Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2012 18:09
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Als meine Kollegin im Sommer gesagt hat, dass sie Heiraten geht, habe ich spontan gesagt "dann mache ich dir die HZ-Torte als Geschenk" und habe mir noch nicht vorstellen können auf was ich mich da einlasse, also musste Conny (collin) herhalten, die mir viele Fragen beantworten konnte, und mir gezeigt, hat wie man den Kuchen mit Ganache überzieht.(Danke) Das HZ-Kleid war in den Farben Creme und Taube und so wollte ich auch die Torte machen. Der Brautstrauß waren cremefarbene Rosen. Die Rosen wollte ich zuerst binden, aber ich hatte Angst dass ich sie kaputt mache, und habe sie dann in Strohälme gesteckt. Das Herz habe ich bestellt. Wir haben sie dann mit dem Auto zu dem Lokal gefahren. Das war auch ok bis auf die letzten 2 km, da führte uns das Navi über einen holprigen Feldweg, das kostete Nerven. Dann wollte ich sie im Lokal ins Kühlhaus stellen, aber das war voll Gemüse, Salat und im Keller standen viele offene Flaschen . Nun stellten wir sie in die Küche, wo ein kleiner freier Platz war. Aber in der Kirche dachte ich nur hoffentlich überlebt sie. Als wir zurück kamen, hatten sie die Torte in einen Raum gestellt, der war zwar nicht so kalt aber sicher. Also alles im allem war ich froh als sie angeschnitten wurde, und das Brautpaar war happy und mein Mann freut sich dass die Wohnung wieder zuckerfei ist

LG Monika

Ich wünsche euch noch einen Guten Rutsch und für nächstes Jahr viele schöne Torten

Angefügte Bilder:
IMG_0519.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2012 18:26
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Die Torte ist einfach nur ein Traum!!! Die Farben harmonieren ganz toll!! Super gemacht!!!



zuletzt bearbeitet 29.12.2012 18:26 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2012 19:10
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Liebe Monika,
oh ja, da hat du ja so einiges hinter dir.
Dennoch hat die Torte glücklicher weise überlebt. :)
Hast du sie im ganzen transportiert?
Ich finde deine Rosen und die Farben der Torte schön,
sie ergibt ein richtig tolles Gesamtbild.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#4

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2012 19:55
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

Traumhaft schön!!! hast du sehr gut hinbekommen!!


http://www.facebook.com/pages/Cakes2try/307030872715432

es ist nicht wichtig wie viel Geld wir am Ende auf der Bank haben sonder wie viele schöne Erinnerungen im Herzen....


nach oben springen

#5

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2012 23:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wunderschöne und gut gelungene Hochzeitstorte. Gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 11:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wahnsinnstorte- und dann die erste??? HAst du die Herzen auch modelliert? Echt klasse- Kompliment



[

nach oben springen

#7

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 11:48
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob, ich war auch sehr stolz

@Hallo Fenta ich habe sie im ganzen transportiert weil ich Angst hatte das ich was vergesse aber es waren nur 25 km.
@Hallo Preitynaina das Herz habe ich nicht selbst gemacht, sowas kann ich noch nicht. Das habe ich bestellt.

LG Monika


nach oben springen

#8

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 15:58
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

sehr schön deine HT, klasse gemacht






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 18:43
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Monika
eine super schööööööne Hochzeitstorte hast Du da gezaubert.............
Es passt alles super zusammen und sie wirkt sehr edel...............

Viele liche Grüße Birgit


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#10

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 21:59
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Da hat sich jede Minute Deiner Arbeit gelohnt.
Deine Torte gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#11

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2012 23:45
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Schöne Torte, prima gemacht!!! Auch Dir alles Gute für 2013!
LG Anne


nach oben springen

#12

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 15:32
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Moni,
die Arbeit und der Nervenkrieg haben sich wirklich gelohnt (auch wenn Dein Mann dabei fast einen Finger verloren hätte ). Die Torte ist so schön geworden und ich finde, es passt auch alles perfekt zusammen.
Bin schon gespannt auf Deine Kreationen im neuen Jahr.
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 15:46
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw!!!!Wirklich schön,klasse gemacht! Dir auch alles Gute für das Jahr 2013!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#14

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 16:34
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob. Stimmt mein Mann wollte mir helfen die Schokolade zu zerkleinern und hat sich dabei ein wenig der Fingerkuppe abgeschnitten (weiß nicht ob der Personalausweis jetzt noch geht ohne Finerabdruck)
und die Braut hat sich auch für seinen Körpereinsatz bedankt
Euch allen ein Gutes neues Jahr
LG Monika


nach oben springen

#15

RE: Meine erste 4-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2013 16:58
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da hast du eine ganz wunderschöne Hochzeitstorte gezaubert, wirklich ganz toll!

Beildeid zur Fingerkuppe deines Mannes. Ich zerkleinere die Schokolade nur noch in meiner Küchenmaschine, spart sehr viel Zeit und schont Fingerkuppen. :-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen