Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 26.11.2012 08:44
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen und danke fuer die lieben Kommentare
Betina: ich spachtel die Styroporteile ( selbstgeschnitten, hab' jetzt nen heissen Draht ) mit Icing glatt und streich die Dinger dann mit amerik. BC ein. Funktioniert hervorragend.
Schau mal da rein, http://www.magazinvjencanja.hr/inspiraci...-vjencanja-2013, soviel ich weiss, gibt's diesen Sajam auch in Split. Nachdem ja bei uns auf dem "Land" nicht soviel passiert, ist dieser Sajam in ganz Slawonien der Einzige, dementsprechend viele Hochzeiter lassen sich dieses Wochenende nicht entgehen. Nachfrage besteht durchaus auch fuer aufwaendigere Torten, so eine HT ist ja nach Mitternacht immer das absolute Highlight. Was dann letztendlich bestellt wird, ist dann immer noch eine andere Geschichte. Mir geht es auf dieser Messe hauptsaechlich darum zu zeigen dass eine HT durchaus auch anders aussehen kann als diese grausamen lieblosen BC-Monster mit Plastikbrautpaaren obendrauf. Ausserdem muss ich ja meinen "Ruf" hier verteidigen und ich kann mich endlich mal so richtig austoben
Jakma: ich bin ein "Luxusweibchen" und arbeite nur von Maerz bis November jetzt bin ich in der Winterpause. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 26.11.2012 10:26
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Na, unter einem Luxusweibchen stell ich mir was anderes vor (war grad auf Deiner Homepage)!!! Und trotz "Winterpause" bleibt ja trotzdem der Haushalt samt Familie....


Lg, Steffi


nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 26.11.2012 10:41
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 27.11.2012 06:55
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Susi,

wie immer sehr sehr schön geworden. Ich liebe auch diese Fargebung der Torte. Auch Deine Blüten sind wie immer perfekt. Als klitzkleine Anregung. Willst Du vielleicht den Knospen ganz ober noch ein bißchen Schwung im Stängel verpassen, das ist so gerade.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 28.11.2012 08:19
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Oh, danke für den Tipp mit amerikanischer Buttercreme! Habe an nen Dummy für meinen Laden gedacht, aber mit der Lieblings-BC habe ich nicht so gute Erfarhungen gemacht... steht ja dann schließlich und endlich nicht im Kühlschrank, sondern im doch wärmeren Raum... daher rann die BC nach einiger Zeit etwas und machte unschöne Flecken auf dem "cakeboard"

Schön, dass Du auf eine Messe gehst, bin schon gespannt auf die Fotos und Erzählungen! Kannst auch mal die Konkurrenz dort abchecken! Habe gesehen, dass es in Osijek doch ein paar gute Mädls gibt... aber ich glaube gegen die Tortendummies, die Du gerade machst... keine Chance! Verkaufst Du dort auch etwas oder gehts nur um die Tortendummies? Denn ich denke es wäre nicht schlecht, wenn das zukünftige Brautpaar auch etwas kosten könnte, oder? Damit es auch weiß, dass Torten nicht immer picksüß sein müssen wie ein riesen Klumpen weicher Zucker im Mund!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"

www.torte-split.com
www.facebook.com/Torte-Split


zuletzt bearbeitet 28.11.2012 08:20 | nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 28.11.2012 13:08
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Dir fuer's Lob Betina Osijeker Maedels kenn ich nur ein paar, die aber torteln privat. Die letzten 2 x Sajam waren nur die grossen Firmen mit Motivtorten da und .... na ja ...
Kostproben wird es keine geben, ein mords Aufwand ( Schuesseln, Gabeln, Servierten, Kuehlschraenke.....) es wird ein reiner Schau-und Gespraechsstand werden. Zum probieren sind dann alle herzlich eingeladen zu mir nach Aljmaš zu kommen lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 04.12.2012 19:15
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Ja, ist das schon ein Wahnsinns Aufwand... hast ja so schon genug zu tun & Ausgaben! Ich freue mich schon riesig auf die Fotos!!!

und zu den großen Firmen brauch ich nichts weiter zu sagen...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"

www.torte-split.com
www.facebook.com/Torte-Split


nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 06.12.2012 10:26
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Einfach nur WOW!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2012 06:11
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2012 09:17
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Huhu ihr Lieben,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen... Ich habe eine solche Torte auch schon in Hamburg auf der Messe gesehen. Ich fand sie da schon den Wahnsinn und diese hier ist auch ganz fantastisch. Aber kann man das auch mit echten Torten machen? Und wenn ja, wie müsste man das anstellen? Wie nennt sich diese Art von Torten genau, damit ich mal googlen kann?


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2012 12:23
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Karina,
klar kannst Du das auch mit echten Torten machen. Die einzelnen Torten sind gerade Torten, zwischen den Torten sind schiefe Keile ( Styropor). Torten und Keile einzeln mit Fondant einkleiden. Jede Torte braucht ein stabiles Cakeboard. Jetzt stapelst Du die Torten mit den Keilen aufeinander und in der Mitte der "Tortenkonstruktion" kommt ein angespitzer Stab durch die gesamte Torte. ( ich hab nen Buchenholzstab aus dem Baumarkt benutzt). Wie genau diese Art von Torten heisst, kann ich Dir leider nicht beantworten LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#27

RE: Hochzeitstorte Nr. 2 , lila,schief,Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 11:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Da gibts nur ein Wort für- WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHNNNNNNNSSSSSSSSSSSIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN



[

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen