich mag diesen samtigen Effekt beim Brushen.
Das schwierigste war aber, die Draehte der Blueten zu verstecken, da durch die Schraege die Perspektive komplett anders ist.
Freu' mich, dass sie Dir gefaellt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 12:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Susi, Du setzt ja voll auf Farbe. Wobei mir dieses Lila super gut gefällt und auch die ganze Aufmachung ist Dir klasse gelungen...
Deine Blumen wunderschön und alles so stimmig


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 14:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Phantastisch! Form, Farbe, Blumen - genial.
Du aalst dich wohl gerade in einer sensationellen Kreativphase? Schick mir doch bitte mal ein paar Schwingungen rüber........
Also wenn du auf die Messe gehst, brauchen wir gaaanz viele Bilder. Aber eins weiß ich jetzt schon: Die werden dir die Bude einrennen und du wirst diich vor Aufträgen nicht retten können!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 14:44
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....kräftige und harmonische farbgestaltung....gefällt mir supergut

eine wirklich hervorragend, gelunge torte



lg heidi



zuletzt bearbeitet 25.11.2012 14:44 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 17:30
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch
Elli, merkst Du schon was habe Dir ein ein Tueterl voll ruebergebeamt. Ich freue mich einfach, diesmal alle meine Ideen, ohne Wuensche der Kundschaft, auf die Torte zu kriegen.
Die naechste Torte ist schon in Vorbereitung ( habe heute erstmal 4 kg Fondant und neue BP geknetet) und ich versprech's, diese Torte wird weiss
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 17:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wundervolle Arbeit !!! Sieht total Genial aus!


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 18:28
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

sieht super aus. Die Farbe, die Blumen und das Schiefe... irgendwie hätte ich da die ganze Zeit den Drang, die Torte vor dem Umkippen zu bewahren. Echt toll.


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 18:42
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Danke, so kann ich mir das auch ohne Bilder vorstellen. :o)

Hach ja, was gibt es schöneres, als bei einer Torte 100% freie Hand zu haben... tob' dich nur weiter schön aus - ich freu mich schon auf die Ergebnisse!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 18:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Ja, Susi, danke! Ich merk schon bissl was, aber bei dem Sturm hier ist bestimmt die Hälfte verweht. Wahrscheinlich mit dem Dachziegel, der runterfiel geplättet worden. Mal sehen, was ich aus dem Rest mache!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 18:56
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Sehr genial!
Habs eben grad schon bei FB bewundert!
Diese Art von Torten fasziniert mich auch total und ich hab mir irgendwo im Internet mal ne Anleitung dafür rausgekramt.
Die waren auch mit nem Dummi-Keil gestapelt

Traumhaft schön und vorallem auch die Farbe.
Echt grandios.







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 19:21
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Was für eine tolle Torte. Gefällt mir sehr. Die Farbe, Deine Ordchideen und das schiefe. Einfach genial.
Liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.11.2012 20:03
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Wow, gefaellt mir super gut... aber Du hast recht, sieht nicht einfach aus, dass es einheitlich wirkt...schiefe Torten und die Blumen dann anzubringen... wie immer im Dezember frisst mich der Neid... was Du alles machst...!

Sag mal was kommt auf Deine Dummies (also zwischen Styropor & Fondant?) Deine Blumen werden immer besser... gibt da bei Dir auch Nachfrage??? Ich mein solche aufwendigen Blumen... ist ja preislich auch einem Otto-Normalverbraucher schwierig zu rechtfertigen, oder?!

Was fuer ne Messe???


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"

www.torte-split.com
www.facebook.com/Torte-Split


zuletzt bearbeitet 25.11.2012 20:05 | nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 26.11.2012 07:21
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Susi,

WOW, WOW, WOW!!!! Bin total begeistert!!! Du hast die Farben unglaublich gut aufeinander abgestimmt - ohne dass die Torte "bunt" wirkt! (Weist Du was ich meine? )

Die Idee, die Blume oben wie einen Schmetterling aussehen zu lassen find ich lieb - passend für eine Hochzeitstorte!

Nachdem ich bei Hochzeitstorten aber eher auf klassisch weiß bzw creme stehe, freue ich mich schon total auf Deine Nächste!!

Aber sag mal, hat Dein Tag momentan mehr als 24 Std oder hast Du schlafen einfach abgeschafft??


Lg, Steffi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen