Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 23.12.2012 20:54
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo zusammen

Diese Torte habe ich für die Tochter einer Freundin gemacht. Zum 1. Geburtstag.
Darunter war Schokokuchen.

lg caoba

Angefügte Bilder:
2012-11-18 12.14.12.jpg
2012-11-18 12.14.19.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 23.12.2012 21:20
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Toll! Und so schöne Farben! Passt alles sehr gut zum 1. Geburtstag!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.12.2012 09:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Eine Tolle Torte zum 1.Geburtstag !!! Gefällt mir sehr !!!



zuletzt bearbeitet 24.12.2012 09:34 | nach oben springen

#4

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 26.12.2012 19:00
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Danke ihr lieben...

lg caoba


nach oben springen

#5

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.12.2012 11:34
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

die ist ja süss! Das passt wirklich gut zum 1. Geburtstag :)

lg nadine


http://www.pfotos.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#6

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.12.2012 11:36
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Caoba,
deine Torte zum 1. Geburtstag ist wirklich mit viel Liebe gemacht, das sieht man sofort.
Einfach total niedlich.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#7

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.12.2012 12:05
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz, ganz süße Torte für einen 1. Geburtstag!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.12.2012 18:33
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschön, die Farben und die ganze Deko passend zum 1. Geburtstag...
Ich mag solche hübschen Torten sooo gerne, schöner als irgendwelche Disney Kopien.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#9

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.01.2013 23:15
von kautz • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo Caoba,

tolle Torte.
Hast Du den Schokokuchen gefüllt? Wenn nicht, könnt ich das Rezept dafür bitte haben? Ich suche noch ein Rezept das ohne Füllung saftig genug ist und keine Nüsse enthält. Eine Freundin ist dagegen allergisch. Außerdem fehlt mir momentan die Zeit den Kuchen auch noch zu füllen. Wollte ihn dann einfach nur apricotieren.

LG, Moni


nach oben springen

#10

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.01.2013 14:10
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo Moni. Das Rezept ist von Chefkoch. Ist allerdings für eine 20 cm Durchmesser Form. Nehme immer die doppelte Menge für 26 cm.
Zutaten:
125 g Mehl, (Typ 405)
1 TL Backpulver
180 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
120 g Margarine /Butter
100 g Schokolade, zartbitter oder 50g Zartbitter-und 50g Vollmilch-
125 ml Wasser
1 EL Schmand
10 g Kakaopulver
1 Ei(er)
Puderzucker



Zubereitung
Eine 20er Springform mit Backpapier auskleiden.
Backofen auf 170°C vorheizen.

Das Wasser, Schmand, Margarine/Butter, Zucker, Vanillezucker, Kakao und die Schokolade (in Stückchen) in einen Kochtopf geben. Bei geringer Hitze erwärmen, bis die Margarine/Butter und die Schokolade geschmolzen sind. Gelegentlich umrühren. Vom Herd nehmen und in eine Rührschüssel umfüllen. Etwa 15-20 Minuten abkühlen lassen.

Dann das Ei auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und Esslöffelweise unterrühren. Die Masse in die Springform füllen (Teig ist sehr flüssig!) und im Backofen (Ober/-Unterhitze) 40-45 Minuten backen. Stäbchenprobe!

Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und sofort aus der Form lösen. Auskühlen lassen!! Mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Schokoglasur überziehen!

lg caoba


nach oben springen

#11

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.01.2013 14:21
von kautz • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo Caoba,

Vielen lieben Dank für das Rezept. Hast du dann noch eine Ganache unter den Fondant oder hast du apricotiert?

LG, Moni


nach oben springen

#12

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.01.2013 16:08
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Moni....Habe sie außen komplett mit Schokoladen-Buttercreme eingestrichen. Ich apricotiere meine Torten nie...damit kriege ich nie
so eine glatte Oberfläche für den Fondant.

lg caoba


nach oben springen

#13

RE: Kunterbunt zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.01.2013 17:00
von kautz • Tortentester | 13 Beiträge

Ok, danke. Würds sonst auch mit buttercreme machen, aber mir fehlt dazu die zeit...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen