Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 14:54
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Meine Cousine hat im Juli 2006 in Deutschland geheiratet und da die ganze Verwandtschaft in Österreich beheimatet ist und nicht alle zur Hochzeit anreisen konnten findet morgen eine kleine Nachfeier bei einem Heurigen statt.

Dafür habe ich diese Torte gebacken. Die Farbe ist die von Ihrer "Hochzeitskleidung", die Rosen sind von Ihrem Brautstrauss übernommen usw.

Hmmmm irgendwie bin ich mit dieser Torte überhaupt net zufrieden - das Design ist nicht so wie ich es eigentlich wollte .

Drunter steckt eine leckere Sachertorte .

PS: Sorry wegen der vielen Fotos, aber ich konnte mich diesmal überhaupt net entscheiden .

Angefügte Bilder:
PA057186.neu.jpg
PA057190.neu.jpg
PA057198.neu.jpg

Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 15:21
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Also,
da Dich das Design stört, lass Dir gesagt sein. Die ist traumhaft schön ausgeführt und angeordnet! Was am ganzen nicht stimmt, ist die Farbe! Finde die passt nicht, aber die ist ja vorgegeben! Aber die Rosen sind wirklich traumhaft!!!!!!! Und auch die Herzen!!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 15:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich kann mich claudia nur anschhließen, die sieht super aus, miri wäre auch das türkis zu kräftig, aber sonst ein traum, deine rosen sind super und die idee mit den herzen hinten klasse


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 15:29
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

sieht doch super aus!
und es sind noch nicht viele fotos. hab mir alle 3 angeschaut. gefällt mir gut.
jetzt bin ich nur neugierig auf das hochzeitskleid, hast du davon nich noch nen foto?
die herzen sind auch supi geworden.

viel spass bei der feier!


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 15:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Dankeschön .

Och Claudia ich Deine ehrlichen Kommentare und diesmal musste ich wirklich -lich lachen. Du hast nämlich absolut recht, es ist die Farbe die stört .

Nadine ich kann leider mit keinem Hochzeitsfoto dienen. Hab mir zwar welche von meiner Schwester ausgeliehen, aber diese schon zurückgegeben und ich hätte mich ganz ehrlich nicht getraut hier eins reinzustellen . Es war kein Kleid, sondern ein türkiser Rock mit einem weissen "T-Shirt" und darüber ein türkiser Blazer und ein weisser "Umhang" (deswegen auch der "Fondantschleier"). Es war auf jedenfall sehr, sehr viel türkis . Leider keine Feier für mich (bei uns ist morgen Erntestress pur angesagt .



Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 16:39
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

Ui dann bin ich wohl die einzige der die Farbe gefällt ich als türkis Freak.Ich kann in einem Geschäfft an keinem türkisen Kleidungsstück vorbei gehn *verschämtguckt*. Aber ganz ehrlich zur Hochzeit NEIN das würd ich dann doch nicht machen.

Aber Deine Torte ist ein Traum.

LG Mel


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#7

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 16:40
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Die einzelnen Elemente sind echt super - die Rosen,die Herzen,die Schmetterlinge und die Drapierung - alles sehr schön gemacht und zusammengestellt.Was mich stört ist die runde Torte auf dem viereckigen Platte.Die Farbe finde ich nicht mal so schlecht.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 16:48
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

:-))
über die Wahl der Farbe kann man streiten.... muß man aber nicht
Die Rosen sind wunderschön und die Herzen!!!!!! sind einfach genial, die Prägung ist wundervoll....
(wie hast du sie gemacht?? neugierigbin)
Ich könnte mir vorstellen auch so etwas für eine Hochzeit zu machen...

Alles in allem eine sehr, sehr schöne Arbeit!

LG
regy




nach oben springen

#9

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 16:54
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare .

@ Diane: Du hast natürlich recht die eckige Platte passt überhaupt nicht. Die habe ich auch nur deswegen genommen, weil ich die Platte sicherlich nie mehr wiedersehe und mein Bruder (Tischler) mir nur eine eckige Platte aus einer großen rausschneide konnte .

@ Regy: Für die Herzen hab ich von einer ganz lieben Freundin eine Kunststoffform bekommen. Das sind einige Herzen in verschiedenen Grössen und mit verschiedenen Mustern (ist von F*aber Cast*ll) und da braucht man nur den Fondant reindrücken und fertig ist das ganze .



Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 16:57
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

ich muß auch ehrlich sagen, türkis zu einer hochzeit - geht nicht (für mich zumindest)
aber der rest deiner torte ist sehr schön geworden - überhaupt die rosen - ich hab den dreh noch immer nicht so richtig herausen.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 17:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wieder eine sehr schöne edle Komposition!!!


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#12

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 17:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Ps: was verwendest Du da für nen Locher? die sind so genial schön diese Metterleins


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#13

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 18:22
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

danke Gabi.....
ich glaube ich muß mal im Creativmarkt einkaufen gehen.....




nach oben springen

#14

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 22:27
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Wieder eine schöne Torte von Dir. Ich finde alles gut "arrangiert" und die einzelnen Teile: Rosen, Schmetterlinge und Herzen gefallen mir unheimlich gut. Gut gefällt mir aber auch der ganz schlichte weiße Rand zu der Torte, finde, daß das sehr edel aussieht!

LG Dezember


nach oben springen

#15

RE: Zur "Hochzeitsnachfeier"

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2007 23:44
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ich find sie toll.
Die Rosen, Herzen und Schmetterlinge sind wunderschön.
Und wenn die Braut türkis mag, dann bekommt sie es auch.

LG Evelin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen